Hatte bei ASMC eine Maske bestellt, die leider zu groß war.
Am 03.04. habe ich die Firma davon in Kenntnis gesetzt, die mir ebenfalls am 03.04. mitteilte, dass sie mir einen Retour-Schein für die Rücksendung zukommen lassen.
Am 03.04. hatte ich ebenfalls eine neue Bestellung aufgesetzt und den Differenzbetrag überwiesen, auch bei der Bestellung um Verrechnung gebeten.
Seitdem habe ich weder die neue Bestellung bekommen, noch einen Retour-Schein.
14.04. Heute bekomme ich per Mail die Information, dass der "Freeway Schein" an mich verschickt wurde. Es sind also 11 Tage verstrichen, bis man bei ASMC es geschafft hat, an mich diesen Schein überhaupt abzusenden. Selbst nach Abzug der Osterfeiertage wären das immerhin knapp eine Woche gewesen, in denen ASMC die Sache einfach hat liegen lassen.
Die Bestellung, mit der es verrechnet werden sollte, wurde scheinbar auch heute noch nicht verschickt. Diesbezüglich werde ich gleich noch einmal nachfragen. Als Antwort kam jetzt (was ich sehr dreist finde):
"vielen Dank für Ihre Zahlung von 15,95 .
Sicher haben Sie übersehen, dass sich der Rechnungsbetrag auf 55,94 beläuft.
Bitte überweisen Sie uns den fehlenden Betrag von 39,99 , damit wir Ihre Bestellung schnellstens bearbeiten können. Da noch keine Rücksendung von Ihnen erfolgte können wir Ihnen auch keine Gutschrift erstellen."
Auf meinen Hinweis, dass ich ja seit ca 11 Tagen auf den angekündigten Freeway-Schein warte, kam leider keine Antwort.
16.04. der Freeway-Schein ist eingetroffen, 17.04. die Rücksendung ging zur Post.
21.04. Information von ASMC, dass die Verrechnung erfolgte und die neue Ware an mich ausgeliefert wurde. Leider hatte ich bei der ursprünglichen Bestellung die Plastiktüte, in der die Maske geliefert wurde, etwas unsanft geöffnet. Insofern kann man ASMC hier eine Kulanz bestätigen, dass sie diesbezüglich nichts gesagt haben.
23.04. Lieferung kam an.
Fazit am Ende des Threads.
Zuletzt bearbeitet von Visionaire am Do Apr 23, 2009 11:51 am, insgesamt 10-mal bearbeitet
war bei dir kein Retourschein mit dabei? Bei mir war ein Retourschein und ein bestellschein für Neubestellugen dabei. Ich hab dort eben die Nummer die auf dem Retourschein stand angerufen, und da wurde mir eigentlich recht gut geholfen. Die Ersatzlieferung wurde bei mir sofort versendet, nach dem ich meine falsche ware zurückgeschickt habe. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
wenn du selber ne falsche größe bestellst, dann wird dir normaler weiße nicht das Porto zurücküberwiesen. Weil das dann dein fehler war. War zumindest bei mir so. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Di Apr 14, 2009 10:36 am (Kein Titel)
Ich wollte erstmal den ganzen Ablauf abwarten, bis ich ein abschließendes Urteil fälle. Aber nach dem heutigen Mailwechsel bin ich definitiv zu NEGATIV gewechselt.
Nicht nur, dass die Sachen tagelang liegen gelassen werden, man bekommt dann auch noch die dreiste Antwort, dass man die neue Bestellung noch nicht erhalten hätte, weil noch keine Rücksendung erfolgte (die nicht erfolgen kann, weil die Firma ihren Hintern nicht hochbekommt).
Für mich hat sich ASMC grundsätzlich erledigt. Je nach weiterer Antwort werde ich die Neubestellung stornieren und auf die Überweisung meines Geldes pochen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sie mir dann schreiben, dass die 14tägige Umtauschfrist verstrichen ist.
wenn du selber ne falsche größe bestellst, dann wird dir normaler weiße nicht das Porto zurücküberwiesen. Weil das dann dein fehler war. War zumindest bei mir so.
Servus,
...habe ich in einem anderen Shop (outddorfan.de) die Ware anstandslos umgetauscht bekommen. Das Porto der Rücksendung musste ich tragen, aber das erneute Porto für die richtige Größe hat der Shop getragen.
Das ASMC mit der Auslieferung der neuen Ware wartet, bis sie die alte wieder haben, kann ich noch nachvollziehen und akzeptieren. Der Rest spricht aber nicht gerade für ASMC.
Ich habe bisher nur einmal den Laden in Hammelburg aufgesucht, weil ich mir die diversen Pistolen-Holster mal in der Realität ansehen wollte. Die Verkäufer waren unmotiviert und wenig hilfsbereit, so nach dem Motto "gucken sie doch erst mal in den Katalog".
Ich muß mir das nicht noch mal antun. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Also:
ASMC zahlt das Porto natürlich wenn man was falsch bestellt hat und nun in eine andere Größe umtauscht. Nur das Porto für das zurückschicken, muss man selber tragen. Wenn allerdings ASMC selber einen Fehler macht (Bsp.: Größe 52 bestellt und Gr. 54 geliefert) erstatten sie einem das Porto für die Rücksendung.
Ich weiß nicht ob das in meinen anderen Posts so rübergekommen ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Der Freeway-Schein kam dann gestern an und heute habe ich das Päckchen zur Post gebracht.
Pro natürlich: dass sie einem so einen Schein zukommen lassen und man das Porto nicht bezahlen muss, obwohl Einheitsgröße kein Fehler von ASMC ist, der abgebrochene Plastikstift kann gut auch während dem Transport passiert sein.
Contra natürlich: dass die Lieferung offenbar einige Tage blieben lieg. Bei Begadi hat sogar die Lieferung über Ostern funktioniert. Da bekommt man Lust, lieber selbst das Porto zu tragen, anstatt Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Besonders wenn man z.b. eine wichtige Ergänzung zur eigenen Ausrüstung bestellt wurde oder man selbst zeitlich eng ist, wird es kritisch.
Nach dem gesamten Ablauf werde ich noch einmal eine Gesamtauswertung verfassen.
Verfasst am:
Do Apr 23, 2009 11:59 am (Kein Titel)
Fazit:
Insgesamt muss man bei dem ganzen Ablauf feststellen, dass es sowohl Schwächen gab, die gegen ASMC sprechen, aber auch wiederum kulantes Verhalten durch die Firma, die einen Pluspunkt darstellen.
Natürlich ist mir nach wie vor unverständlich, wieso man 1 Woche braucht, bis man einen Freeway Schein abschickt, andererseits gibt es etliche Firmen, die keine Kosten für Rücksendungen übernehmen.
Wenn man also Zeit hat und nicht termingebunden ist, kann man aus meiner Sicht bei ASMC durchaus bestellen. Falls man schnell noch Equipment braucht, weil in einer Woche z.b. ein OP ansteht, würde ich doch immer Begardi bevorzugen.