Verfasst am:
Mi Dez 16, 2009 8:20 pm Nachtsichtgerät
Hallo,
Kennt sich jemand mit Nachtsichtgeräten aus, bzw. besitzt jemand eins und kann kurz mal beschreiben, was dass jeweilige Modell für Vor und Nachteile hat.
Ich hab nämlich vor mir eins zu kaufen, weiß aber noch nichts welches ich kaufen soll.(Preisvorstellung währe bis ca. 300EUR)
Ich weiß nicht obs wirklich Geräte unter 300€ gibt die was taugen.
Und zudem, was wenn dein Nachtsichtgerät bei nem Skirm mal ein paar Kugeln zuviel abbekommt? Kann unter Umständen das Gerät kaputt machen, und dann hast du ein Problem.
Aber ich such mal ,vllt find ich was annehmbares. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
um die 300€ ? gibts net tut mir leid, ich habe mal mein 14 tägiges umtauschrecht bei verpackter Ware genutzt und etwa 4 verschiedene Geräte alle um die 400€ ausprobiert und keins war wirklich zum zocken in der Nacht geeignet.Der Traum mit Nachtsicht zu zocken ist schon so alt wie unsere Sport selbst aber ich befürchte das es noch einige Zeit dauern wird bis man soweit ist das man für solches Geld ein Nachtsichtgerät bekommt mit dem man wirklich gut skirmen kann.... _________________ Du weist wer du bist
woraus du gemacht bist
Krieg liegt dir im Blut
kämpfe nicht dagegen an
wenn man dich zwingt
dann ist töten so einfach wie atmen
lebe für nichts
oder stirb für etwas..
« Scratch » hat folgendes geschrieben:
[...]was wenn dein Nachtsichtgerät bei nem Skirm mal ein paar Kugeln zuviel abbekommt?
Für so einen Fall hab ich mir schon überlegt, halt Plexiglas als so eine Art Schutzscheibe zu verwenden, damit nicht das Objektiv kapput geht, sondern maximal ein Sprung in der Plastikplatte ist.
Das wäre natürlich eine Lösung, aber wie gesagt, in dieser Preisklasse wirste vorraussichtlich nichts wirklich Spieltaugliches finden. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
durch ne plexiglasscheibe vorm eigentlichen Objektiv siehst du noch weniger ......glaubst mir habs ausprobiert... _________________ Du weist wer du bist
woraus du gemacht bist
Krieg liegt dir im Blut
kämpfe nicht dagegen an
wenn man dich zwingt
lebe für nichts
oder stirb für etwas..
also zum einen siehst du jeden Kratzer auf der Scheibe ausserdem ist es irgendwie noch ein tick dunkler .... _________________ Du weist wer du bist
woraus du gemacht bist
Krieg liegt dir im Blut
kämpfe nicht dagegen an
wenn man dich zwingt
lebe für nichts
oder stirb für etwas..
also ich würde dir ein monukolares von Yukon empfehlen. hab viel gutes gehör und ist auch unter 300€.
Dadurch das nur ein Auge bedeckt ist kannst du mit dem anderen durch ein Red Dot zielen und man sieht dann (laut Review) mit beiden Augen Nachtsicht. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Also ich hab n Handgerät von Bushnell mit 3facher Vergrößerung.
Das einzige für das sich n Nachtsichtgerät lohnt ist zum Beobachten, während nem Kampf ist das Ding nur im weg und man brauchs sowieso nicht, weil immer irgendn Noob die Funzel anhat. Preis für das Gerät neu liegt bei etwa 300 Eu, gebraucht hab ichs für 80 gekriegt.
Von den Monokulargeräten von Yukon würde ich die Finger lassen, die Restlichtverstärkung ist nichtmal annähernd so gut, damit sieht man etwa soviel wie mit dem Auge, nur in Grün und vielleicht n bissi mehr Kontrast. Wenns unbedingt n Monokular sein sol dann nimm das D125 von Dipol, kostet zwar 500-600 Eu, ist aber auch deutlich besser.
Bei Monokularen hast du dann nur wieder das Prob dass du die Linse shcützen musst und das verschlechtert immer die Sehleistung, von daher is die Frage ob sich n Monokular lohnt... _________________ Der Teufel trägt Prada? Na und? Der Tod trägt n G36!
Jop, wie gesagt monokulare sind meistens eher hinderlich, da im Kampf immer iwer ne Taschenlampe an hast und dann shcaltet das Ding ab, ich würde dir n Handgerät empfehlen, damit kann man prima Beobachten und Gegner im Dunkeln ausmachen, ohne sich Sorgen um die Linse machen zu müssen.
Sowas hier würd ich dir empfehlen, gibts gebraucht auch nohc billiger. Generell sind die Bushnell-Nachtsichtgeräte warsch die besten, die mom in der Preisklasse zu haben sind:
_________________ Der Teufel trägt Prada? Na und? Der Tod trägt n G36!
Ja, so gesehen schon, ich meinte damit jetzt die Monokulare die du am Helm oder so befestigst _________________ Der Teufel trägt Prada? Na und? Der Tod trägt n G36!