Verfasst am:
Mi Sep 22, 2010 7:14 pm MP5 AEG PROBLEME !!
Hi Com,
ich hab mir heute endlich meine H&K MP5 Dualpower gekauft. Gleich zum start hat die Softair eine große Macke. Ich mach das Hi-Cap Magazin voll und dreh unten am Rädchen ( um die BB´s im kugelspeicher in das eigentliche Magazin zu befördern)
Aber wenn ich dann versuche Dauerfeuer zu machen, schießt der max. 4 kugeln raus und dann muss ich schon wieder am Rädchen drehn ! IST DAS NORMAL ?
Wenn ja dann kann ich die Softair gleich wieder zurückgeben da ich dachte man kann richtiges Dauerfeuer machen.
Und ist es auch normal das ein MP5 Magazin gar keine Feder hat die die kugeln nach oben befördert ?
Das ein High-Cap keine Feder hat ist normal und ich glaube du musst einfach nur länger drehen.
Wenn du aufhörst sobald die Kugeln oben sind kann dass ganze auch nichts werde, einfach noch n bisschen weiter drehen.
aber geht ja net...also es geht schon aber dann wird des drehen immer schwerer und ich hab angst dass ich was kaputt mach weil ich die waffe ja erst seit ca. 4 stunden hab
Dass das Drehen schwerer wird ist doch normale du spannst die Feder die im highcap die ich sag jetzt mal "schaufel" betätigt die die Kugeln nach oben befördert.
Je weiter du die spannst desto mehr Kugeln kommen hintereinander raus ohne dass du nachdrehen musst.
Ich weiß jetzt nicht wie stabil das MP5 Magazin ist aber bei meinem G36 Highcap von JG konnte ich ziemlich lange drehen und es ist nie was kaputt gegangen.
Edit: war das mit der Rechtschreibung an mich?
hab mir extra Mühe gegeben
Zuletzt bearbeitet von Niclas2504 am Mi Sep 22, 2010 7:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Klar wird das drehen "schwerer", weil du spannst doch im inneren des Magazins eine Feder.
Und achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung! Danke! _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
hmm...und immer wenn ich das Magazin aus der MP5 rausnehme fallen 1-2 kugeln raus =( Man muss eig auch paar mal "leicht" drehen und dann wird schwieriger...
Ich hab es jetzt nochmal versucht aber diesmal hab ich, wie ihr gesagt habt, mehr gedreht aber trozdem kommt der selbe fehler...auch im Federdruck-Modus muss kommen nur nach jeden repetieren eine Kugel raus, aber nach 3 mal repetieren kommt garnichts mehr =(
PS : Umarex und JG sind unterschiedlich^^ JG ist ja fast High-End =) ich wollte mir auch erst eine holen aber leider gibt es ja keine mehr =((
Zuletzt bearbeitet von Fantasyx3 am Mi Sep 22, 2010 7:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ja aber für den Preis sehr sehr gut verarbeitete China-Klone^^ Der Hersteller "Tokyo Marui" soll ja angeblich auch ziemlich gut sein...Schafft er es an die Qualität der JG Produkte ran oder ist sie sogar besser ?
Das JG G36c wird afaik unter dem Namen SLV/ASG statt JG verkauft.
Das mit den KUgeln ist ganz normal.
Und bitte halte dich auch in diesem Forum an die deutsche Rechtschreibung! (Satzanfang sowie Substantive groß schreiben, Satzzeichen verwenden) _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
JG kommt bei weitem nicht an die Tokyo Marui Produktqualität heran.
Und so gut ist JG nun auch wieder nicht, hatte einige Zicken mit meiner, naja China-Klone halt.
Und die SLV/ASG ist nicht die von JG, die von ASG ist ein bisschen schlechter in der Verarbeitung.
Ok, danke für den Tipp =)
Dennoch löst das immer noch nicht mein Problem. Ich hatte vor mit ein paar Freunden am Wochenende mal zu skirmen (ist das erste Mal für mich ).
Und ich hatte gehofft dass die MP5 mit eurer Hilfe bis dahin wieder voll einsatzbereit ist =).
Also wie gesagt schießt die MP5 nicht mehr als 4 Kugeln. Auch im Federdruck Modus; nur maximal 4 BB´s.
Dreh das Magazin einfach mal eine Weile auf ( am besten 30 mal am Rad drehen )
@Niclas: Hattest du schon beide Modelle in der Hand? Hast du dich schon länger mit der Materie auseinander gesetzt? Ich kann beides von mir behaupten und das G36c von JG wurde zum Teil unter dem Namen SLV (Importeur) und ASG (auch ein Importeur) verkauft. Also im Grunde nichts anderen, wie wenn GSG von Herstellern die Ware importiert und ihren Aufkleber draufklatscht.
UNd klar ist es ein Unterschied ob man nun Markenware in der Hand hält oder einen Klon. Vorallem von der Verarbeitung her, aber was JG als KLON-HERSTELLER leistet, ist auch nicht gerade zu verachten. Man muss eben trennen ziwschen Markenware und Kopien. (Du vergleichst doch auch nicht eine Trabi mit einem Ferrari)
Und klar gibt es auch Montagsmodelle bei JG, aber das ist auch bei Markenware teilweise so.
Edit: Mieser Zwischenposter. Aber kein Wunder bei meinem Roman. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Ich habe so lange gedreht bis es garnicht mehr ging. Also so weit, dass wenn ich wieder drehen will, das Rad wieder leicht zurück geht weil es einfach zu oft gedreht wurde (glaub ich) =)
Dann dreh einfach mal so lange, bis du ein leichtes Knacken hörst. (Damit ist die Feder ganz gespannt, aber es geht noch nicht kaputt. Nur wenn man es allzuoft macht, können Schäden entstehen.) _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.