Verfasst am:
Di Jun 08, 2010 6:17 pm Metall gearbox
hallo!
will mir ne well r8 gebraucht kaufen. is ja angeblich ne sehr gute waffe...mit metal gearbox. könnt ihr mir sagen ob bei dieser metallgearbox wirklich alles aus metall is...also zahnräder und so auch? weil bis jetzt is bei meinen softairs immer die gearbox eingegangen weil sie aus abs kunststoff war. ich würd jetzt gern mal eine kaufen die bei guter pflege länger als 2 jahre hält( ich pass auch immer gut auf)
noch ne andre frage: bis jetzt war meine stärkste aeg von den joule her ne stg 77 von both elephant (M mit ungefähr 0,2 joule was ich so gelesen hab.
ich hab mit der eigentlich immer gegen gegner ohne schutz gespielt außer natürlich ne brille als augenschutz....kann man mit dieser waffe überhaupt noch gegen normal gekleidete gegner spielen oder is das schon zu schmerzhaft...ich kanns echt nicht einschätzen....klar schieß ich nicht auf gegner im 5 meter bereich aber so 10 m kommt schon oft vor.
Zur ersten Frage wegen der MetallGB:
Jap, alles wichtige ist aus Metall (Also Shell, Gears, etc.).
Zur zweiten Frage:
Natürlich kannst du mit einer 0,5er gegen ungeschützte Gegenspieler spielen (Eine GUTE Schutzbrille ist jedoch immerPflicht!), solange sie nicht nackt sind. Und keine Angst, 0,5 Joule tut nicht so weh dass man deswegen nicht mehr richtig spielen kann. Erst in dem Bereich der bei 1,0-1,5 Joule und drüber anfängt kann das zum Teil sehr schmerzhaft werden. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Di Jun 08, 2010 6:49 pm Re: Metall gearbox
« Johnny21 » hat folgendes geschrieben:
[...]sehr gute waffe...mit metal gearbox. könnt ihr mir sagen ob bei dieser metallgearbox wirklich alles aus metall is...also zahnräder und so auch?
Also alles aus Metall ist meines Wissens nach nicht.
Aus Metall währen, die Shells die Zahnräder...
Aus Plastik meines Wissens nach: u.a. Piston, Pistonhead, Zylinderhead, Nozzle
« Scratch » hat folgendes geschrieben:
Zur ersten Frage wegen der MetallGB:
Jap, alles wichtige ist aus Metall (Also Shell, Gears, etc.).
Was ich halt noch praktisch fände wäre wenn der Piston aus Leichtmetall wäre, da dieser normalerweise bei AEG's zuerst den Geist aufgibt.
Speziell bei der MP7 ist aber anscheinend die Tapeplate(ich hoff das ich die richtig geschrieben habe^^)eine Schwachstelle, da mir schon viele aufgefallen sind, die eine gebrochene TP hatten. Bei meinen eigenen zwei kam bis jetzt noch nicht so ein Problem vor.
ich würd jetzt gern mal eine kaufen die bei guter pflege länger als 2 jahre hält( ich pass auch immer gut auf)
Des zwei Jahre halten ist immer so ein Ding... Eigentlich kommt es primär nicht auf des Alter darauf an, sondern auf die Schuss Zahlen, die die MP7 aushält.
Hier stellt sich natürlich die Frage wie viel du schießt.
bis jetzt war meine stärkste aeg von den joule her ne [...]mit ungefähr 0,2 joule. ich hab mit der eigentlich immer gegen gegner ohne schutz gespielt außer natürlich ne brille als augenschutz....kann man mit dieser waffe überhaupt noch gegen normal gekleidete gegner spielen oder is das schon zu schmerzhaft...
Ich glaub des kommt primär auf die Entfernung darauf an, und wie viel dein gegenüber "aushält" _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Di Jun 08, 2010 6:52 pm Re: Metall gearbox
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
Also alles aus Metall ist meines Wissens nach nicht.
Aus Metall währen, die Shells die Zahnräder...
Aus Plastik meines Wissens nach: u.a. Piston, Pistonhead, Zylinderhead, Nozzle
Absolut richtig
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
Ich glaub des kommt primär auf die Entfernung darauf an, und wie viel dein gegenüber "aushält"
0,5 Joule ist "aushaltbar". Kann man ohne Bedenken mit spielen. Man sollte bloß nicht absichtlich auf den Kopf zielen, denn das tut weh... _________________
Wo soll das hinführen, wie weit soll das gehen?
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen!
Doch wir sind verpflichtet dies zu bewahren!
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!
und kann man für solche "teureren softairs" zum beispiel die gearbox wo nachkaufen?
also bis jetzt haben bei mir die softairs immer so 3 jahre lang gehalten da ich nur im sommer so ca 30 mal spiele im jahr.
leider hat mein steyr aug von both elephant den geist aufgegebn, also eigentlich is die gearbox gebrochen und da gibts ja keine ersatzteile, oder?
ich kann zwar eigentlich eh alles bei den softairs die ich bis jetzt hatte reparieren aber wenn der abs halt bricht bin ich machtlos, kleben hilft nur sehr selten, oft brechen die teile gleich wieder...
übrigens, super forum, bin neu hier und ich muss sagen super schnelle antworten, danke!
hat zufällig wer von euch ne softair mit metal gearbox zu verkaufen?
und kann man für solche "teureren softairs" zum beispiel die gearbox wo nachkaufen?
Die meisten Metallgearboxen gibt es zum nachkaufen, was aber speziell die MP7 anbetrifft, gibt es meines Wissens nur die Ersatzteile als Tuning Variante zum nachkaufen (mit dem dementsprechenden Preisen), oder du findest einen, der dir eine gebrauchte funktionstüchtige Gearbox verkauft(für den entsprechenden Preis wäre ich sogar bereit )
also bis jetzt haben bei mir die softairs immer so 3 jahre lang gehalten da ich nur im sommer so ca 30 mal spiele im jahr.
Es kommt eigentlich darauf an, wie viele Kugeln du mit der insgesamt in der Gegend verteilt hast, ob 1000 oder 10000. _________________
Ja, es gibt auch Tuningteile _________________
könnt ihr mir ne seite nennen wo man dann die teile im notfall kaufen kann?
wär echt super
naja ich schieß im jahr so 2000 kugeln also ich schätz das wenig ein, wie lang sollte dann ungefähr die waffe halten...natürlich gibts dann immer irgendwelche blöde zwischenfälle aber im durchschnitt? oder wie schauts bei euren waffen aus, besonders interessiert mich die g3 sas....(sl8_ sniper)
Über das G3 kann ich dir leider nichts sagen, da ich es selber nicht besitze. Gehe aber, wenn du vorsichtig bist, von c.a. 2 1/2 Jahren aus. Kann sein, dass du zwischendurch mal ein paar Sachen in der Gearbox oder das Hop-Up wechseln musst, aber dass sind nur kleinere Sachen und kostet auch nicht viel. _________________
könnt ihr mir ne seite nennen wo man dann die teile im notfall kaufen kann?
Bis vor kurzem konnte man noch einen Großteil bei bekommen (haben aber einen Großteil aus dem Sortiment genommen)
ein anderer Shop der beinahe alle wichtigen Tuningteile für AEP (Piston....)im Angebot hat ist WGC (wird sich aber nicht rentieren, dort nur einen Piston oder Co. zu bestellen )
Wegen den Ersatzteilpreisen: ein neuer Piston kostet ca. 28.00 US$ + Versand
[..]besonders interessiert mich die g3 sas....(sl8_ sniper)
Was meist du damit? Wie viele Schuss die schon durch hat? _________________
Die G3 SAS funktioniert immer noch, ist ca. 1,5 Jahre alt, hat aber auch erst ca. 700BB's durch (wird von mir halt so gut wie nie genützt).
Bis von zwei Jahren hatte ich noch eine PSG1 (so ein billig teil für 40 EUR^^), mit welcher ich allerdings über 12000 BB's "durchgejagt" hab, und des meiste noch mit vollauto (mit ca.12 Volt). Die hab ich dann vor 2 jahren verkauft, aber sie funktioniert immer noch. _________________
Die g3 sas is ja eigentlich von well wird aber anscheinend jetzt auch über gsg vertrieben. bekommt man auch von denen ersatzteile im notfall wenn man ihnen ne mail schickt?
Oder du kaufst dir noch zusätzlich eine Gebrauchte als "Ersatzteilset" _________________