Verfasst am:
So Sep 19, 2010 6:13 pm Musik-Diskussion
So, da Musik für mich fast alles bedeutet, hat mir so ein Thread gefehlt.
Hab mir vorgestellt das man hier einfach alles diskutieren kann, was mit Musik zutun hat. Soll heißen--> Neuerscheinungen, Genre-"Meinungen", Bands etc.
Auch schön wärs wenn die Leute die hier was schreiben wissen wovon sie reden und nicht einfach nur ihre Postzahl hochjubeln wollen .
Fang ich gleich mal an:
neues Linkin Park- Album! Ich bin wirklich seeeehr entäuscht. Meine Erwartungen waren nach "Minutes to Midnight" zwar nicht allzu hoch, aber naaja. Neuer Kurs aber mMn kein Guter.
Verfasst am:
So Sep 19, 2010 10:12 pm (Kein Titel)
Jaaa!!!
Geile Threadidee, so etwas hat hier echt gefehlt.
Bei mir ist die Anlage auch den ganzen Tag an
Und das neue Linkin Park Album finde ich zum kotzen, ist wirklich schlecht geworden. Lieber mal wieder in die alten Platten (bzw. mp3´s) reinhören xD
Ich finde außerdem, dass da zu viel Techno reingeflossen ist -> mag ich nicht >.<
Und nunja, ansonsten kann ja jeder noch posten was er so für Musik hört..
Verfasst am:
So Sep 19, 2010 11:24 pm (Kein Titel)
Hab Linkin Park noch nie gemacht, und wenn das neue Album so schlecht ist, wird das wohl auch ncihts dran ändern.
Wenn wir grad bie Neuerscheinungen sind, is zwar nicht mehr so neu, aber doch noch relativ.
Was haltet ihr von Asylum von Disturbed?
Finds schon geil, gefällt mir nicht schlechter, ein wenig besser als die älteren. _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
naja, ich bin generell nicht so ein Linkin Park Fan... einige Lieder sind gut, aber das wars auch schon
ich höre am liebsten Rock (Bon Jovi [ältere Alben- die neuen sind scheisse], Guns N´Roses, usw)...
aber ich höre auch ab und zu mal KIZ oder nen bisschen Techno. Frei nach dem Motto: "Musik passend zur Stimmung" _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
uiuiui Disturbed ist da schonmal eine ganz andere Substanz mir gefällts, knüppelt teilweise.
Naja um auch mal zu sagen was ich im Allgemeinen so höre.
"Lieblings"-Interpreten: Jack Johnson, Blumio, Bakkushan, Mr Brown, Deichkind, Metallica, Volbeat, Rage against the Machine, System of a Down, Nico Suave, Blumentopf, 16 bit, Skism, Datsik, Eminem, 2Pac, Jeaw, FaSy, The White Stripes, Disturbed, KoRn, Stromae, Jason Mraz
"Lieblings"-Genres: auch wenns oben anders aussieht: eigentlich größtenteils nur Indie: Indie-Rock, HipHop, Dubstep ( wer kennts?), Electro.
"Lieblings"-Songs ( also nicht die die ich am meisten höre sondern die am besten sind ): Metallica - Nothing else Matters , Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son , Jimi Hendrix - Hey, Joe , Frittenbude - Mindestens in 1000 Jahren , Jack Johnson - Banana Pancakes
beste Alben "ever made": Nevermind von Nirvana, Black Album von Metallica, Noch 5 Minuten Mutti von Deichkind, Katharsis von Jeaw ( best German Act-->www.jeaw.de)
Joaaar mehr fälltmir grade nicht ein.
Okey um auf Dubstep zurück zukommen: Wer kennts Dubstep? Wer mag Dubstep? Wer kennt sich mit Dubstep aus?
Wem Dubstep kein Begriff ist: Dubstep stammt aus Süd-London und ist eine stilistische Überschneidung aus 2Step,Dub, Electro etc. Auch unterscheidet man meist zwischen modernem Dubstep und klassischem Dubstep. Moderner Dubstep ist meist eher ruhig und ein Remix eines aktuellen Liedes, während klassischer Dubstep eher als dreckig bezeichnet werden kann. Alles im allem würde das hier zu weit führen ALLES zu erklären.
Moderner Dubstep:
Old Skool:
Jaaaa ist wohl nicht jedermans Sache, ich mags Ich hör ja aber auch alles was mir gefällt
Da mir meistens langweilig ist wird das wohl hier eine Serie von mir ich stell euch (relativ) unbekannte Interpreten/Genres vor. Was haltet ihr davon? Oder jeder der einen interpreten/Genre etc kennt wo er meist allein dasteht kanns hier doch mal vorstellen.
Naja, also Dubstep ist nicht so mein Fall.
Ich höre lieber Metal, Rock und Alternative.
Lieblingsbands: In Extremo, Slipknot, Rammstein, Amon Amarth, Eisregen, Heaven Shall Burn, Sum41 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: noob no.1
Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 10:45 pm (Kein Titel)
Die Langeweile treibt mich:
okey ich möchte euch einen meiner Lieblingsinterpreten vorstellen.
Jeaw, kommt aus Karlsruhe, macht HipHop.
Was macht ihn besonders? Er ist gewitzt, bringt einen zum lachen, aber auch zum nachdenken. Seine Texte sind ausgefeilt, gewitzt oder gefühlvoll. Oder einfach nur dadaistisch. Wer was hören will geht mal auf:
Mein ABSOLUTER FAVORIT ist : "Böhse Onkelz"
Andere Deutschrock-Bands wie: Frei.Wild, Krawallbrüder, Betontod, Die Apokalyptischen Reiter, Kärbholz, Rammstein usw. sind auch geil.
Hip-Hop kann ich gar nich leiden. Techno is nur auf Partys (und ab und zu auch mal so) gut. Metall ist natürlich auch mit dabei Metallica, Judas Priest, oder Disturbed & Co. also ich bin für fast alle arten von Rock zu haben^^ _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Mein ABSOLUTER FAVORIT ist : "Böhse Onkelz"
Andere Deutschrock-Bands wie: Frei.Wild, Krawallbrüder, Betontod, [...]
Mir fehlen die Worte... wie kann ein Mensch rechtsorientierte Musik zusammen mit DeutschPUNK hören? Da sieht man mal wieder das politische Desinteresse.
Bands wie Frei.Wild die auf Veranstaltungen der Freilichten in Österreich spielen und aus bekanntlich mehr als nur nationalen Gegend um Brixen kommen, da versteh ich nicht wie der gescheite Mensch das mit sich vereinbaren kann gleichzeitig eine der größten DeutschpunkBand Betontod hören. Mag das einer verstehen, ich tus nicht. Etwas mehr nachdenken bitte danke.
Was hat die politische Orientation der Bands mit der des Hörers zu tun?
Was haben die Texte der Bands mit der Verfassung der Hörer zu tun?
Nichts! Jedenfalls nicht zwangsläufig.
Solange man die Musik ansich gut findet, ist der Rest egal.
-->Ich bin begeisterter AC/DC Hörer, dennoch bin ich kein versoffener und tittenorientierter Rocker _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Soller halt machen wie er will
Die deutschen Bands oben sind nicht so mein Fall, hör da lieber Megaherz oder Eisbrecher _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Hey Frei.Wild is ne Klasse für sich ... dass der Sänger vorsitzender dieser Partei war (für kurze Zeit) is mir sehr bewusst ... Nur bin ich keines Wegs rechts-Orientiert ... Ich finde ganz einfach ihre Lieder gut. Und außerdem hör ich nich mehr soviel bzw gar kein Frei.Wild mehr seit dem ich das vom ORR mitgeteilt bekommen habe.
@ M4-ever: Du böser Bub Luni Das hat mein Betreuer beim Praktikum auch immer währed der Fahrt gehört xD
Ja und ich frag mich wie man Hip-Hop hören kann Das ist meine Meinung und damit müsst ihr Leben. Ich muss ja schließlich auch mit eurer Leben _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze