Außerdem kann der Druck so erhöht werden, dass die Softair-Waffe unter das Waffenschutzgesetz fällt und damit unzulässig für Jugendliche unter 18 Jahren ist. Das ist dann der Fall, wenn die Waffe 0,6 Joule überschreitet.
Einfach nur ein laserpointer mit den man zielen kann _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Also ich dachte alles über 0,5J is ab 18 aber wenns nich so is dann hat man wieder was gelernt XD
Und im Punkt dass ASDs bis 7,5 J haben dürfen hab ich mich wohl auch geirrt denn die gehn ja nur bis 0,9J XD
Zudem sind Laser Pointer NUR wegen der Gefahr dass man den Strahl in die Augen bekommt verboten und nicht weil es ein Gerät zum Markieren von Zielen ist
Sind wir alle wieder Schlauer geworden _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Erst vor einiger Zeit musste die Polizei eine Person erschießen, die eine so echt aussehende Softair hatte. Sie dachten; er hätte eine echte Waffe. Das geschah in England: Ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren hat sich solch ein „Spielzeug" gekauft.
Dazu muss man aber sagen, dass der Junge von dem Polizisten aufgefordert wurde, die Waffe auf den Boden zu legen, dieser aber zog die Waffe und hielt sie nach oben. Daraufhin zog der Polizist seine Waffe und feuerte.
Hmm, eigentlich finde ich die Idee mit den Presseberichten ja ganz gut.
Aber dann bitte von seriösen Quellen.
Den ersten Artikel hier hat ein Schüler aus der 8ten Klasse Realschule geschrieben. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Dieser Artikel ist wirklich einmal sehr neutral gehalten und das Beste was ich jemals über Airsoft gelesen habe.
Der Bericht vom ZDF ist zwar nicht wirklich direkt negativ, aber die Leute im Video kommen schon ein wenig wie Trottel rüber. Aber immerhin wurde hier nicht auf Kuhaugen geschossen .... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Achtet mal bei den Typen vom ZDF-Beitrag auf ihre Waffen. Am Ende als sie Nachts das Haus stürmen, was ist da an ihren Softairs ? Genau: Lampen inclusive Lampenhalterungen! Sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht wenn ein Kamerateam dabei ist