Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Pflege einer AEG

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 11:07 pm    Pflege einer AEG Antworten mit ZitatNach oben

Hab da mal zwei kurze Fragen zur Pflege meiner ASG:

-Wie lange kann ich mit der Pflege meiner neuen (mehr oder weniger) hochwertigen AEG (JG G608 - 3) warten bevor der Einsatz von Silikonspray und -Öl erforderlich wird?

-Und; wie regelmäßig, also wie oft sollte ich meine AS einsprühen oder ölen und wie mache ich es richtig?
(Unerfahren mit AEG's)

Freue mich auf eure Antworten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 8:22 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Scratch
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habs mal hier her verschoben, denke nicht dass es im Reviewbereich richtig war.

Wenn du deine AEG richtig pflegen willst um die Lebensdauer zu erhöhen, solltest du die Gearbox außeinander nehmen und die Gears mit speziellem Fett einfetten. Gegebenfalls auch gleich neu Shimmen (Shimmen bedeutet, wenn man unter die Gears kleine "Unterlegplättchen" legt, damit sie weniger Spiel haben und sauberer laufen= weniger Verschleiß).
Silikonspray bringt aber nicht viel in der Gearbox. Und bitte nicht in den Lauf sprühen! Wenn das Hop up was abbekommt, dann kannst du ein gutes Schussbild für die nächsten 100-200 Schuss vergessen, da die Kugeln einfach am HU vorbeifltuschen.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber denk daran das du beim Öffnen der Gearbox die Gewährleistung verlierst...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke erst mal für die Antworten, und sry das ichs bei den Reviews reingepackt hab, da muss wohl was schief gegangen sein!^^

Ok, das ich beim öffnen der Gearbox die Gewährleistung verliere war noch mal ein guter Hinweis, aber wie lange hält die Gearbox denn bis die erste Pflege spätestens notwendig wird, dann kann ich die Gewährleistung solange noch behalten, und in welchen abständen wäre die Pflege anzuwenden?
Ich habe mir bei Softairwelt.de Gunex 200ml sowie auch Ballistol 200ml gekauft, und da riet man mir lieber Spray anzuwenden.

@Scratch: Woher bekomme ich diese Unterlegplättchen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
shadow90
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Shimms sind schon in der GB und reichen meist, manchmal muss sie noch etwas anders verteilen. Es gibt spezielle Shimms zum kaufen, aber ich geh einfach in Baumarkt und hol mir passende.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 1:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok dann lass ich das mit den unterlegplätchen, wenns so auch hält!^^

Aber wie siehts jetz aus, wenn ich die G608 n bisschen verwöhnen will, wie mache ich das richtig? Einfach Gearbox auf und Silikonöl rein oder komplett zerlegen und einzeln ölen? ...Hab mir das innere einer Gearbox noch nie angesehn, weiß nur von Animationen her wie das da ungefähr drin aussieht, also wäre sowas wie ne Anleitung ganz cool! ...Und ist Ballistol Spray und Gunex Öl überhaupt geeignet?

Scratch

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Öl! (Getriebe-)Fett ist besser, da es länger an den Gears hängen bleibt.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Brauchst zum fetten nochnetma die Gearbox öffnen (manche).
Hatten wir ja schonmal in nem Thema. "Lege die Gearbox frei", dann sind da Schlitze hinterdenen die die Gears siehst. da Fett rein (kein Öl wie schon gesgat wurde).

sonst.... HopUp Gummi NICHT ölen, sonst ist der HopUp Effekt weg. Also nicht wie viele Shops sagen Silikonspray in den Lauf sprühen.
Auch der angebliche Effekt einer Silikonschicht im Lauf die Abdichtet ist sehr gering...

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 7:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wegen Gearbox fetten ohne sie zu öffnen,

versuch es mal damit Smile :

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 1:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen!

-Gibts da irgendein bestimmtes Fett das ich benutzen sollte?

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 7:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

EDIT

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Fr Jun 24, 2011 7:39 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 9:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zylinder Innen kommt fast kein Öl oder Fett rein. Da es sonst beim Schuss mit nach vorne geschleudert wird. Also nicht reichlich fetten.

Ich habe bis jetzt immer für die Dichtungen am Pistonhead und die Laufbahn des Zylinders Silikonspray ausm Baumarkt genommen. Bei mir funzt es super.

Kein Teflonspray kaufen! Das gibt mit der Zeit eine nichtmehr fettende Schicht!

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Crash557
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 4:55 pm    Geht das ?? Antworten mit ZitatNach oben

wollt kein neues thema aufmachen weil es hier gut reinpasst: kann man die Gears auch mit WD40 fetten ? binn noch nich so erfahren mit AEG's und was haltet ir von so 50 &#8364; softair wie diser z.b. un wenn sie bei mir ankommt sollte ich sie sofort einfetten oder hab ich damit etwas zeit undwie fiel ??
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
cpt. steel
Storm Buster (FA16)
Storm Buster (FA16)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 11:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Crash557: Dann kannst du auch Ballistol nehmen, weil das
vom Effekt gleich ist nimm wie oben gesagt Getriebefett!

@Topic:Ich habe mal WD40 in meinen Lauf gesprüht
als ich noch meine m6 hatte ! Habe ich aber nur gemacht
weil ich kein HU benutzt habe (Braucht ich nicht !) und ich muss sagen
die Schussleistung war wesentlich besser ! Musste ich aber wieder
rausputzen weil mir beim Chonen aufgefallen ist das das doch deutlich
über 0,5 Joule ging !

mfg cpt. steel

Bereits erfolgreich gehandelt mit : m14Fan, TK-263,Panik94

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 7:44 am    Re: Geht das ?? Antworten mit ZitatNach oben

« Crash557 » hat folgendes geschrieben:
wollt kein neues thema aufmachen weil es hier gut reinpasst: kann man die Gears auch mit WD40 fetten ?[...]

Bei den letzten Gearboxen hab ich die Gears mit schleuderfestem Fließ Haftfett geschmiert, da ich feststellen musste dass Kettenfett usw. bei den Umdrehungen einfach davonfliegen Razz

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: