Verfasst am:
Mo Aug 10, 2009 8:33 pm M933 Commando von A&K
Review zur M933 Commando von A&K
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Technische Daten:
Schussleistung: Knapp unter 0,5 Joule
Gewicht: 2.580 kg
Länge: 67,5 – 77cm
Magazinkapazität: 500 BBs (laut Hersteller)
Hersteller: A&K
Material: Metall - Lauf, Mündungsfeuerdämpfer, Visierung, Kleinteile, Feuerwahlhebel, Abzug,
Gearbox, RIS Schiene, Repetierhebel, Befestigung für Zugschaft, Gurthalterungen /
Kunststoff - Gehäuseteile, einige Kleinteile, Schaft
Preis: 119,90 Euro
Verarbeitung
Ich wusste anfangs nicht, was ich von der Softair halten sollte da ich aber im Forum positive Sachen über A&K gehört hatte entschloss ich mich sie zu bestellen und war begeistert! Die Verarbeitung ist wirklich super. Es wackelt nichts und es wirkt alles sehr robust. Das Magazin sitzt fest und der Schaft ebenso. Bei dem Handguard wo der Akku untergebracht ist hätte man etwas mehr Platz lassen können weil dieser sehr schwer wieder anzubringen ist.
Viele Teile sind aus Metall wie die Gearbox, der Lauf, der Abzug, der Feuerwahlhebel usw.
Es sind keine Gussgräte am Plastikbody zu sehen. Der Schaft lässt sich in 6 Positionen verschieben und wirkt auch ganz ausgefahren extrem stabil. Unten am Schaft ist noch eine Befestigung wo man einen Tragegurt einhaken kann, der aber nicht mitgeliefert wird.
Die Softair liegt insgesamt sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer oder zu leicht.
Der Feuerwahlhebel lässt sich leicht bewegen ist aber da er nur auf der rechten Seite vorhanden ist für Linkshändler schwer zu erreichen. Der Knopf der das Magazin aushakt ist etwas schwer zu erreichen. Um das Hop-Up einzustellen muss man den Repetierhebel der unter der Kimme sitzt nach hinten ziehen dann werden die Räder des Hop – Up`s sichtbar.
Das Zielen mit Kimme und Korn klappt echt perfekt da man zwischen zwei Kimmen durch Umklappen der einen wechseln kann. Eine für weite Entfernungen und eine für Kurze.
Das Einlegen des Akkus ist etwas schwer und nur mit Gewalt zu schaffen. Sonst hat der Akku aber eine gute Laufzeit und eine hohe Schussrate. Der Akku ist im Handguard untergebracht.
Zubehör
Zubehör gibt es so gut wie gar nicht. Im sogenannten Zubehör sind nur das Ladekabel für den Akku und ein Schraubenzieher sowie ein Putzstock für den Lauf.
Die M933 Commando ist für ihren Preis eine sehr gute Softair und für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet durch ihre Feuerkraft und sehr gute Verarbeitung.
Positiv:
+ Gute Verarbeitung
+ Knapp unter 0,5 Joule
+Wenig wackelnde Teile
+ Handling
Negativ:
- Wenig Markings
- Einlegen des Akkus
- Aussen kein Schalldämpfer oder ähnliches anbringbar
Dieses Review darf nur mit meiner Erlaubnis veröffentlicht, zitiert, kopiert, verändert oder weiterverwendet werden! _________________
Ich hab auch noch die links etwas bearbeitet, jetzt gehn se. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Jo Danke ich war mir bei dem Schusstest nicht so sicher, weil es a ach vom Schützen abhängt aber ich kann so sagen, dass sie mit 0,20g BBs und ordentlich eingestelltem Hop-Up ziemlich genau schießt. _________________
Tja...Meter wären gut denn:
Ziemlich kommt immer drauf an was für waffen man gewöhnt ist etc.
Vor 1 Jahr war ziemlich gut bei mir 20, jetzt sinds um die 40^^
Weil ich eben bessere Waffen kennegelehrt habe und so.... _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Der Akku geht übrigens auch leichter rein denn hinten am Handguard (innenseite) ist so ein "Knoppel" der das Akkureinschieben ein wenig blockiert. Einfach den Akku ein wenig weiter vorne reinlegen und dann müsste es Klappen. Ist auf jeden Fall bei mir so kann aber nicht garantieren das es klappt weil ich nur die ASR101 hab aber die Modelle sollten eigentlic baugleich sein _________________ Dieser Text ist für jeden dessen IQ über 50 ist unsichtbar.
Grab schänderei!!!
Der Thread ist schon fast 2 jahre alt gewesen!!!
Ich habe ein M933 und im Akkufach sind nirgends irgendwelche Knobel _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2011 10:59 pm (Kein Titel)
sorry das mit den 2 Jahren hab ich nich beachtet
Ich hab mich auch ein wenig undeutlich ausgedrückt ich meine am Lauf ist eine art "Knoppel" oder "Bolle" oder sowas in der art und der blockiert den Akku ein wenig wenn man ihn zu weit hinten hat _________________ Dieser Text ist für jeden dessen IQ über 50 ist unsichtbar.
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2011 11:01 pm (Kein Titel)
Meinst du Vielleicht Die sicherung die zwischen den kabeln ist?
Hab mal ne frage Wie mache ich den Schaft von der M933 ab weis nicht wie ich das machen soll.. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2011 11:12 pm (Kein Titel)
nein die Sicherung hab ich nicht gemeint.
Also wenn man die Handguards abmacht is da , wo der Ring is (der zum zurückziehen damit man die Handguards abkriegt) son etwas dicker "Teil des Laufes" und der Blockiert den Akku manchmal.Das mit dem Schaft weis ich auch nich da hab ich auch mal näher draufgeschaut , hab aber auch nichts rausgefunden.
Aber warte mal gabs die 933 und die ASR101 schon 2009? Die sind doch erst vor n paar Monaten in den Shops aufgetaucht. ^^ _________________ Dieser Text ist für jeden dessen IQ über 50 ist unsichtbar.
Zuletzt bearbeitet von oraiseno am Fr Jan 28, 2011 4:10 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2011 11:14 pm (Kein Titel)
Achso dan legt man das akku in die mitte _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!