Verfasst am:
Mi Nov 16, 2011 5:20 pm Problem bei Rücksendung
Hi Leute.
Ich schildere euch mal mein eher großes als kleines Problem und würde euch bitten, mir ein paar Tipps zu geben!
Am 30. Oktober diesen Jahres bestellte ich mir bei [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] unter M4 Magazine und für 90Euro ein [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
Da ich von keinem der Teile überzeugt war, machte ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und schickte die Artikel mit der Bitte, mir das Geld auf das Konto zu überweisen, zurück.
An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass das RedDot schon bei Erhalt der Lieferung an zwei Schrauben (siehe Bild von softairwelt.de - große Schrauben --> sehen die abgebildeten nicht auch schon beschädigt aus?!), deren Bedeutung ich nicht kenne, beschädigt war, diese Beschädigung aber die Farbe des RedDots hatte. Diese Beschädigung meldete ich den Mitarbeitern von Softairwelt.de aber nicht, was sich nun als Fehler herrausstellen könnte, wobei es fraglich ist, ob sie mir Glauben geschenkt hätten...
Naja jedenfalls bekam ich daraufhin die Antwort, dass sie das RedDot nicht zurück nehmen würden, da dieses "Gebrauchsspuren" meinerseits aufweisen würde!
Nun stellt sich die Frage: Was soll ich tun, um meine Geld zurück zu bekommen???
Hier der Schriftverkehr (von unten nach oben lesen):
Zitat:
Die Lieferung ist heute bei mir eingetroffen. Ich habe sie noch nicht geöffnet…
Wie werden wir verfahren?
------------------------
Hallo Softairwelt-Team.
Ich kann nicht glauben, was ich da höre!!!
Ich habe keine dieser Schrauben nicht beschädigt!
Das Graphic Sight wurde mir genau in diesem Zustand geliefert, doch habe ich mich nicht bei Ihnen darüber beschwert oder sogar eine Preissenkung verlangt!!!!
Außerdem würde das Aufschrauben an dieser Stelle doch überhaupt keinen Sinn machen, da ich technisch unbegabt bin und mir somit nur der Inhalt um die Ohren fliegen und ich diesen nicht wieder in den Urzustand versetzen könnte!
Die Unterstellung Beschädigungen übermalt zu haben halte ich auch für eine Frechheit, da Sie dies getan haben und mich dieser Tat nun beschuldigen.
Vielleicht sollten Sie Ihre Ware demnächst besser kontrollieren bevor Sie diese Versenden.
Ich habe die Ware lediglich „ausprobiert“, indem ich Batterien in den dafür vorgesehenen Platz einlegte, das Gerät SACHGEMÄß und OHNE Beschädigung an meine Weaverschiene montierte, die Schutzklappen befestigte, welche übrigens mehr schlecht als recht passen, und dieses einschaltete, wobei ich feststellte, dass man das Fadenkreuz bei Tageslicht kaum bis gar nicht sieht, weshalb ich es wieder zurück an Sie verschickte.
Die von Ihnen erwähnten Schrauben berührte ich in keiner Sekunde mit einem Werkzeug, weshalb Ihre Beschuldigungen vollkommen ungerechtfertigt sind!
Ich verlange aus diesem Grund, dass Sie die nicht von mir beschädigte Ware wieder an sich nehmen.
Über die Maßen von diesem Betrugsversuch entsetzt,
Cedric Kochs
------------------------
Rücksendung / Rechnung: 90051
Sehr geehrter Herr Kochs,
wir haben Ihre Rücksendung erhalten und eingehend geprüft.
Sie haben uns die ganze Bestellung als Widerruf zurück gesendet. Die Magazine nehmen wir zurück. Das Graphic Sight 552 senden wir ihnen zurück.
Die Magazine sind ok. Das Graphic Sight ist an den Schrauben beschädigt. Die Spuren weisen auf ein Kundenverschulden hin. Die Schrauben wurden von Ihnen übermalt um die Beschädigungen zu verstecken. Hier handelt es sich offenbar um einen Täuschungsversuch. Die 29,50 € für die Magazine werden wir Ihnen überweisen. Das Graphic Sight senden wir Ihnen am heutigen Tag zurück.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Norbert Evellei
Verantwortlicher Shopbetreiber
Mathias Dreher
Und noch das Bild:
_________________ Meine kleinen Schätze:
Um welche zwei Schrauben handelt es sich denn genau? Die beiden großen zur Höhen- und Seitenverstellung oder die kleineren vom Gehäuse, welche ja zumindest für die Montage der "Schutzklappen" (FlipUps) abmontiert werden hätten müssen?
[...]Jedenfalls ist mir nicht ganz klar wo da jetzt konkret eine Beschädigung vorliegt.
Mir um ehrlich zu sein auch nicht...
Was aber deine Mitteilung an Softairwelt angeht, kann ich nur sagen,
Dass diese:
Weder Freundlich,
noch Höflich,
nicht sachlich,
leicht beleidigend,
nicht produktiv,
und nicht hilfreich für die Lösung des Problems war
(sorry, für die klaren, unverblümten Worte, aber ich hab schon so manche Probleme mit Shops gelöst,
wovon manche User hier lange Geschichten erzählen könnten... und des gieng leider immer anders... )
BTT: aber ich wünsche dir viel Erfolg
Des einzigste was man noch versuchen könnte, wäre Höflich und freundlich dort anzurufen,
denen nocheinmal sachlich des Problem zu schildern,
dabei darauf einzugehen, dass die Beschädigung schon bei dem Erfüllungsgeschäft Ware (Gefahrübergang) vorlag,
man dies aber nicht gemeldet hat, da man die Ware sowieso gleich wieder zurückgeschickt hat, und falls das keinen Erfolg zeigt,
bestimmt, (aber Nicht drohend!!!!) den § 476 aus dem BGB hinterherschieben, und dem höflich und bestimmt klar machen, dass man davon "Gerne " gebrauch machen würde... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Do Nov 17, 2011 12:33 am (Kein Titel)
« Capere » hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls ist mir nicht ganz klar wo da jetzt konkret eine Beschädigung vorliegt.
Ich meine die großen Schrauben
Kann sein, dass die zur Höhenverstellung gedacht sind...
« SL8-Sniper » hat folgendes geschrieben:
Weder Freundlich,
noch Höflich,
nicht sachlich,
leicht beleidigend,
nicht produktiv,
und nicht hilfreich für die Lösung des Problems war :Rolling Eyes:
Ich musste schließlich zeigen, dass ich ehrlich entsetzt war und das ganze nicht nur vorgespielt habe
Ich weiß, ich hätte mich mehr beherrschen sollen ...ich versuche es das nächste mal zu ändern
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
BTT: aber ich wünsche dir viel Erfolg
Vielen Dank!
Den hatte ich jetzt glücklicher weise auch:
« Schriftverkehr » hat folgendes geschrieben:
Guten Tag Herr Kochs,
wir werden das Graphic Sight ausnahmsweise aus Kulanz als Widerruf zurücknehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Evellei
Puh! Zum Glück!^^
CLOSED
Und nochmals Danke _________________ Meine kleinen Schätze: