Verfasst am:
Do Feb 04, 2010 8:42 pm MP5 kriegt keinen Strom
Hi,
ich hab als Einsteigerwaffe eine MP5 für ca. 40 Euro von gekauft. Aber schon nach 10 min (!) schießt sie nicht mehr, was wohl daran liegt, dass sie keinen Strom mehr kriegt. Dabei ist der akku noch voll! Aber man hört nicht mehr dieses typische geräusch beim abdrücken, wenn ihr wisst, was ich meine ;)
Ich hab keine lust das alles wieder einzupacken und zurückzuschicken, dass wäre wieder ein riesenaufwand. Meint ihr die Softair ist schon kaputt oder mach ich vielleicht irgendwas falsch???
Verfasst am:
Do Feb 04, 2010 8:52 pm Re: MP5 kriegt keinen Strom
« Pararoisla » hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hab als Einsteigerwaffe eine MP5 für ca. 40 Euro von gekauft. Aber schon nach 10 min (!) schießt sie nicht mehr, was wohl daran liegt, dass sie keinen Strom mehr kriegt. Dabei ist der akku noch voll! Aber man hört nicht mehr dieses typische geräusch beim abdrücken, wenn ihr wisst, was ich meine
Ich hab keine lust das alles wieder einzupacken und zurückzuschicken, dass wäre wieder ein riesenaufwand. Meint ihr die Softair ist schon kaputt oder mach ich vielleicht irgendwas falsch???
Gruß Paraoisla
Servus,
teilweise haben die Softairs eine Sicherung. Wenn diese Sicherung in der Anleitung beschrieben ist und Du sie auswechseln kannst, solltest Du das versuchen. Falls keine Ersatzsicherung beigelegt ist, ist der Besuch eines Elektronik-Fachgeschäftes (egal ob vor Ort oder im Internet) fällig.
Spricht die Sicherung nach kurzer Zeit wieder an, liegt meines Erachtens ein klarer Schaden an der Elektrik vor, der Dich zu einer Reklamation berechtigt. Ist die Sicherung nicht zugänglich / vorhanden, solltest Du meiner Meinung nach lieber gleich zurücksenden.
Softair-Professional ist bei Reklamationen meiner Erfahrung nach sehr gut. Schreibe Ihnen ein Email mit der Fehlerbeschreibung. Du bekommst Dann per Email einen Zettel, wo Du bitte alle relevanten Angaben einträgst /Zettel beilegen, Du erleichterst SP die Arbeit, in dem Du auch eine Kopie der Rechnung beilegst oder wenigstens die Rechnungsnummer draufschreibst) sowie eine Freimarke für das Paket. Die Freimarke ausdrucken und auf das Paket kleben schon geht die Ware per DHL zurück.
Dieses hin und her ist nicht schön aber leider eine unvermeidbare Folge des Internet-Shoppings, früher hast Du Deine Sachen ja persönlich zum Händler gebracht... _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Verfasst am:
Fr Feb 05, 2010 10:29 am (Kein Titel)
Funktioniert alles wieder. Fragt mich nicht warums nicht ging, hab nen paar mal ziwschen Semi- und Vollautomatik rumgestellt und nun klappts wieder. Trotzdem danke!
der würde sich normalerweiße schon nach einmal Vollauto lösen.
Evtl hat die Selector plate (haben die Plastikbomber überhaupt eine?) den Schalter i-wie verklemmt. Da reicht teilweise schon ein halber Millimeter, das nicht mehr geht. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch