Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Magazin defekt nach einem Jahr?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shadow90
Super Master Berserker HA 10

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 1:57 pm    Magazin defekt nach einem Jahr? Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab in letzter Zeit in diversen Foren und im Gespräch mit anderen Spielern immer wieder das gleiche gehört.

Nämlich, das nach ca einem Jahr (bei manchen etwas länger) die Magazine nicht mehr richtig feeden, weil die Feder ausgeleiert ist. Zum Teil sollen sie sogar brechen.

Einer hat mir letztens auf einem Spiel erzählt, dass bei ihm die Feder gebrochen ist und einen BioBB beschädigt hat. Er hat es natürlich erst beim schiessen gemerkt und das kaputte BB hat ihm den Hop Up Gummi geschrottet.

Allerdings benutzen die nicht nur Billigmagazine sondern auch hochwertige von TM und G&P.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht schreibt ihr auch dazu, wie oft ihr spielt und ob ihr oft BBs im Magazin habt.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 2:10 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Scratch
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 2:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab ein paar Magazine, die ich schon seit über einem Jahr besitze und sie funktionieren noch Problemlos. Spielen tu ich nicht sehr oft, ich schieße jedoch gerne in meinem Keller auf Zielscheiben, deshalb werden sie regelmäßig beansprucht. Lagern tu ich sie natürlich leer. Bis auf die Tatsache dass sie nach der Zeit jetzt ein klein wenig schlechter feeden (Feder ist etwas ausgeleiert) ist noch nichts damit passiert.
Das Federn aber brechen sollen hab ich noch nicht gehört.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Nepharius
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frag mich grad, wie ein BB das HopUp Gummi zerstören kann, bei nem Freund is schon so einiges an kaputen BB's durchs HopUp geflogen, und das sieht noch so gut wie neu aus.
Also, wenn die Feder nur ausleiert, reichts doch wenn man diese wieder etwas nachzieht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
shadow90

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 2:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, kannst die Feder wieder nachspannen, aber wenn das zweimal gemacht hast, dann ist das Material auch an seine Belastungsgrenze gekommen.

Ich selbst konnte es bisher noch nicht beobachten, weil ich meine Softair andauernd verkauf um mir ander zu holen. Ich hatte die bisher max ein dreiviertel Jahr.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Scratch

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 2:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« shadow90 » hat folgendes geschrieben:

Ich selbst konnte es bisher noch nicht beobachten, weil ich meine Softair andauernd verkauf um mir ander zu holen. Ich hatte die bisher max ein dreiviertel Jahr.

Ich entdecke da gerade gewisse Parallelen zu mir Very Happy

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, muss mich zu dem Thema auch mal melden..

Was für Mags werden verwendet?

HK416:
-> 2 Lowcaps von Classic Army
-> 3 Lowcap ???
-> 1 JG Highcap

P02:
-> 2 Lowcaps

JG G36:
-> 1 Battleaxe Electirc Mag
-> 1 G&P Midcap
-> 5 Lowcaps (von ???)

So das waren dann auch die, die ich am meisten nutze..

Bei mir ist es (in der Zeit in der ich jetzt schon spiele) noch nie zu so einem Magazinunfall gekommen^^

Ich reinige die Mags immer nach den Games, oder sprühe manchmal auch einfach Silikonspray rein -> jedenfalls funzen alle ganz gut Smile

Okay..so oft geh ich nun auch nicht skirmen..aber in letzter Zeit ist da so in jeder Woche ein Skirm angesagt^^

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer     
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 2:52 pm    Re: Magazin defekt nach einem Jahr? Antworten mit ZitatNach oben

« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Ich hab in letzter Zeit in diversen Foren und im Gespräch mit anderen Spielern immer wieder das gleiche gehört.

Nämlich, das nach ca einem Jahr (bei manchen etwas länger) die Magazine nicht mehr richtig feeden, weil die Feder ausgeleiert ist. Zum Teil sollen sie sogar brechen.
...

Servus,

aus meiner Tätigkeit in der Entwicklung (für die Anfänger: Strom ein- und ausschalten) kenne ich mich etwas Federn aus.

Für die Lebensdauer wichtig ist, das die Federn bei der Montage nicht überdehnt werden (das passiert vor allem bei Zugfedern, also den mit Ösen, gern). Reine Druckfedern sind in der Montage wesentlich unempfindlicher, können aber auch sterben, wenn sie zu stark zusammengedrückt werden. Die üblichen LowCap-Magazine müssten nur Druckfedern enthalten.

Dumm sind Federn, die um die Ecke geführt werden, weil es da klemmen kann und die Feder dann ruckartig be- und entlastet wird. Außerdem sollten sich Federn nicht ausbauchen können, das heißt sie brauchen eine gute Führung.

Die meisten Probleme mit Federn haben wir im Zusammenhang mit Dreck, der zur Blockierung führt. Und dann gibt es da noch schlechtes Material, vor dem man sich nie sicher sein kann.

Grundsätzlich ist es besser, die Feder im entlasteten Zustand zu lagern. Ich lasse deshalb meine HiCap-Magazine immer leerlaufen (durch Öffnen des Sperrschiebers oben am Magazin), obwohl ich die eigentliche Vorratskammer mittlerweile nicht mehr ausleere.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab die feder bei einer meiner midcaps auch schonma nachge"spannt".

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: