Verfasst am:
So März 07, 2010 11:56 am Probleme mit G36C (Jing Gong)
Hallo Community,
ich habe das Problem, das ich seit ein paar Tagen das Problem habe, das meine G36C (Jing Gong) im Einzelschuss nurnoch jedes 10 mal feuert, im Dauerfeuer erst nach ein paar Schüssen, dann aber durchgehend. Machmal kommen die Kugeln auch einfach aus dem lauf gerollt.
Ich habs mit verschiedenster Munition versucht, von 0.12g bis 0.25, sowohl Plastik als auch BIO von verschiedenen Herstellern.
Könnte es vielleicht an der Temperatur von weniger als 5° gelegen haben, oder liegst an der ASG?
Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen
Verfasst am:
So März 07, 2010 12:09 pm (Kein Titel)
Die Temperatur ist für den Akku zwar nicht optimal, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
Hast du schon mal den Lauf gereinigt? Ist das Hop Up vielleicht zu weit aufgedreht?
Passiert das bei verschiedenen Magazinen oder nur bei einem, dann liegt es am Magazin.
Bei einem Highcap: ganz aufgedreht, genügend BBs drin? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
So März 07, 2010 12:09 pm (Kein Titel)
Dreh mal das HopUp komplett raus und probier dann nochmal. Sollte es dann gehen, stell das HopUp so ein, das Kugeln rauskommen und eine einigermaßen brauchbare Flugbahn rauskommt.
Bei niedrigen Temperaturen kann es vorkommen, das das Gummi vom HopUp härter wird, ergo kommen Kugeln bei normal eingestellten HopUp schwerer durch.
Bei zweistelligen Minusgraden muss ich beispielsweise mit nahezu komplett rausgedrehtem HopUp spielen. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
So März 07, 2010 12:14 pm (Kein Titel)
Habs Hop-Up schon ganz draußen (denke ich, da bis zum anschlag nach oben).
Habs nur mit einem Magzin versucht, da ich nur dieses habe.
Zum Reinigen: Wie bekomm ich den denn am besten sauber?
der Stab der dabei war würde doch den Dreck nur weiter reinschieben oder festdrücken, oder?
Verfasst am:
So März 07, 2010 12:33 pm (Kein Titel)
Wenn ich mein G36 noch hätte, könnte ich nach sehen. Auf dem Rad steht Hop drauf und ein Pfeil zeigt an, in welche Richtung man drehen muss. Ansonsten stehts auch in der Anleitung.
Den Lauf mit dem Stab reinigen. Dazu einfach das Hop Up ganz ausdrehen und dann ein Stück Taschentuch durch das Loch am stab fädeln. Dann einfach durchdrücken, bis du den Stab am anderen Ende wieder siehts (also wenn du zum Mag-Schacht reinschaust) _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
So März 07, 2010 2:28 pm (Kein Titel)
Ich hab mich nochmal ein bischen umgesehen, und hab dort gelesen, dass es an einen Teil am Hop-Up liegen könnte, das abgebrochen ist.
Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich daran komme, oder irgendwas kaputt zu machen, weiß jemand, was ich meine?
Verfasst am:
So März 07, 2010 3:33 pm (Kein Titel)
Hm, wenn dem so wäre würde aber gar keine BB mehr verschossen werden, zumindest war das damals bei meinem JG G36C so.
Also probiere wie gesagt erst noch einmal die Verstellmöglichkeiten des HopUps und bevor du dich dann an die Internals wagst, solltest du lieber von den 2 Jahren Gewährleistung Gebrauch machen. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
So März 07, 2010 4:27 pm (Kein Titel)
Nein, du hast ein 2-wöchiges Rückgaberecht. Die Gewährleistung beträgt 24 Monate und kann nur in Ausnahmefällen verkürzt werden (z.B. Akkus).
Also 2 Jahre lang ist gewährleistet, das die ASG funktioniert, bei normalem Gebrauch.
Dabei muss im ersten Jahr der verkäufer/Hersteller nachweisen, das es nicht sein Fehler ist, im zweiten Jahr musst du beweisen, das der Hersteller schuld an der Fehlfunktion ist.
Du darfst sie nur nicht aufmachen, weil dann ist die Gewährleistung weg. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
So März 07, 2010 4:38 pm (Kein Titel)
das ist eher theoretisch. Wie alt ist denn dein G36? Normalerweise machen die Shops keine Probleme. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
So März 07, 2010 5:06 pm (Kein Titel)
Na wenn alles nichts hilft, dann frag beim Shop nach, wie die rücksendung abläuft, mach ne Kopie von der Rechnung und schick es zurück. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch