Verfasst am:
Sa Sep 04, 2010 4:59 pm Realistische G36K
Hallo!
Ich hab mir ja neulich eine Franchi SAS12 (Review folgt noch) gekauft. Ein Kumpel von mir wenig später eine G36C. Gestern hab ich dann gemerkt, welchen Vorteil es hat, Voll- und Semiautomatik zu haben.... (Ich war nur inner Deckung, wären er geschossen hat). Da ich eigentlich schon immer eine G36K haben wollte schien das dann auch der Perfekte Moment zu sein, mal nachzugucken, wo es die gibt. Aber: Scheinbar gibt es grade eine Softair-Krise, und es gibt von Jing Gong, wo ich mir eigentlich die G36K ausgesucht hatte nirgendwo mehr was. Jetzt bin ich aber auf folgendes gestoßen:[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Meine Frage daher: Gibt es eine <0,5 Joule G36, die ich mit diesem Teil in eine G36K umbauen kann? Oder wisst ihr vielleicht, wo ich eine Realistische, fertige G36K kaufen kann?
P.S: Der Preis für die G36 sollte sich so im Raum von 100-150€ befinden, da ich mir ja noch das Visier kaufen will.
Ares G36k kaufen. Da hast du Blowback und eine ordentliche Knifte. Allerdings bewegt sich das Ares G36k im Bereich von ~350 bei einem österreichischen Händler. Da hast du dann auch schon ein Skope in dem Tragebügel, was aber mMn für 0,5er völlig unnötig ist.
Verfasst am:
Sa Sep 04, 2010 11:59 pm (Kein Titel)
naja... das was ich mir gesucht hatte ist halt ziemlich originalgetreu... (mit scope + reddot). Und ausserdem: 350€ sind schon ziemlich happig. Gibts es keine günstigere Variante? Oder vielleicht eine G36 ohne Scope? (Bitte keine G36C), die ein wenig günstiger ist, und noch vorrätig?
Verfasst am:
So Sep 05, 2010 11:24 am (Kein Titel)
@Stefan: Die hab ich auchschon ein paarmal gesehen... Aber leider ist die ein wenig teuer im Vergleich zu den JG und ich hab in einem Shop gelesen, dass die Qualität im gegensatz zu JG nicht so gut ist...
Da es ja scheinbar keine etwas billigere G36K gibt, weiß vielleicht jemand, wo man noch JG herkriegen kann? Oder eine andere G36 (diesmal auch G36C), die mit dem hier [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wie eine G36K aussieht?
Hab ich eben vergessen: Es gibt nicht zufällig einen Marktplatz für gebrauchte Softairs?
Die Sache mit dem Shop für gebrauchte Softairs hat sich erledigt: ich hab den hier gefunden:http://www.egun.de/
Verfasst am:
So Sep 05, 2010 12:41 pm (Kein Titel)
So, Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehn, wenn du etwas hinzufügen willst, dann benutze doch bitte den Edit-button.
Nun zum G36k. Wenn du ein G36k aus einer JG Variante bauen möchtest, dann wird es nicht reichen, wenn du nur den Bügel draufklatschst. Du müsstest den MFD, (wenn du von einem C ausgehst auch den Lauf), den Handguard und die Schulterstütze austauschen.
Das wenige was ich von den GSG Dingern gehört war, war alles nicht so das ware. Deswegen doch lieber Ares, Marui, CA oder JG passend umbauen.
@ Matze: Tut mir leid, den Button hatte ich ganz vergessen...
"Das wenige was ich von den GSG Dingern gehört war, war alles nicht so das ware."
Ich hab mich einfach mal hier umgeschaut: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist zwar in USA, aber was solls. Leider habe ich da jetzt aber nur G36K´s mit Blowback gefunden. Ich würde aber eigentlich schon ganz gerne mit Full-Auto schießen können. Habt ihr da zufällig noch was?
Zuletzt bearbeitet von zapper54 am Mo Sep 06, 2010 2:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ich verstehe deinen Satz nicht ganz... Aber ich versuche mal möglichst passend darauf zu antworten.
ASG´s in den USA bestellen, würde ich nicht machen, da das ganze mit dem Drosseln oder auf Semi umbauen+ F-en lassen (was heutzutage nur noch sehr schwer machbar ist). Wenn aus dem Ausland, dann würde sich Österreich anbieten.
Nicht alles mit Blowback ist Semi. Wenn du eine 0,5er hast, dann kann es durchaus vorkommen, dass sie Blowback hat. Dann kannst du natürlöich auchvollautomatisch schießen. Ich glaube du hast das mit Gas Blowback (GBB) verwechselt.
Zu den GSG DIngern: Hab da was verwechselt mit den Dualdingern. Aber ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man den Akku nur sehr schwer unterbringen kann bei dem Modell.
Und Rote Schrift darf nur die Moderation bzw Administration verwenden.
Zitat:
Aber ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man den Akku nur sehr schwer unterbringen kann bei dem Modell.
Da hast du recht, aber mein Freund hat ja auch die G36C, und da geht das eigentlich... Man muss nur aufpassen, dass man keine Kabel abklemmt.
Zitat:
Nicht alles mit Blowback ist Semi. Wenn du eine 0,5er hast, dann kann es durchaus vorkommen, dass sie Blowback hat. Dann kannst du natürlöich auchvollautomatisch schießen. Ich glaube du hast das mit Gas Blowback (GBB) verwechselt.
Nicht? Kannst du mir dann mal eine Waffe (muss nicht G36 sein) nennen, die Blowback UND Full-Auto hat nennen?
Zitat:
Und Rote Schrift darf nur die Moderation bzw Administration verwenden.
Bei den 0,5er ist es so, dass auf dem internationalem Markt keine Joulebegrenzungen herschen, wie hier in Deutschland. Dort wird das meiste mit einer Energie von ungefähr 1 Joule hergestellt. Es kann sein das diese Kniften Blowback haben. Mit der Zeit kommt das immer mehr. Jedoch haben meist die etwas höherwertigen Kniften eine Blowback Funktion. Da die höherwertigen Kniften aber meist im 18ner Bereich verkauft werden, werden viele auch Semi kastriert. Manche kommen aber auch als 0,5er auf den deutschen Markt. Was mir spontan zu 0,5er Blowback einfällt, ist das L85 von Army, JG AK 74U. Einfach mal bei den bekannten Shops nach "Blowback" suchen.
Zu den G36. Der Grund warum dein Freund seinen Akku ohne Probleme hineinbekommt, ist der, dass es sich hierbei und verschiedene Hersteller handelt. Zum einen vermutlich JG (da das das bekannteste G36c ist, mit Ausnahme der DE Reihe) und zum anderen CA. Dazu ist es noch ein "neues" Modell von CA. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es zu PLatzproblemen kommen könnte.
Das mit der Roten Schrift ist eigentlich in allen mir bekannten Foren so üblich. Deswegen lieber daran halten und eine andere Schriftfarbe verwenden.