Verfasst am:
Do Apr 01, 2010 11:07 pm Pflege einer AEG
Hab da mal zwei kurze Fragen zur Pflege meiner ASG:
-Wie lange kann ich mit der Pflege meiner neuen (mehr oder weniger) hochwertigen AEG (JG G608 - 3) warten bevor der Einsatz von Silikonspray und -Öl erforderlich wird?
-Und; wie regelmäßig, also wie oft sollte ich meine AS einsprühen oder ölen und wie mache ich es richtig?
(Unerfahren mit AEG's)
Freue mich auf eure Antworten! _________________ MfG. Pvt. Paula
Verfasst am:
Fr Apr 02, 2010 11:03 am (Kein Titel)
Habs mal hier her verschoben, denke nicht dass es im Reviewbereich richtig war.
Wenn du deine AEG richtig pflegen willst um die Lebensdauer zu erhöhen, solltest du die Gearbox außeinander nehmen und die Gears mit speziellem Fett einfetten. Gegebenfalls auch gleich neu Shimmen (Shimmen bedeutet, wenn man unter die Gears kleine "Unterlegplättchen" legt, damit sie weniger Spiel haben und sauberer laufen= weniger Verschleiß).
Silikonspray bringt aber nicht viel in der Gearbox. Und bitte nicht in den Lauf sprühen! Wenn das Hop up was abbekommt, dann kannst du ein gutes Schussbild für die nächsten 100-200 Schuss vergessen, da die Kugeln einfach am HU vorbeifltuschen. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Ok danke erst mal für die Antworten, und sry das ichs bei den Reviews reingepackt hab, da muss wohl was schief gegangen sein!^^
Ok, das ich beim öffnen der Gearbox die Gewährleistung verliere war noch mal ein guter Hinweis, aber wie lange hält die Gearbox denn bis die erste Pflege spätestens notwendig wird, dann kann ich die Gewährleistung solange noch behalten, und in welchen abständen wäre die Pflege anzuwenden?
Ich habe mir bei Softairwelt.de Gunex 200ml sowie auch Ballistol 200ml gekauft, und da riet man mir lieber Spray anzuwenden.
@Scratch: Woher bekomme ich diese Unterlegplättchen? _________________ MfG. Pvt. Paula
Die Shimms sind schon in der GB und reichen meist, manchmal muss sie noch etwas anders verteilen. Es gibt spezielle Shimms zum kaufen, aber ich geh einfach in Baumarkt und hol mir passende. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Ok dann lass ich das mit den unterlegplätchen, wenns so auch hält!^^
Aber wie siehts jetz aus, wenn ich die G608 n bisschen verwöhnen will, wie mache ich das richtig? Einfach Gearbox auf und Silikonöl rein oder komplett zerlegen und einzeln ölen? ...Hab mir das innere einer Gearbox noch nie angesehn, weiß nur von Animationen her wie das da ungefähr drin aussieht, also wäre sowas wie ne Anleitung ganz cool! ...Und ist Ballistol Spray und Gunex Öl überhaupt geeignet? _________________ MfG. Pvt. Paula
Brauchst zum fetten nochnetma die Gearbox öffnen (manche).
Hatten wir ja schonmal in nem Thema. "Lege die Gearbox frei", dann sind da Schlitze hinterdenen die die Gears siehst. da Fett rein (kein Öl wie schon gesgat wurde).
sonst.... HopUp Gummi NICHT ölen, sonst ist der HopUp Effekt weg. Also nicht wie viele Shops sagen Silikonspray in den Lauf sprühen.
Auch der angebliche Effekt einer Silikonschicht im Lauf die Abdichtet ist sehr gering... _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
wollt kein neues thema aufmachen weil es hier gut reinpasst: kann man die Gears auch mit WD40 fetten ? binn noch nich so erfahren mit AEG's und was haltet ir von so 50 € softair wie diser z.b. un wenn sie bei mir ankommt sollte ich sie sofort einfetten oder hab ich damit etwas zeit undwie fiel ??
Verfasst am:
Mi Jun 22, 2011 11:04 pm (Kein Titel)
@Crash557: Dann kannst du auch Ballistol nehmen, weil das
vom Effekt gleich ist nimm wie oben gesagt Getriebefett!
@Topic:Ich habe mal WD40 in meinen Lauf gesprüht
als ich noch meine m6 hatte ! Habe ich aber nur gemacht
weil ich kein HU benutzt habe (Braucht ich nicht !) und ich muss sagen
die Schussleistung war wesentlich besser ! Musste ich aber wieder
rausputzen weil mir beim Chonen aufgefallen ist das das doch deutlich
über 0,5 Joule ging !
mfg cpt. steel _________________ Ich campe nicht, ich warte nur, dass mein
Gegner vorbei kommt!
Bereits erfolgreich gehandelt mit : m14Fan, TK-263,Panik94
Verfasst am:
Fr Jun 24, 2011 7:44 am Re: Geht das ??
« Crash557 » hat folgendes geschrieben:
wollt kein neues thema aufmachen weil es hier gut reinpasst: kann man die Gears auch mit WD40 fetten ?[...]
Bei den letzten Gearboxen hab ich die Gears mit schleuderfestem Fließ Haftfett geschmiert, da ich feststellen musste dass Kettenfett usw. bei den Umdrehungen einfach davonfliegen _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --