Also wenn dein Preislimit bei etwa 500€ liegt lohnt es sich fast nicht deinen alten PC aufzurüsten, denn man bekommt schon ab 600€ sehr gute Gaming PC's die auf dem neusten Stand sind.
Ich benutz' nen Dell mit Core i7, 1GB Grafikkarte (GForce), 6GB Arbeitsspeicher...und der hat mich auch "nur 800€" gekostet. (ca. vor einem halben Jahr)
Spar lieber auf einen "fertigen" PC, weil Aufrüsten (bis auf G-Karte oder RAM) sich für einen normalen Zogger nicht lohnt
Gruß Pakue
Verfasst am:
So Nov 07, 2010 11:23 am (Kein Titel)
@Pakue : Du denkst also dein PC für 800€ ist also ein richtig guter Gaming PC ? Das muss nicht unbedingt sein!!
Es können auch billige no-name Komponenten verbaut sein. Ein i7 - naja kommt auch drauf an welchen du hast. Eine 1GB Grafikkarte von nVidia GeForce hat auch noch lang nichts zu sagen. Es gibt 1GB GeForce Grafikkarten für 30€ und dann noch welche für knapp 300€...Soo, welche sind wohl besser ??
6GB Arbeitsspeicher sind auch Ok, achte aber GENAU drauf welche du hast (DDR2, DDR3)
Außer bei DELL würde ich NIRGENDS Fertig-PC´s kaufen. Denn die Hardware die verbaut ist, kann man einzeln kaufen und so ne Menge sparen. Ich hab meine Komponenten auch einzeln gekauft, zusammen haben sie 650€ gekostet. Fertig mit genau den selben Komponenten hätte der PC ca. 930€ gekostet. FAST 300€ GESPART !!!!
Also sollte ich mindestens so eine graka nehmen damit ich ne spürbare leistung´s erhöung merke?
_________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Zuletzt bearbeitet von Mubbel am So Nov 07, 2010 8:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
@Fantasyx3
Also erstens habe ich nicht gesagt das mein PC ein Gaming PC ist, denn für meine Anforderungen brauch ich keine 3 Hochleistungsgrafikkarten. Zudem stimmt das nicht ganz mit DDR2, das dieser schlecht seie. Dies kommt auf die Taktfrequenz an, die das Speichermedium bietet. Alles über 4 GB Arbeitsspeicher ist für fast jedes Spiel das es immoment auf dem Markt gibt ausreichend. Nur wenn man exessiv mit Photoshop oder anderen Grafik/Film Programmen arbeitet benötigt man eventuell mehr RAM.
Zum Thema Fertig PC sind alle schlecht:
Hier ein Beispiel eines Medion PC (ja nicht die beste Marke aber des schnellste was ich gefunden hab. )
MEDION® AKOYA® A411 D (B-Ware)
Dieser kostet bei Medion 529€ ([Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])
Wenn man nun alle Bauteile mal in Google Shopping eingibt und je das günstigste Angebot nimmt, merkt man schnell das nur die "Grundbauteile" schon 300-400€ kosten. Hierbei sind noch nicht das Mainboard die ganzen Anschlüsse und das Netzteil hinzugerechnet.
Also was ich damit sagen will ist, dass es seeehr schwer ist einen baugleichen PC selbst zusammen zu basteln, ohne dabei das Budget zu überschreiten. Kann jeder mal selbst nachschaun, wird immer auf das selbe Ergebnis herauskommen fertig kaufen ist billiger als selbst bauen( liegt überwiegend an den Stückzahlen die die Hersteller bei den Produktionsfirmen bestellen).
Und zudem mit dem PC kann man allemal COD zoggen.
LG Pakue
Also damit ich spürbar mehr leistung habe brauche ich schon so eine oder?
_________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!