Verfasst am:
Di Nov 10, 2009 5:46 pm Meine Erfahrungen mit eGun.de
Naja, letztendlich ist es ein Auktionshaus und die einzelnen User sind entscheidend.
Bis jetzt hatte ich beim Kauf einmal Pech, einmal war es gut und auf zwei Artikel warte ich noch...
Bei einem Kauf hat der Verkäufer für ein paar Euro noch ein "Goodie" draufgelegt, welches er allerdings falsch beschrieben hatte.
Ein Verkauf ist geplatzt, ist aber eine längere Geschichte und ich bin auch nicht böse drum.
Im Großen und Ganzen nicht gänzlich positiv, aber ich werde mal die Austehenden Lieferungen abwarten um ein endgültiges Urteil zu fällen.
Verfasst am:
Di Nov 10, 2009 8:50 pm Re: Meine Erfahrungen mit eGun.de
« FipZide » hat folgendes geschrieben:
Naja, letztendlich ist es ein Auktionshaus und die einzelnen User sind entscheidend.
...
Servus,
Deine scheinbar umfangreichen Erfahrungen mkt diversen usern sind für uns eine wertvolle Hilfe bei der Kaufentscheidung. Wie Du schon richtig erkannt hast, sind die einzelnen User entscheidend. Das ist bei eGun nicht anders als bei EBay und Co. Daher wären wir dankbar, wenn Du mal die User-Namen nennst. Sowohl positiv als auch negativ. Steht übrigens auch so unter dem Forumstitel. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
User "lukaspetermann": bei ihm habe ich einen 9,6V Akku erstanden, er sagt für ein paar Euro mehr legt er mir noch einen zweiten Akku mit den SELBEN Spezifikationen drauf. Hörte sich nach einem guten Deal an, aber der zweite Akku hatt eben NICHT die selben Spezifikationen. Also Vorsicht bei diesem Kandidaten.
User "Quaketrader": bei ihm habe ich eine Beretta M92F Gas-powered erstanden, die zwar schoß, allerdings war nach 3m Flugbahn Feierabend. Wie sich herausstellte war im Inneren der Beretta eine Halterung aus Plastik gebrochen. Ein Fall für die Tonne. Ob der Verkäufer davon wusste kann ich nicht sagen. Er sagt "nein". Ach...
User "SchwarzesSchaf": bei ihm habe ich einen Colt Special Combat Government CO2 1Joule ersteigert. Alles ist wie beschrieben, der Colt wie neu und voll funktionstüchtig. Steht übrigens von mir zum Verkauf ;-)
User "M4er1989": aus Österreich. Habe ein ZF ersteigert. Ist heute angekommen, wie beschrieben, also alles in Ordnung.
User "blue167": hier habe ich einen Haufen Bio BB's ersteigert. Versand ging sehr schnell und die BB's waren auch wie beschrieben.
User " vollkaracho69": an ihn habe ich ein Red Dot versteigert. Geld war einen Tag später auf meinem Konto. Geht's noch besser?
User "mafa01": Multicam Klamotten ersteigert, schnell geliefert und alles wie beschrieben.
User "gunball99": ICS M4 Schaft ersteigert, schnell geliefert und alles wie beschrieben.
User "Rollo45": Walther P22 ersteigert, schnell geliefert, Ware wie neu.
User "el-cirujano": Ellenbogen- und Knieschoner ersteigert. Alles wie beschrieben.
User "Mario Hansen": Beretta 92FS Federdruck ersteigert. Superschnell geliefert - Ware Neu wie beschrieben.
User "mendocino11": Beretta P02 M93R ersteigert. Superschnell geliefert - Ware wie beschrieben.
User "sebikr": TM Beretta M92F EBB ersteigert. Superschnell geliefert - Ware wie beschrieben.
Zuletzt bearbeitet von FipZide am Fr Feb 12, 2010 8:33 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet
Ich habe mich bei eGun verleiten lassen auf eine MP7 Neu OVP >0,5 Joule zu bieten.
Das Foto war verschwommen, aber ich dachte, probier ich es mal...
Für 12 € ging der Zuschlag an mich, hoppla, das ist ja mal günstig.
Ich bekam eine, in gebrochenem Deutsch verfasste Anweisung wohin ich das Geld schicken sollte.
Das Ganze roch schon vorher nach Betrug und so fragt ich den Verkäufer, ob es denn Möglich sei ein Foto von dem "F" zu bekommen?
Antwort:"was ist f foto mfg"
OK, also kurze Abhandlung über das Deutsche Gesetz verfasst und abgeschickt. Direkt danach bei eGun nachgefragt was in einem solchen Fall zu tun sei.
Kurze Zeit später wurde der user "violette0176" als inaktiv deklariert.
eGun hat sich also schnell und effektiv um die Sache gekümmert, bravo!
Verfasst am:
So Nov 22, 2009 12:39 pm (Kein Titel)
ja ich hab auch nur 2 mal da was gekauft und einmal lief alles reibungslos und ich hab echt en schnäppchen gemacht aber beim anderen mal gabs voll den Zirkus, wie schon gesagt es ist ein auktionshaus wo viele verschiedene leute ihr zeugs verkaufen wollen man muss schon vorsichtig sein..... _________________ Du weist wer du bist
woraus du gemacht bist
Krieg liegt dir im Blut
kämpfe nicht dagegen an
wenn man dich zwingt
dann ist töten so einfach wie atmen
lebe für nichts
oder stirb für etwas..
Mann sollte aber immer die Artikel-Beschreibung ganz genau lesen, denn da gibt es schon sehr skurrile Angebote, z.b. G36 ohne F zeichen illegal selbst getunt (nur Feder getauscht) angeblich 2,7Joule und vollautomatisch
Ja sowas tolles habe ich auch schonma gesehen^^
Teilweise sind die Artikelbeschreibungen auch mehrdeutig! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Ich habe mich bei eGun verleiten lassen auf eine MP7 Neu OVP >0,5 Joule zu bieten.
Das Foto war verschwommen, aber ich dachte, probier ich es mal...
Für 12 € ging der Zuschlag an mich, hoppla, das ist ja mal günstig.
Ich bekam eine, in gebrochenem Deutsch verfasste Anweisung wohin ich das Geld schicken sollte.
Das Ganze roch schon vorher nach Betrug und so fragt ich den Verkäufer, ob es denn Möglich sei ein Foto von dem "F" zu bekommen?
Antwort:"was ist f foto mfg"
OK, also kurze Abhandlung über das Deutsche Gesetz verfasst und abgeschickt. Direkt danach bei eGun nachgefragt was in einem solchen Fall zu tun sei.
Kurze Zeit später wurde der user "violette0176" als inaktiv deklariert.
eGun hat sich also schnell und effektiv um die Sache gekümmert, bravo!
FipZ
Ergänzung:
Der User "violette0176" ist jetzt wieder als "aktiv" gemeldet und verkauft weiter die >0,5J MP7, weiterhin mit schlechtem Foto allerdings auch mal mit dem Beisatz "kein aeg". Hat schon wieder 2 verkauft und sogar positive Bewertungen bekommen.
Ein Foto vom "F" habe ich immer noch nicht bekommen und folglich habe ich auch nicht bezahlt.
ja am besten sind die Idioten die AEG's mit über 0,5 ohne F verkaufen und sich dan wundern wenn se gemeldet bzw. gesperrt werden.... _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!