Verfasst am:
Do Apr 01, 2010 1:57 pm Magazin defekt nach einem Jahr?
Ich hab in letzter Zeit in diversen Foren und im Gespräch mit anderen Spielern immer wieder das gleiche gehört.
Nämlich, das nach ca einem Jahr (bei manchen etwas länger) die Magazine nicht mehr richtig feeden, weil die Feder ausgeleiert ist. Zum Teil sollen sie sogar brechen.
Einer hat mir letztens auf einem Spiel erzählt, dass bei ihm die Feder gebrochen ist und einen BioBB beschädigt hat. Er hat es natürlich erst beim schiessen gemerkt und das kaputte BB hat ihm den Hop Up Gummi geschrottet.
Allerdings benutzen die nicht nur Billigmagazine sondern auch hochwertige von TM und G&P.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht schreibt ihr auch dazu, wie oft ihr spielt und ob ihr oft BBs im Magazin habt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Also ich hab ein paar Magazine, die ich schon seit über einem Jahr besitze und sie funktionieren noch Problemlos. Spielen tu ich nicht sehr oft, ich schieße jedoch gerne in meinem Keller auf Zielscheiben, deshalb werden sie regelmäßig beansprucht. Lagern tu ich sie natürlich leer. Bis auf die Tatsache dass sie nach der Zeit jetzt ein klein wenig schlechter feeden (Feder ist etwas ausgeleiert) ist noch nichts damit passiert.
Das Federn aber brechen sollen hab ich noch nicht gehört. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Ich frag mich grad, wie ein BB das HopUp Gummi zerstören kann, bei nem Freund is schon so einiges an kaputen BB's durchs HopUp geflogen, und das sieht noch so gut wie neu aus.
Also, wenn die Feder nur ausleiert, reichts doch wenn man diese wieder etwas nachzieht, oder?
Klar, kannst die Feder wieder nachspannen, aber wenn das zweimal gemacht hast, dann ist das Material auch an seine Belastungsgrenze gekommen.
Ich selbst konnte es bisher noch nicht beobachten, weil ich meine Softair andauernd verkauf um mir ander zu holen. Ich hatte die bisher max ein dreiviertel Jahr. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Ich selbst konnte es bisher noch nicht beobachten, weil ich meine Softair andauernd verkauf um mir ander zu holen. Ich hatte die bisher max ein dreiviertel Jahr.
Ich entdecke da gerade gewisse Parallelen zu mir _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Do Apr 08, 2010 2:52 pm Re: Magazin defekt nach einem Jahr?
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Ich hab in letzter Zeit in diversen Foren und im Gespräch mit anderen Spielern immer wieder das gleiche gehört.
Nämlich, das nach ca einem Jahr (bei manchen etwas länger) die Magazine nicht mehr richtig feeden, weil die Feder ausgeleiert ist. Zum Teil sollen sie sogar brechen.
...
Servus,
aus meiner Tätigkeit in der Entwicklung (für die Anfänger: Strom ein- und ausschalten) kenne ich mich etwas Federn aus.
Für die Lebensdauer wichtig ist, das die Federn bei der Montage nicht überdehnt werden (das passiert vor allem bei Zugfedern, also den mit Ösen, gern). Reine Druckfedern sind in der Montage wesentlich unempfindlicher, können aber auch sterben, wenn sie zu stark zusammengedrückt werden. Die üblichen LowCap-Magazine müssten nur Druckfedern enthalten.
Dumm sind Federn, die um die Ecke geführt werden, weil es da klemmen kann und die Feder dann ruckartig be- und entlastet wird. Außerdem sollten sich Federn nicht ausbauchen können, das heißt sie brauchen eine gute Führung.
Die meisten Probleme mit Federn haben wir im Zusammenhang mit Dreck, der zur Blockierung führt. Und dann gibt es da noch schlechtes Material, vor dem man sich nie sicher sein kann.
Grundsätzlich ist es besser, die Feder im entlasteten Zustand zu lagern. Ich lasse deshalb meine HiCap-Magazine immer leerlaufen (durch Öffnen des Sperrschiebers oben am Magazin), obwohl ich die eigentliche Vorratskammer mittlerweile nicht mehr ausleere. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan