Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Softairmegastore - Bochum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 10:05 pm    Softairmegastore - Bochum Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

ich setze hier einen neuen Beitrag rein, weil ich aufgrund schlechter Erfahrungen Anlaß zur Warnung habe.

Erster Kauf war im Dezember 2007 eine AEP < 0,5 Joule, eher der Anfänger-Bereich. Gekauft über ein weniger bekanntes Internet-Auktionshaus. Waffe kam an, aber mit den Markings stimmte etwas nicht. Kein CE-Zeichen, keine Angabe der Schußenergie (auf meiner G3 SAS von Umarex steht im Klartext "<0,5 Joule"). Also reklamiert und zurückgeschickt, da die Waffe nach meiner Auffassung mit dieser Aufmachung im Ernstfall (Kontakt mit der Polizei) Probleme bereitet. Der Mangel wurde sofort anerkannt und entsprechende Nachbesserung zugesichert. Es tat sich nichts und nach mehreren Wochen mit entsprechend vielen Emails meinerseits, auf die überwiegend nicht reagiert wurde, kam eine Zusicherung, das die Sache bis Ende März erledigt ist. Der Termin verstrich und für mich überraschend kam nach mehreren Emails die Pistole im Mai mit dem gewünschen Aufdruck. Das kann man nicht unbedingt Service nennen.

Zweiter Fall, ganz aktuell: Munition bestellt, eine bestimmte Sorte im Beutel, gleich eine etwas größere Packung. Alte Dosen zum Reinfüllen habe ich ja schließlich. Es kam heute ohne jede vorherige Absprache eine andere Sorte, deren Qualität ich nicht erkennen kann, no-name-Ware. Eigentlich stimmt nur die Stückzahl, sonst nichts. Ware geht Anfang nächster Woche zurück, mal sehen, was diesmal passiert.

Vertrauenserweckend ist das wirklich nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 2:02 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es eine Internetseite, o.ä. weil es glaube ich noch so einen Shop mit dem gleichen Namen gibt, oder ist das der gleiche?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 11:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kyrolan » hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Internetseite, o.ä. weil es glaube ich noch so einen Shop mit dem gleichen Namen gibt, oder ist das der gleiche?

Servus Kyrolan,

hier mal der aktuelle Link: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
.

Ich glaube es ist der gleiche Shop, nur nach einer Insolvenz hat der Besitzer (auf dem Papier) gewechselt. Wird aber immer noch von Herrn Markus Spitz betrieben, zumindest hat er den Rückschein für meine zurückgesandten Kugeln unterschrieben.

SEAT-BadBoy
Anwärter (A06)
Anwärter (A06)

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich kann nichts negatives zu dem Shop sagen.
Ich habe mir dieses Jahr dort die A&K M249 MKII bestellt und nach paar Tagen hatte ich sie schon zu Hause ( bei Kotte hab ich nach 6 Monaten die Schnauze voll gehabt und bin vom Kauf zurückgetreten ).

Zwar ist die M249 schon 2 mal defekt gewesen, aber nachdem ich dies bei dem Shop gemeldet und eingeschickt hatte, wurde sie sehr schnell wieder repariert und kam zurück.

Meine Erfahrung daher für den Shop sind nur gut.

MFG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
boni
Newbie (A00)
Newbie (A00)

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 3:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit dem Shop etwas gemischte Gefühle, muss aber sagen die Erfahrungen sind ehr positiv.
1. Bestellung:
CM030 Glock 18 mit nen bissel Zubehör und Reinigungszeug
Freitags bestellt/bezahlt, Montags geliefert. Besser geht es nicht.
2. Bestellung:
CM049J mit einigem Zubehör
Samstags bestellt, Lieferzeit hier um einiges länger
Zunächst die falsche Waffe geliefert (CM049SD6MG), die im Grunde teurer ist als die bestellte. Man hätte also durchaus die Schnauze halten können und sich über eine teurere Waffe zum billigeren Preis freuen können; aber ich bin ja eine ehrliche Haut! Also Waffe retoure und drei Tage später kam dann die richtige an. Hat sich im Einsatz in Veckring gestern doch durchaus bewehrt!
Bisher fehlen aus der Bestellung zwar noch Teile, aber diese waren offenbar nicht lieferbar.

Telefonische Rückfragen sind problemlos und nett beantwortet worden (sofern man mal jemanden bekommen hat) - Mailanfragen wurden jedoch nicht beantwortet.
Auch eine Rückgabe war problemlos möglich - der noch offenen Bestellung wurde einfach ein V-Scheck beigelegt.
Telefonische Ergänzungen von Bestellungen sind ebenfalls möglich, wobei eine bei der 2. Bestellung ins Leere lief. Ist aber nicht weiter tragisch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 5:00 pm    Re: Softairmegastore - Bochum Antworten mit ZitatNach oben

« Blechspielzeug-Fan » hat folgendes geschrieben:
Servus,

ich setze hier einen neuen Beitrag rein, weil ich aufgrund schlechter Erfahrungen Anlaß zur Warnung habe.

...
Ware geht Anfang nächster Woche zurück, mal sehen, was diesmal passiert.

Vertrauenserweckend ist das wirklich nicht.

Servus,

den Bericht kann ich an dieser Stelle ergänzen: passiert ist seitdem trotz mehrerer Emails, die auch eine Zusage der Rückzahlung des Betrages enthielten, nichts. Das Geld habe ich immer noch nicht.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

m14Fan
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Erfahrungen mit Softairmegastor.de sind teils negativ:
Ich bestellte eine MP7 für etwa 140 Euro.
Lieferung dauerte ungewöhnlich lange für einen
innerdeutschen Versand (9 Werktage).
Nächstes Problem das Paket kam direkt zu mir und nicht wie angegeben zur Packstation.
Aber schon wieder etwas: Kaputes HOPUP
Also zurückgeschickt (auf eigene Kosten) und Geld zurück verlangt.
Geld traf nach etwas mehr als einem Monat ein.
Die selbst bezahlten Versandkosten wurden nicht (wie auf der Internetseite angegeben) erstattet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sollte demnächst jemand hinfahren soll er sich doch bitte bei mir melden. Warte nämlich noch auf eine Lieferung im Wert von 120 Euro und weder telefonisch noch per Mail ist jemand zu erreichen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
huskyhro
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 12:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

seit den 21 . 10 warte ich schon auf das packet . was is da los ????
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 10

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« huskyhro » hat folgendes geschrieben:
seit den 21 . 10 warte ich schon auf das packet . was is da los ????

Vielleicht mal Anrufen, und dezent nach haken? Cool

Immer wenn ich bei denen bis jetzt angerufen hatte, hatte ich nettes Fachkompetentes Personal am Telefon Wink ...

Homini homini lupus est.

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja ,

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann ruf mal bitte an meiner Stelle dort an... Ich erreiche nämlich weder früh, noch mittags, noch abends jemanden. Confused

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Capere » hat folgendes geschrieben:
Dann ruf mal bitte an meiner Stelle dort an... [...]

Gut, ich versuch dann mal morgen mein Glück Very Happy .

Homini homini lupus est.

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja ,

HiddenRangers
Super Master Berserker HA 01
Super Master Berserker HA 01

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dank diesen schlechten Feedbacks hab ich nun kaum noch einen anstädigen Shop der gute ASGs verkauft -.- bzw. gut weis ich nich. Aber da ich hier nich bestellen will (Gurnd= schlechte Reviews vom Shop) weiß ich nich wo ich sonst noch ne Auswahl an ASGs hab. Ist der Shop wirklich SO miserabel oder sollte ich einfach mal mein Glück probieren ?

Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 12:19 am    Wenn Du mutig bist... Antworten mit ZitatNach oben

« HiddenRangers » hat folgendes geschrieben:
Dank diesen schlechten Feedbacks hab ich nun kaum noch einen anstädigen Shop der gute ASGs verkauft -.- bzw. gut weis ich nich. Aber da ich hier nich bestellen will (Gurnd= schlechte Reviews vom Shop) weiß ich nich wo ich sonst noch ne Auswahl an ASGs hab. Ist der Shop wirklich SO miserabel oder sollte ich einfach mal mein Glück probieren ?

Servus,

die Antworten von Capere und huskyhro deuten daraufhin, das dort Waren im Angebot sind, die er nicht mehr wirklich vorrätig hat. Warum soll ausgerechnet so ein kleiner Krauter-Shop im Ruhrgebiet trotz der allgemeinen Softair-Krise (keine Lieferungen aus China) alles haben?

Wenn Du mutig bist, bestellst Du und zahlst Vorkasse. Ich glaube nicht, das das gut geht. Dein Geld dürfte futsch sein.

Wahrscheinlich fehlt Dir eine Möglichkeit, persönlich dort vor Ort zu erscheinen. Dann gibt es eine Möglichkeit, ohne Risiko dort zu bestellen.
Du musst aber etwas Geld flüssig haben. Bestelle bei ihm und zahle per Nachnahme. Dann kann er dich möglicherweise nicht beliefern, er hat aber kein Geld von Dir. Wenn er liefert, kostet es Dich die Nachnahme-Gebühren extra. Für mich wäre das ein gangbarer Weg. Sollte dann doch Monate später das Paket kommen und Du hast aus andrer Quelle Deine Softair bereits erhalten, kannst Du einfach die Annahme verweigern. Das ist die einfachste Art und Weise der Rücksendung. Das Rücktrittsrecht bei Versandgeschäften im Internet beginnt immer erst mit dem Erhalt der Ware.

Wenn er keine Nachnahme anbietet, ist das ein gefährliches Zeichen!!

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

Zuletzt bearbeitet von Blechspielzeug-Fan am Sa Nov 20, 2010 11:38 am, insgesamt einmal bearbeitet

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 7:31 am    Re: Wenn Du mutig bist... Antworten mit ZitatNach oben

« Blechspielzeug-Fan » hat folgendes geschrieben:
[...] deuten daraufhin, das dort Waren im Angebot sind, die er nicht mehr wirklich vorrätig hat. [...]

Auf die Anzeige, ob vorrätig oder nicht, kann man sich leider genau so gut darauf verlassen wie die (Ist vorrätig) bei Kotte und Zeller. Oder anders ausgedrückt, gar nicht! Cool

Ich bin bei meiner Bestellung hergegangen, hab mir die Artikelnummern aufgeschrieben, angerufen und nachgefragt, ob die Artikel auf Lager sind.

Des Ergebnis: ein Großteil der Artikel die laut Internetseite nicht lieferbar sind, waren vorrätig, und von denen die "lieferbar" waren (laut seite) war ca. jeder dritte nicht lieferbar.

Und die sinngemäße Aussage lautete: Sie kommen zur Zeit nicht dazu, ihre Seite zu aktualisieren. :wink:

Edit: was man aber fairer Weise dazu sagen muss:
Mit Überweisung, war die Bestellung, dann innerhalb von 7 Tagen daheim.(Ganz im Gegensatzt zu der von Kot.......)

Homini homini lupus est.

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Fr Nov 19, 2010 5:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: