Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Problem mit MP7A1 SWAT und AR-15

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 9:54 pm    Problem mit MP7A1 SWAT und AR-15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

Ich hab mit letztens zwei Waffen zu gelegt, zum einen die MP7 A1 SWAT, lizenziert von Umarex, und zum anderen eine Schmeißer AR-15. Die beiden haben einen ordentlichen Preis gehabt, und dafür erwartet man schon eig. eine gute Qualität...egal, kommen wir zu dem Problem.

1. Die MP7A1 funktioniert leider nicht im Automatikbetrieb. Ich benutze das Originalmagazin, ebenfalls ist die Waffe "geölt", also mit Silikonspray behandelt. Zudem ist der Akku vollgeladen. Also, woran könnte es liegen, dass die MP7 nicht im Autobetrieb funktioniert? Muss ich das Magazin auch mit Silikonspray behandeln? Oder sollte ich mir ein weiteres Magazin kaufen, um zu testen, ob dieses Problem Magazin bedingt ist? Ich habe auch Gerüchte gehört, dass dieses Problem mit einem stärkerem Akku behoben werden könnte.

2. Meine AR-15 von Schmeißer ist an sich voll funktionstüchtig, der Automatikbetrieb funktioniert aber nur mit dem Originalmagazin, sobald ich das Magazin austausche, kann ich die Waffe nicht mehr auf Auto benutzen. Wie bei der MP7 kommen wenige Kugeln (1-4) raus und dann ist Schicht im Schacht und ich muss auf Semi umstellen und einige male schießen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG, SirSid

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 9:12 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

oraiseno
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 10:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Ist ein Gearjam , kann man mit stärkerem Akku beheben aber wenn das nicht geht kann man sie einschicken lassen.
2. Entweder ist das Magazin nicht kompatibel oder es ist ein Hi-Cap und das Rädchen ist zu wenig gedreht. Wenn das der Fall ist einfach ein paar mal mehr dran drehen und es müsste gehn.
MfG oraiseno

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 10:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« oraiseno » hat folgendes geschrieben:
1. Ist ein Gearjam , kann man mit stärkerem Akku beheben aber wenn das nicht geht kann man sie einschicken lassen.
2. Entweder ist das Magazin nicht kompatibel oder es ist ein Hi-Cap und das Rädchen ist zu wenig gedreht. Wenn das der Fall ist einfach ein paar mal mehr dran drehen und es müsste gehn.
MfG oraiseno

1. Wird beim nächsten mal mitbestellt.
2. Laut Softairwelt passt das Magazin, aber ich werds morgen gleich mal ausprobieren.

Auf jedenfall Danke =) Ich werd mich wieder melden wie's geklappt hat.

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 3:45 pm    Re: Problem mit MP7A1 SWAT und AR-15 Antworten mit ZitatNach oben

« SirSid » hat folgendes geschrieben:
1. Die MP7A1 funktioniert leider nicht im Automatikbetrieb. Ich benutze das Originalmagazin, [...]

Des ist die 0,4Joule Variante oder?
Ist des die Variante mit Metallgehäuse?
Des Magazin ist ein kurzes Blech Magazin oder?

Hast du mal geschaut, ob sich der Feuerwahlhebel komplett auf voll-auto gestellt ist?

[...]ebenfalls ist die Waffe "geölt", also mit Silikonspray behandelt.[...]Muss ich das Magazin auch mit Silikonspray behandeln?[...]

Darf man fragen, was du "mit Silikonspray behandelt" hast? Rolling Eyes
Wieso kommen die Leute immer auf so bescheidene Ideen Sad

[...]Ich habe auch Gerüchte gehört, dass dieses Problem mit einem stärkerem Akku behoben werden könnte.

Den Einzigsten stärkeren Akku den es zur Zeit gibt ist eine 2S Lipo Variante. (hat zwar eine größere Kapazität -> besseres Ansprechverhalten und ist eigentlich nicht schlecht, kostet aber auch sein Geld.)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 6:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
Des ist die 0,4Joule Variante oder?
Ist des die Variante mit Metallgehäuse?
Des Magazin ist ein kurzes Blech Magazin oder?

Hast du mal geschaut, ob sich der Feuerwahlhebel komplett auf voll-auto gestellt ist?

Nee, es ist die Variante mit dem Metallgehäuse. Und ja, der Feuerwahlhebel ist komplett auf Auto.

Darf man fragen, was du "mit Silikonspray behandelt" hast? Rolling Eyes
Wieso kommen die Leute immer auf so bescheidene Ideen Sad

Unten in den Magazinschaft und ein wenig in den Lauf.

Den Einzigsten stärkeren Akku den es zur Zeit gibt ist eine 2S Lipo Variante. (hat zwar eine größere Kapazität -> besseres Ansprechverhalten und ist eigentlich nicht schlecht, kostet aber auch sein Geld.)

Heißt das, dass der Akku eigentlich reichen müsste?

Patrick
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Unten in den Magazinschaft und ein wenig in den Lauf.

Gerade da sollte es nicht hingelangen.

Zitat:
Eine hochwertige Softair sollte man wenig bis gar nicht mit Silikon behandeln. Ein sauberer Lauf bringt die besten Schußergebnisse. Silikon ist im Grunde nur Dreck, das den Lauf verschmutzt

Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Hiddenrangers (2x)

SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 7:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, laut dem FAQ von softairwelt und der Empfehlung von Freunden sollte man das hin und wieder tun...Kann ja auch sein, dass du richtig liegst und der Rest der Welt falsch...
Patrick
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, laut dem FAQ von softairwelt und der Empfehlung von Freunden sollte man das hin und wieder tun...Kann ja auch sein, dass du richtig liegst und der Rest der Welt falsch...

Glaub nicht was Softairwelt dir sagt (ich mein über Silikonspray)
Warum machen die das ? Weil sie wollen das du es kaufst und schnell verbrauchst.
Warum sagen das eine Freunde ?: Weil die es bei Softairwelt gelesen haben.
Lass dich von einigen hier im Forum aufklären, wenn es um Silikonspray geht (vorallem im Lauf) hör nicht auf irgendwelche Shop`s.

Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Hiddenrangers (2x)

SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nagut, ich danke dir mal für deinen Post und ich werde es dann auch sein lassen (mit dem Silikonspray). Aber hättest du eine Idee was man jetzt machen könnte damit die MP7 automatik hat/bekommt?
Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 09
Super Master Berserker HA 09

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und, ist das AR-15 Magazin, das Du dazu gekauft hast, ein HighCap?
Falls JA: Wenn die BBs oben sind, 'n paar mal nachdrehen, aber nicht zuviel!
Das merkt man schon, wie weit man drehen kann.

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es ist ein High-Cap und ja, das weiß ich Very Happy
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 10:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal zur MP7: Wann hast du die gekauft?

Wenn sie nicht älter als 6 Monate alt ist, würde ich mir die "Beweislastumkehr" zu nutze machen, und meine Garantie in Anspruch nehmen Wink

(wäre das schnellste und einfachste)

Silikonöl auf dem Hop up Gummi hat den Effekt, dass dieses weniger abreibt und daher länger hält.

Soweit recht schön und gut, aber was nützt des einem wenn dadurch die Präzision unter alle Ka**** sinkt? Zumal ein hochwertiges Hop Up Gummi gerade mal 6,40 EUR kostet.....

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 5:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich geh morgen in den BW-Laden und tausch sie um =) Mal sehen ob das was wird.
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich geh morgen in den BW-Laden und tausch sie um =) Mal sehen ob das was wird.

Ich weiß jetzt zwar leider immer noch nicht, wie lange du die hast, aber falls weniger als 6 Monate greift aus dem BGB
Nach
§ 476 die Beweislastumkehr [sehr nützlicher § ^^]

[Zitat:]
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird
vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese
Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
[Ende]

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

SirSid
Member (B03)
Member (B03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 10:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade mal zwei Wochen und Danke für den Auzug aus dem BGB. Habe ich eigentlich Anspruch darauf, dass ich mein Geld zurück bekomme oder habe ich legidlich Anspruch auf einen Umtausch/Reperatur?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: