Verfasst am:
So März 07, 2010 8:00 pm (Kein Titel)
Ok, hört sich blöd an und ich komm mir sowas von dämlich vor.
Funktioniert wieder alles. Vorhin ging garnichts, vor 10 minuten nochmal getestet und alles ging wieder wie es soll.
Verfasst am:
So März 07, 2010 8:01 pm (Kein Titel)
Freu dich nicht zufrüh, wenn sowas auftritt, wirst du auch RuckZuck wieder Probleme haben. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
So März 07, 2010 11:39 pm Re: Probleme mit G36C (Jing Gong)
« Nepharius » hat folgendes geschrieben:
Hallo Community,
ich habe das Problem, das ich seit ein paar Tagen das Problem habe, das meine G36C (Jing Gong) im Einzelschuss nurnoch jedes 10 mal feuert, im Dauerfeuer erst nach ein paar Schüssen, dann aber durchgehend. Machmal kommen die Kugeln auch einfach aus dem lauf gerollt.
Ich habs mit verschiedenster Munition versucht, von 0.12g bis 0.25, sowohl Plastik als auch BIO von verschiedenen Herstellern.
Könnte es vielleicht an der Temperatur von weniger als 5° gelegen haben, oder liegst an der ASG?
Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen
Servus,
Kyrolan hatte mal am Anfang dieses Forums über eine Reklamtion berichtet. Eine Taurus PT 24/7 schoß einfach nicht mehr. Als Grund stellte sich heraus, das das Gummi bei Minus-Graden zu hart wurde und somit das HopUp den Lauf blockiert hat. Könnte bei Dir auch der Fall sein. Lässt sich durch einen Vergleich draußen (kalt) und drinnen (warm, solltest aber einige Stunden warten bis die Softair die Raumtemperatur angenommen hat) feststellen.
Falls ja, das HopUp rausdrehen. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Verfasst am:
Do März 11, 2010 9:15 pm (Kein Titel)
Joa, wieder das gleiche Problem, werd sie demnächst einschicken.
Hab den Fehler auch gefunden, glaub ich: Das Nozzle sitzt zu weit vorn, so dass keine Kugeln mehr durchpassen, außerdem is das Teil verbeult und hat einiges an Löcher, wüsst gern wie das passiert is.
Hab den 8,4V Akku zwar durch nen 9,6V Akku ersetzt, aber laut shop ist das kein Problem.
Jemand ne Ahnung wie dass passiert sein könnte, wenns kein Fabrikationsfehler war?
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 7:32 am (Kein Titel)
« Nepharius » hat folgendes geschrieben:
[...]außerdem is das Teil verbeult und hat einiges an Löcher, wüsst gern wie das passiert is.[]Jemand ne Ahnung wie dass passiert sein könnte, wenns kein Fabrikationsfehler war?
Produktionsfehler vom Hersteller war es eindeutig nicht ...
Was du da siehst ist die gängige Drosselungsvariante von Kotte und Zeller.
Man bohre so viele Löcher in des Nozzle bis die Joule ungefähr stimmt, dass dann des Nozzle zwar sehr instabil ist und sehr schnell kaput gehen kann merkt man erst später.
Das nächste Problem ist dann auch, dass du des Nozzel nicht tauschen kannst, da des neue nicht die besagten löcher hat und du dann so automatisch weit über die 0,5Joule kommst.(Auf so was sollte man achten, da sonst die Softair Illegal wird)
Ich Versteh einfach nicht, warum dieser Laden nicht auch einfach per Zylinder drosseln könnte,ist zwar aufwendiger, aber dafür funktioniert es dann auch länger. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 12:14 pm (Kein Titel)
Ok, dann weiß ich schonmal wie das passiert is, aber wie kommts das das Nozzle zu weit vorn sitzt, und kann ich das auch selbst beheben, auch ohne großen Vorkentnisse, außer denen, wie die Gearbox aufgebaut ist?
Hab nämlich keine Lust die nächsten Monate ohne ASG rumzuhocken, bald is ja Brut- und Setzzeit, bis dahin wollt ich schon noch was machen
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 2:59 pm (Kein Titel)
Naja, erstmal zurückschicken.
Aber ich hatte bei meinem G608 das gleiche Problem. Dabei sitzt abe rnicht das nozzel zu weit vorne, sondern der Lauf samt HopUp-Unit ist zu weit hinten. der Lauf wird mit einer Feder gehalten und hat zwei kleine Plastiknippel, die zwischen HU und GB sind. Die sind bei mir gebrochen. Ich hab damals einfach zwei Plastikstücke eingesetzt und verklebt (bzw kalt verschweißt).
Aber wenn noch Gewährleistung drauf ist, schick zum Shop zurück. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 3:07 pm (Kein Titel)
Hilft wohl alles nicht, aber daran gedacht das der Lauf falsch sitzt hab ich eig nich. Werd mal schaun ob ich ersmal iwie festbekomm, morgen is Training
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 3:48 pm (Kein Titel)
Solang aber noch gewährleistung hast, bastlest nichts dran rum. Es kann zwar der Fehler sein, muss aber nicht. Wenn das Nozzel gebrochen ist (ist sehr wahrscheinlich), dann bist froh, wenn du es zurück schicken kannst. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 4:04 pm (Kein Titel)
Ich hab nochmal geschaut, hab unten bei Magzinschacht geschaut, liegt am Lauf, der sitz zu weit hinten, hab da jetzt zwei Stück Plastik zwischngeklemmt, muss auch nurnoch morgen halten, danach gehts ab zu Kotte
Verfasst am:
Mo März 15, 2010 11:34 pm (Kein Titel)
Tut mir Leid, weiß nicht wie mans hier mit Doppelposts sieht, also...
Hab nun endlich alle Teile zusammen (glaube ich, denn vorne an der Akkuabdeckung ist oben ein Loch, kann mich aber nicht erinnern dass da mal ne Schraube o.Ä. drinwar)...aber... ich kann keine Lieferbestätigung oder Rechnung finden, glaubt ihr, das eine Kopie der Quittung der Überweisung reicht?
Habe Kotte schon ne Mail geschrieben, aber in der Antwort stand nur, dass ich sie doch bitte anrufen möge...werde ich auch tun.
Hat trotzdem schon jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Edit: Achja, es ist doch nicht der Lauf, n Freund hat die gleiche und sieht genauso aus, also is doch das Nozzle schuld, nur so btw
Verfasst am:
Di März 16, 2010 4:33 pm (Kein Titel)
Na dann ruf eben bei Kotte an. Woher sollen wir wissen, was denen reicht, wenn sie schon extra sagen, das du sie anrufen sollst.
Ausserdem ist es schon ziemlich blöd (sorry aber ist so) einfach die Rechnung zu "verlieren". Ist ja nicht so schwer ein Stück Papier ein paar Monate aufzuheben. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch