Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

M933 Commando von A&K

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alex3795
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 8:33 pm    M933 Commando von A&K Antworten mit ZitatNach oben

Review zur M933 Commando von A&K
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Technische Daten:
Schussleistung: Knapp unter 0,5 Joule
Gewicht: 2.580 kg
Länge: 67,5 – 77cm
Magazinkapazität: 500 BBs (laut Hersteller)
Hersteller: A&K
Material: Metall - Lauf, Mündungsfeuerdämpfer, Visierung, Kleinteile, Feuerwahlhebel, Abzug,
Gearbox, RIS Schiene, Repetierhebel, Befestigung für Zugschaft, Gurthalterungen /
Kunststoff - Gehäuseteile, einige Kleinteile, Schaft
Preis: 119,90 Euro

Verarbeitung

Ich wusste anfangs nicht, was ich von der Softair halten sollte da ich aber im Forum positive Sachen über A&K gehört hatte entschloss ich mich sie zu bestellen und war begeistert! Die Verarbeitung ist wirklich super. Es wackelt nichts und es wirkt alles sehr robust. Das Magazin sitzt fest und der Schaft ebenso. Bei dem Handguard wo der Akku untergebracht ist hätte man etwas mehr Platz lassen können weil dieser sehr schwer wieder anzubringen ist.
Viele Teile sind aus Metall wie die Gearbox, der Lauf, der Abzug, der Feuerwahlhebel usw.

Es sind keine Gussgräte am Plastikbody zu sehen. Der Schaft lässt sich in 6 Positionen verschieben und wirkt auch ganz ausgefahren extrem stabil. Unten am Schaft ist noch eine Befestigung wo man einen Tragegurt einhaken kann, der aber nicht mitgeliefert wird.

Verarbeitung des Magazins

Das Magazin ist ein High-Cap Magazin und komplett aus Metall. Laut Hersteller fasst es 500 BBs ich denke aber das es nicht ganz so viele sind.

Handling

Die Softair liegt insgesamt sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer oder zu leicht.
Der Feuerwahlhebel lässt sich leicht bewegen ist aber da er nur auf der rechten Seite vorhanden ist für Linkshändler schwer zu erreichen. Der Knopf der das Magazin aushakt ist etwas schwer zu erreichen. Um das Hop-Up einzustellen muss man den Repetierhebel der unter der Kimme sitzt nach hinten ziehen dann werden die Räder des Hop – Up`s sichtbar.

Das Zielen mit Kimme und Korn klappt echt perfekt da man zwischen zwei Kimmen durch Umklappen der einen wechseln kann. Eine für weite Entfernungen und eine für Kurze.

Kimme für kurze Distanzen
Kimme für weite Distanzen

Akku

Das Einlegen des Akkus ist etwas schwer und nur mit Gewalt zu schaffen. Sonst hat der Akku aber eine gute Laufzeit und eine hohe Schussrate. Der Akku ist im Handguard untergebracht.

Zubehör

Zubehör gibt es so gut wie gar nicht. Im sogenannten Zubehör sind nur das Ladekabel für den Akku und ein Schraubenzieher sowie ein Putzstock für den Lauf.

Markings

Die M933 Commando hat fast keine Zeichen außer das Firmenlogo und etwas eingestanztes von Softair Professional.

Fazit

Die M933 Commando ist für ihren Preis eine sehr gute Softair und für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet durch ihre Feuerkraft und sehr gute Verarbeitung.

Positiv:
+ Gute Verarbeitung
+ Knapp unter 0,5 Joule
+Wenig wackelnde Teile
+ Handling

Negativ:
- Wenig Markings
- Einlegen des Akkus
- Aussen kein Schalldämpfer oder ähnliches anbringbar
Dieses Review darf nur mit meiner Erlaubnis veröffentlicht, zitiert, kopiert, verändert oder weiterverwendet werden!

Bitte spenden Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 2:05 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

shadow90
Super Master Berserker HA 10

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tolles review, danke fürs posten

Ich hab auch noch die links etwas bearbeitet, jetzt gehn se.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
alex3795
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay danke.

Bitte spenden Very Happy

alex3795
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kritik, Vorschläge und Lob wären ganzt schön damit ich es demnächst besser machen kann.

Bitte spenden Very Happy

M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

an sich ein sehr gutes review...
fürs nächste mal würde ich dir empfehlen noch einen kleine schusstest zu machen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis auf kein Schusstest echt en scheeeenes Review fürs erste mal.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
alex3795
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 3:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo Danke ich war mir bei dem Schusstest nicht so sicher, weil es a ach vom Schützen abhängt aber ich kann so sagen, dass sie mit 0,20g BBs und ordentlich eingestelltem Hop-Up ziemlich genau schießt.

Bitte spenden Very Happy

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 3:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja...Meter wären gut denn:
Ziemlich kommt immer drauf an was für waffen man gewöhnt ist etc.

Vor 1 Jahr war ziemlich gut bei mir 20, jetzt sinds um die 40^^
Weil ich eben bessere Waffen kennegelehrt habe und so....

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
alex3795
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab gerade keine 0,20g Kugeln zur Hand aber wenn ich wieder welche hab mach ich mal einen Schusstest.

Bitte spenden Very Happy

oraiseno
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Akku geht übrigens auch leichter rein denn hinten am Handguard (innenseite) ist so ein "Knoppel" der das Akkureinschieben ein wenig blockiert. Einfach den Akku ein wenig weiter vorne reinlegen und dann müsste es Klappen. Ist auf jeden Fall bei mir so kann aber nicht garantieren das es klappt weil ich nur die ASR101 hab aber die Modelle sollten eigentlic baugleich sein Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
Mubbel

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grab schänderei!!!
Der Thread ist schon fast 2 jahre alt gewesen!!!

Ich habe ein M933 und im Akkufach sind nirgends irgendwelche Knobel

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
oraiseno
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 10:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry das mit den 2 Jahren hab ich nich beachtet Laughing
Ich hab mich auch ein wenig undeutlich ausgedrückt ich meine am Lauf ist eine art "Knoppel" oder "Bolle" oder sowas in der art und der blockiert den Akku ein wenig wenn man ihn zu weit hinten hat

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
Mubbel

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du Vielleicht Die sicherung die zwischen den kabeln ist?

Hab mal ne frage Wie mache ich den Schaft von der M933 ab weis nicht wie ich das machen soll..

Dubstep Rules!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
oraiseno
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein die Sicherung hab ich nicht gemeint. Laughing
Also wenn man die Handguards abmacht is da , wo der Ring is (der zum zurückziehen damit man die Handguards abkriegt) son etwas dicker "Teil des Laufes" und der Blockiert den Akku manchmal.Das mit dem Schaft weis ich auch nich da hab ich auch mal näher draufgeschaut , hab aber auch nichts rausgefunden. Very Happy
Aber warte mal gabs die 933 und die ASR101 schon 2009? Die sind doch erst vor n paar Monaten in den Shops aufgetaucht. ^^

Zuletzt bearbeitet von oraiseno am Fr Jan 28, 2011 4:10 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

Mubbel

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso dan legt man das akku in die mitte Wink

Dubstep Rules!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: