Verfasst am:
Sa Aug 28, 2010 12:55 pm Pc aufrüsten
Hi
wollte mal wissen ob meien graffikarte und prozessor noch aktuel genug sind für das kommende call of duty black-ops und world of warcraft cataclysm
also das is meine hardware
Graffikarte: Nvidia geforce 8800gts 312 mb(bin mir nicht genau sicher das es 312 aber es ist im 300 bereich)
Prozessor:intel Core2 6600 @ 2.40 Ghz
Arbeitsspeicher:2gb von corsair _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Also laufen wird beides definitv. CoD7 nutzt schließlich wieder die selbe engine und große Grafiksprünge wirds nicht geben.
Also gilt für CoD---> wenn du MW2 spielen kannst, kannste auch CoD7 spielen.
Für Crysis reichts aber jetzt schon nicht.^^
Im allgemeinen wäremir persöhnlich dein rechner zu langsam. 4GB RAM sind Standart mitlerweile.
Ich check nochmal wie du aufrüsten konntest.
Also dein Mainboard gibt dir auf jeden Fall Luft. Sogar viel Luft für die Zukunft.
Mit Mainboard würde ich dir zu einem Quad Core mit einer höheren Taktung raten. Kommt aber auch auf dein Budget drauf an.
RAM passt bei dir ( laut Abitseite) 4xDDR-2 800Mhz rein. Soll heißen du nimmst am besten den selben Baustein der ohnehin schon drin ist nochmal und das reicht völlig. 8GB RAM lohnt in den seltesten Fällen.
Naja und bei der Grafikkarte würde ich persöhnlich am ehesten Aufrüsten. Wenn du nur für CoD7 und WoW planst reicht sie noch aber zukunftssicher ist anders. Ich rate zu einer MidClass DirectX11 Karte. Die sind mittlerweile relativ günstig zu bekommen. Modelle wären da eine ATI HD5770 ( ) . Wenn du ein hohes Budget hast rate ich zu einer ATI 5870 ( ) oder einer Nividia GTX480 ( ). Dazu muss ich aber sagen das die Preis/Leistungstechnisch nicht sonderlich pralle sind, aber die GTX480 wohl die schnellste auf dem Markt ist.
Im allgemeinen rate ich zur HD 5770. Ich würde aber nicht unbedingt bei Alternate gucken, da die Preise relativ happig sind.
mit den 2gb arbeitsspeicher von corsair gehts schneller als bei meinen laptop mit 4gb _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Verfasst am:
Sa Aug 28, 2010 10:13 pm (Kein Titel)
Könnte passieren das das nicht reicht beim GTX460. Sollte es aber es schwankt immer gerne. Da ich aber schätze das du nicht unbedingt noch 5-10 Gehäuse und Prozessolüfter betreibst "sollte" es reichen. Garantieren kann ichs jedoch nicht.
Verfasst am:
Sa Aug 28, 2010 10:18 pm (Kein Titel)
habe nur 2 zusatz lüfter also die die man direkt ans motherboard anschliest dran
ach ja crysis läuft auf mittel sehr flüssig
P.s mus ich das motherboard rausnehmen um den prozessor zu tauschen oder kann ich das board drinne lassen? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Verfasst am:
So Aug 29, 2010 10:15 am (Kein Titel)
530 Watt sollten da echt reichen.
Würde mir für die ATI HD 5770 entscheiden, denn bei den neuen Grafikkarten hat man auch das tolle Treiberproblem nichtmehr, das war hauptsächlich bei älteren so. Vorallem kann das auch an dir gelegen haben _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
So Aug 29, 2010 12:13 pm (Kein Titel)
Ich kann die 5000er reihe gar nicht emphelen.
Laut Alternate sind die ATI 4000er besser . Ich selbst besitze eine 4870 HD Grafikkarte und sie läuft Optimal. Kann alle Spiele spieln und das IMMER auf höchster Grafik ^^ Also ich würde dir zu dieser raten .. ob die allerdings noch da sind weiß ich auch nich _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Verfasst am:
So Aug 29, 2010 12:16 pm (Kein Titel)
« HiddenRangers » hat folgendes geschrieben:
Ich kann die 5000er reihe gar nicht emphelen.
Laut Alternate sind die ATI 4000er besser . Ich selbst besitze eine 4870 HD Grafikkarte und sie läuft Optimal. Kann alle Spiele spieln und das IMMER auf höchster Grafik ^^ Also ich würde dir zu dieser raten .. ob die allerdings noch da sind weiß ich auch nich
erstmal ist Alternate dermaßen überteuert, dass man auch auf deren Meinung nichts geben darf. man lese lieber in einer Fachzeitschrift
zweitens istdie 5770 wesentlich zukunftssicherer aufgrund der Directx11-Unterstützung.
Muss man das motherboard ausbauen um den prozessor zu tauschen oder geht das anders? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Genau Hiddenranger, das würd ich auch sagen.
Kann z.B. die Zeitschrift C't empfehlen, wobei man da schon ein gewisses Wissen brauch, um überhaupt die Texte zu verstehen.
BTT: Dort wurde die 5770 gelobt, auch im Vergleich zu den 4000endern. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Hab mal ne kleine Frage, ebenfalls zu PC's, wollte aber kein extra Thread aufmachen.
Ich kauf mir demnächst nen neuen PC für 400€ mit Dualcore Prozessor. Allerdings denke ich kann man in ein paar Jahren ja kaum mehr was mit den Prozessoren anfangen, kann man die dann gegen bessere austauschen? oder muss man sich da gleich einen neuen Pc kaufen? _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba