Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Privatgelände?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das schon NUR WER IST DER BESITZER ?
naja ich hab ein fabrikgelände gefunden und ein bekannter kennt den besitzer werd das morgen ma checken da es sowieso schon lange nicht mehr benutzt wird ^^ ja an der einen stelle wo zaun fehlt liegt er noch zusammengerollt ... an der anderen stelle hat ihn mitgehn lassen -.- aber ich denke ihr habt recht ... ich weiß dass ihr recht habt ... also wie gesagt ich werd mich ma um das fabrikgelände kümmern und dann sieht man einfach ma weiter oder tut sich evtl sogar mit einem Team zusammen das ein gelände hat^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 8:58 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Cluba
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub des Artet ein Wenig aus Laughing

bereits gehandelt mit: Scratch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich finde jetzt nicht dass es ausatet ...
ich möchte einfach nur nicht erwischt werden und somit dem sport schaden... Embarassed

lg
hiddenrangers

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
oraiseno
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 6:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde vor die Haupteingänge wenigstens ein Schild stellen wo dann steht:"Achtung, Softairschlachten bzw Skirm" oder ähnliches. Oder Türen an die Eingänge hinmachen mit Schildern dran oder sowas in der Art.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte gewöhn dir das Wort Softairschlacht ab. Wir sind keine Metzger und schlachten somit auch nicht. Nenn es lieber Skirm/Skirmish oder Spiel.

Gruß Matze

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Scratch
Super Master Berserker HA 07
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Außerdem würde ich mal auf das Datum des letzten Beitrags schauen bevor ich antworte.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich melde mich dann auch mal wieder ...
Also Gelände haben wir bis jetzt noch keins ...
Haben aber auch schon seit letztem Jahr nicht mehr zusammen gespielt Sad
Ich werde mich diese Woche mit dem Bürgermeister in Verbindung setzen.
Hat jemand nen Vorschlag wie ich den per E-Mail anschreiben kann ?

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde lieber einen Brief schreiben, das wirkt persönlicher. Das zeigt dann auch, dass du wirklich interessiert bist und nicht nur kurz was in deinem E-Mail Programm hingeschmiert hast.

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ok... meine eigentliche Frage war ja wie ich das am besten Formuliere..
Kann ja nicht einfach schreiben "Hallo .... ich habe ein Softairteam und wir suchen ein Gelände." XD
Sry aber bin da momentan wirklich komplett einfallslos -.-

Könnt mir auch PNs schreiben mit vorschlägen usw.

US Soldier
Member (B07)
Member (B07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hidden: machs dir doch nicht so schwer!
Frag einfach mal beim Katasteramt nach oder beim Landratsamt!
Mensch, sonst sinse alle voll dabei, aber am Nachfragen scheitern se Very Happy
Ich denke mal die von den zuständigen Ämtern wissen da mehr.

Viel glück wünsch ich dir dennoch!

D-Ranged
Anwärter (A09)
Anwärter (A09)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 5:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also die letzten Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber da das Thema ja immer irgendwie Aktualität hat, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

An vielen umzäunten/ummauerten Privatgrundstücken findet man Schilder, die auf den Eigner oder die zuständige Verwaltung hinweisen - selbst bei Ruinen. Wenn es sich um ein Gelände handelt, das von einem Sicherheitsdienst bewacht wird, dann wird in der Regel auch auf diesen verwiesen. Schilder dieser Art findet man meistens am Haupteingang bzw. Briefkasten (wenn noch vorhanden).

Hat man die Adresse und/oder Telefonnummer der zuständigen Verwaltung, dann meldet man sich einfach mit seinem Anliegen dort. Hat man die Kontaktdaten nicht, dann kann man ggf. über den Sicherheitsdienst erfahren, wer der Auftraggeber ist und somit auch den Eigner bzw. die zuständige Verwaltung herausfinden.

Hat man beides nicht, so kann man sich immer ans zuständige Rathaus, Bezirksamt etc. wenden und fragen, wer für die Liegenschaft an Adresse xy zuständig ist. Die Adressen und Personen bekommt man immer genannt, es sei denn es ist der geheime Unterschlupf der Bundeskanzlerin oder eine Abschussbasis für nukleare Sprengkörper.

Was oft viel schneller und bequem von zu Hause aus geht - google. Wer Anschrift und Namen des Bauwerks, der Liegenschaft etc. kennt, der tippt das einfach mal ein und findet meist sehr schnell die Verantwortlichen bzw. entsprechende Kontaktdaten.

Der schwierigste Teil ist nicht herauszufinden wer der Eigner ist bzw. das Gelände verwaltet, sondern diesen von seinem Vorhaben zu überzeugen. Softair wird dank einiger Idioten und erfolgreich schlechter Medienarbeit immer mit anderen Dingen assoziiert (Krieg, Gewalt, Killerspiele, Amokläufer, Tankstellenüberfälle, soziale Versager usw).
Wer also wirklich erfolgreich sein will, der sollte in erster Linie gut über das Hobby/den Sport aufklären und sich deutlich von den eben genannten Schlagwörten distanzieren können.
Überlegt euch einfach, wie ihr den Sport gut representieren oder wie ihr vielleicht sogar Interesse dafür wecken könnt und schickt euren vernünftigsten und redegewandtesten Spieler zum Gespräch bzw. lasst ihn den Brief schreiben. Ein guter Schulabschluss, Beruf und n Bisschen was in der Birne (außer Softair) macht auch ein Bisschen was her, wenn man sich unterhält.

Meiner Meinung nach absolut wichtig:

1. Über den Sport informieren
2. Über die Gesetzeslage informieren
3. Kooperation mit anderen Behörden garantieren (z.B. zuständige Polizeistelle)
4. Über das Team informieren (hier werden Erwachsene Leute mit guten Berufen, Schulabschlüssen, Familien etc. wohl klare Vorteile gegenüber einer Gruppe von 16-Jährigen haben)

Wenn man zeigen kann, dass es sich lediglich um ein Hobby handelt, bei dem Gewalt absolut unerwünscht ist und sogar zum Ausschluss führt und dass es ganz normale Menschen sind, die dies betreiben und keine gestörten Amokläufer, dann steigen die Erfogsaussichten wohl deutlich.

Mit einem "nein" muss man aber immer rechnen und sollte dies dann auch akzeptieren. Viele Eigentümer verweigern einem das Spiel z.B. nicht, weil sie es prinzipiell ablehnen, schlecht finden etc. sondern weil sie als Grundstücksbesitzer für die Sicherheit der Spieler verantwortlich wären und bei Verletzungen usw. haften müssten.

Fazit:
Gut auftreten!
Prinzipiell erst mal davon ausgehen, dass es nicht klappt.
Wenn es doch klappt, dann freuen und spielen! Wink

Hoffe das war hilfreich.

Allen viel Erfolg bei der Geländesuche + Spielerlaubnis! Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: