Verfasst am:
Mo März 23, 2009 7:25 pm (Kein Titel)
« lick_my_ASCII » hat folgendes geschrieben:
Sollte eigentlich nicht vorkommen, aber das ist ja bei vielen Shops irgendwie mittlerweile normal, dass rücksendungen einfach an den nächsten verkauft werden....
Bei uns war das jedenfalls nicht so.... _________________ SCHEIß LEBEN
Also ich wohne 20 min autofahrt von dem shop weg, war auch selber schon 4 mal da und kann mich nicht beklagen.
Gute beratung und viel auch zur schau gestellt. Man kann alle waffen auch in die Hand nehmen.
Ich kann Softairwelt auch nur empfehlen, bestellle dort schon seit längerem und hatte noch nie Probleme. Voralllem gibt es dort einen sehr guten Support. Das Personal scheint sehr kompetent zu sein und im Gegensatz zu anderen Shops werden Artikel, die nicht vorrätig sind auch als solche gekennzeichnet und zwar noch bevor man bestellen kann. Dies ist bei vielen anderen Shops oft nicht der Fall.
Ich habe auch schon einige Male bei dem shop bestellt und es ist eigentlich immer sehr positiv abgelaufen, meine Fragen wurden auch immer gut beantwortet.
Allerdings gab es ein Problem bei einer Reklamation von einem meiner Freunde, wo Softairwelt antwortete sie könnten das nicht reparieren, sie seien ja keine Elektriker.
Wie gesagt bis auf diesen Vorfall ist allerdings alles gut gelaufen, der Versand war immer zufriedenstellend schnell.
Hatte zwar bei denen erst einmal Bestellt, aber die Lieferung wahr schnell und der Kontakt sehr freundlich(und kompetent), also was will man mehr. _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mo Jan 24, 2011 11:05 pm (Kein Titel)
ich ha dort auch schon bestellt leider beim ersten mal mit nem gearjam
und ich habe auch schon merere fragen gestellt und der gute herr dreher hat sie mir freundlich beantwortet also ich find n super shop gibt nach meinen erfahrungen kein besseren _________________ Dieser Text ist für jeden dessen IQ über 50 ist unsichtbar.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Shop. Sehr netter Kontakt. Auch eine Reklamation verlief sehr gut. Waffe war nach 2 Tagen defekt. Zurückgeschickt mit kurzer Erklärung. Noch am selbigen Tag als die defekte Waffe dort ankam wurde neue Ware verschickt.
Verfasst am:
Di Mai 17, 2011 11:17 pm (Kein Titel)
Ich persölich find softairwelt am besten
hab dort schon 1200€ hinterlasssen (mit 2 freunden)
liefern sehr sehr sehr schnell wenn Pay pal (2 tage machmal auch 3)
was ich an diesem shop liebe ist das man alles zurück schicken kann und alles wieder bekommt!!
bei mir ich hab mir ein G36C dual gekaufen umgetauscht gegen eine G36C Meatl umgetauscht gegen ein S-552 Comanndo dich ich seit einem 1/2 jahr mit sehr sehr gorßer zufriedenheit benutze _________________ Mein Parkplatz:
S-552 Commando Metallgear
H&K USP Tactical AEP
Öko freak: "Wir sind gegen Atomkraft! Unser strom kommt aus der Steckdose!"
Verfasst am:
Di Sep 27, 2011 10:53 pm (Kein Titel)
Ich habe für meinen Sohn eine Softair bei softairwelt.de bestellt. Da die Waffe defekt war, schickten wir diese in einem versicherten Paket zurück. Was dann passierte schlägt dem Fass den Boden aus. softairwelt.de erstattete uns den Kaufpreis für die defekte Waffe zurück, aber für die mitbestellte Munition nicht. Begründung war folgende: Den Widerruf für die Munition können wir leider nicht akzeptieren, da angebrochene Munitonseinheiten nicht in das Widerrufsrecht fallen. Sie können die Munition durch Zahlung des Standardportos wiederhaben. Bitte überweisen Sie in diesem Falle 5,50 Euro an folgendes Konto:..... Sollten Sie sich bis zum 01.09.2011 nicht gemeldet haben, werden wir die Munition kostenfrei entsorgen.
Wie zum Geier soll ich eine Waffe testen ohne Munition? Im weiteren Schriftwechsel schrieb softairwelt.de, dass dem Paket Testkugel beigelegen haben sollen, was aber nicht der Fall gewesen ist! Die Munitionsflasche hat €18.90 gekostet und ich wollte das Geld nicht verschenken. Ich hätte meinen Anwalt einschalten sollen, denn ich fühlte mich um mein Recht betrogen. Wir haben dann die Munition mit Verlust bei Ebay verkauft und wollten die Ware direkt an den Käufer schicken lassen um nicht noch einmal Porto zahlen zu müssen.
Doch softairwelt.de ignorierte unsere Bitte und schickte die Kugeln direkt wieder zu uns. Ich bin stink sauer auf den Laden!! So kann man nicht mit seinen Kunden umgehen!
Wir werden nie wieder bei softairwelt.de bestellen u. raten Anderen davon ab.
I ordered a Walther P99 CO2 at softairwelt.de. After a few weeks the weapon starts to leak heavily. Send it twice to softairwelt, but problems remain. I asked softairwelt.de for a solution or a new Walther, but they will not cooperate. They have a nice site and a good delivery, but unfortunately poor service.
Peter, Holland.
Ich habe für meinen Sohn eine Softair bei softairwelt.de bestellt. Da die Waffe defekt war, schickten wir diese in einem versicherten Paket zurück. [...] softairwelt.de erstattete uns den Kaufpreis für die defekte Waffe zurück, aber für die mitbestellte Munition nicht.
Begründung[...]: Den Widerruf für die Munition können wir leider nicht akzeptieren, da angebrochene Munitonseinheiten nicht in das Widerrufsrecht fallen. Sie können die Munition durch Zahlung des Standardportos wiederhaben. Bitte überweisen Sie in diesem Falle 5,50 Euro an folgendes Konto:..... Sollten Sie sich bis zum 01.09.2011 nicht gemeldet haben, werden wir die Munition kostenfrei entsorgen.
Wie [...] soll ich eine Waffe testen ohne Munition? Im weiteren Schriftwechsel schrieb softairwelt.de, dass dem Paket Testkugel beigelegen haben sollen, was aber nicht der Fall gewesen ist! Die Munitionsflasche hat €18.90 gekostet und ich wollte das Geld nicht verschenken. Ich hätte meinen Anwalt einschalten sollen, denn ich fühlte mich um mein Recht betrogen. Wir haben dann die Munition mit Verlust bei Ebay verkauft und wollten die Ware direkt an den Käufer schicken lassen um nicht noch einmal Porto zahlen zu müssen.
Doch softairwelt.de ignorierte unsere Bitte und schickte die Kugeln direkt wieder zu uns. Ich bin stink sauer auf den Laden!! So kann man nicht mit seinen Kunden umgehen!
Wir werden nie wieder bei softairwelt.de bestellen u. raten Anderen davon ab.
Ich legen ihnen dringenst nahe einen Anwalt ihres Vertrauens (ein anderer fällt vor lachen vom Stuhl ) aufzusuchen, und ihn bezüglich zu konsultieren.
(Dieser Fall würde nur noch von dem Fall übertroffen, dass eine ältere Dame in der Anwaltskanzlei erschinen ist, und ein paar Kinder (alter ist mir leider nicht bekannt) auf Schadensersatz verklagen wollte, da diese beim Spielen eine morsche (!!!!! ) Latte von dem Gartenzaun beschädigt haben... )
[Ironie ende ]
....so schwer es mir bei dem Thema auch fällt ...
Bei ihrem vorliegenden Fall handelt es sich laut BGB um einen sogenannten Verbrauchsgüterkauf.
Hierbei wurde laut den AGB's die sie akzeptiert haben (wenn warscheinlich auch nicht durchgelesen...) der Umtausch, von nicht mehr zum Weiterverkauf geeigneter Ware (geöffnete Originalverpackung) vom 14tägigen Rückgaberecht ausgeschlossen.
Falls man ihr Argument anbringen wollte :
[Zitat:][...]Wie zum Geier soll ich eine Waffe testen ohne Munition?[... ][Zitat ende]
Wäre desweiteren die verhältnissmäßigkeit zu prüfen (es hätte auch ein Tütchen für 2,50 gereicht ...)
Kurz um, Softairwelt hat sich rechtlich korrekt verhalten, auch wenn dies für sie als nicht sehr zuvorkommend angesehen wird.
« Co100 » hat folgendes geschrieben:
[...]Ich hätte meinen Anwalt einschalten sollen, denn ich fühlte mich um mein Recht betrogen.[...]
Wenn man mit solchen Ideen kommt, sollte man sich bitte informieren, wie viel ein Erstgespräch bei ihrem Anwald kostet (dann hat sich des Problem schon gelöst )
« Co100 » hat folgendes geschrieben:
[...]Wir werden nie wieder bei softairwelt.de bestellen[...]
Ich wünsche ihnen viel Spaß mit den anderen Läden _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Kurz um, Softairwelt hat sich rechtlich korrekt verhalten, auch wenn dies für sie als nicht sehr zuvorkommend angesehen wird.
Meine Meinung. Ist zwar eine ärgerliche Sache aber was soll Softairwelt machen? Die angebrochene und somit unverkäufliche Munition wegschmeißen und somit 18.90€ in die Tonne treten?
Tut mir Leid, aber ist das nicht ein Wenig übertrieben?