Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Projekt: MP5

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Simon1234
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 2:16 pm    Projekt: MP5 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal gekuckt, was ich alles brauch, hätte gerne etwas sehr gutes......
Was brauch ich alles Dafür?
Gearbox (welche Komponenten sind die besten?)
Motor (Systema!?)
Lauf
Trigger
Hope-Up/ Gummi
Sector Plate für halbauto
Schaft
Schraubenset
Case (Griffstück... und wenn woher (sollte für Gewicht und Detaigetreue aus Plastik sein))

soooo.....Das ist erstmal alles, was ich so auf die schnelle Gefunden habe. Ich will ungefähr 1,3-1,5 Joule. Brauch ich nochwas? Was ist geeignet?
Mit kommt es hauptsächlich auf Quali und Gewicht an! max. 2.5 kg wenns geht, dass man schön rennen kann...

Schonmal Danke im vorraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 9:25 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

mgghost
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was genau möchtest du denn damit machen?
Im Prinzip sind die Teile zusammengerechnet ja fast eine komplette MP5?

Da kannst du dir gleich eine fertige z.B. TopTech (G&G) kaufen, die sind recht gut und kommen auch auf ~1,5J.

Günstiger kommst du mit den Teilen eh nicht weg, vor allem da man ja, wenn du aus Deutschland kommst, noch jemand mit Berechtigung zum bauen braucht und dann nochmal 100+€ für den Beschuß dazurechenen muß.

Simon1234
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein Proplem ist, dass ich meistens billige Gears oder sonstiges finde....
Es währe mal schön, wenn man wissen könnte, dass man was gutes drin hat!
Bei meiner Scar L ist ein Gear, weil diese viel zu schlecht für den Motor waren einfach mal die Zähne weggedreht worden...sector gear komplett am Arsch... Entschuldigung für die Schreibweise
PS: Ich schätze ehsoeh, dass ich das vom Büchsenmachen machen lasse.

mgghost
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem mit dem selbst zusammenbauen lassen ist halt das Problem, das es wohl recht teuer wird.
Wenn du jetzt z.B. eine Systema Gearbox + Motor willst, sind schon mal fast 400€ weg.
Gehäuse würdest du dann wohl auch aus Asien importieren müssen, wenn du kein gutes gebrauchtes irgendwo findest.
Mit den restlichen Komponenten und den Kosten zum zusammenbauen & beschießen lassen, fals du überhaupt einen Büchsenmacher findest, liegst du da doch locker in der nähe von 1000€.

Da kannst du dir im Prinzip gleich eine Systema TW5 kaufen.

Ansonsten wärs wohl am besten eine MP5 mit stabiler Gearbox zu kaufen und zur Not einfach Gears, Hop-up Gummi und Lauf zu wechseln.

Pundula
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 3:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe du bist dir auch bewust,das sich ein F auf den Body befinden muss und das sie nur Semi-automatischen laufen darf. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte dir jetzt zwar nicht gleich den Spaß verderben, aber bevor du mit solchen Spielereien anfängst, solltest du dir als erstes erst mal ein paar Fragen beantworten:

1. Was ist das Ziel meines Projekts Question

2. Welcher Betrag steht mit zur Verfügung Question

3. Hab ich des Technische Wissen und Geschick Question

4. Hab ich das Durchhaltevermögen, auch wenn sich des Projekt "etwas' in die Länge Zieht?
(ich musste z.B. bei meinem ersten Projekt alleine auf eine Bestellung über 10 Monate warten... Rolling Eyes )

5. Hab ich einen groß genugen Puffer an Zeit und Geld, auch wenn es etwas anders kommt als geplant....

6. Wie steht es um die Rechtslage Question

Speziell in deinem Fall:

Kennst du jemanden der die Berechtigung zur Herstellung von Waffen hat, über den du die dann zusammenbauen und "F"en / neu beschießen lassen kannst?

Wenn du jemanden findest, der des "F"en übernehmen kann, kannst du mit ca. 250 EUR rechnen (Beschussamt, Versandkosten,Trinkgeld für den der des übernimmt ) Confused

Mein Erstes Projekt ist jetzt nach über 23 Monaten an Punkt nummer 5. (Zeit und Geld) gescheitert, und wird im September/ Oktober zum Verkauf angeboten

und mein zweites Projekt hat schon den 3 Stelligen Bereich überschritten Embarassed (war auch nicht so geplant Wink )

Fazit:

Man sollte sich wirklich viele Gedanken drüber machen, bevor man ein Projekt anfängt, ob man es wirklich durchziehen kann und will Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Simon1234
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und könnte man(bitte nicht bannen, habt ihr schon 4 mal gemacht...(: ) eine softair für 150€ kaufen und einfach gescheite Gearbox reinmachen?(z.b. von sytema) währe das illegal ? und wenn, ging es?
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
[...]bevor du mit solchen Spielereien anfängst, solltest du dir als erstes erst mal ein paar Fragen beantworten:

[...]

6. Wie steht es um die Rechtslage Question

[...]

Ich befürchte, dass du schon an Punkt nummer 6 scheiterst... Rolling Eyes

Irgendwie hab ich des Gefühl, dass du dich noch nicht hinreichend mit unserer Rechtslage in Deutschland beschäftigt hast... Mad so begriffe wie neubeschuss usw.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Simon1234
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur weil ich mich dafür interresiere, heißt es nicht das is voll der assi, linker oder Gangster bin, oder? In meinen Augen ist Theorie alles zu wissen ein MUSS und nichts rechtses. So: WENN ich jetzt mir eine genrauchte Top Tech für 130€ holen würde, könnte ich dann ne Systema Gearbox und nen Systema a to z Motor von einem Waffengeschäft in meiner Nähre machen lassen würde, jetzt mal ohne die Aussage, dass es viel kostet. Ginge das?
PS: dann hab ich ja 5 von 6 Kriterien erfüllt Wink

mgghost
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Theoretisch würde es gehen, das dir ein Büchsenmacher Gearbox+Motor einbaut und dann zum neubeschuß an ein Beschußamt schickt.

Erfahrungsgemäß bearbeiten aber die meisten Büchsenmacher aber keine Softairs, u.A. weil die meisten davon keine Ahnung haben, da musst du wirklich Glück haben oder einen kennen, damit dir ein Büchsenmacher das macht.

Simon1234
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe da das gefunden:
ich schätze, wenn ich die krieg und dann das machen lass ist sie richtig gut oder? und würde es mir was bringen die umzubauen?

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Simon1234 » hat folgendes geschrieben:
ich schätze, wenn ich die krieg und dann das machen lass ist sie richtig gut oder?[...]

Ja nee Rolling Eyes

Eine gute Softair macht meiner Meinung nach aus:

einen guten Schützen,

Ein sehr stabiles Gehäuse

ein guter Lauf, Hop up Unit und Rubber

qualitativ hochwertige Internals

gut geshimmte Gears

Leistungsstarker Motor mit entsprechender Verkabelung und Akku

das ganze kombiniert zu einem einem Dichten System und vom Beschussamt abgenommen Cool

Ich für meinen Teil bin raus aus der Diskussion Arrow

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Simon1234
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, vielen Dank!
Ich werde dann wahrscheinlich die Softair kaufen, neues Hope up gummi reinmachen, systema gears, nen 12V 1600mah akku und irgend ein Motor reinbauen.

mgghost
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 11:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie SL-8_Sniper schon sagt, kommt es nicht nur auf die Gearbox an und auch ist das zusammenspiel der einzelnen Teilen wichtig, einfach nur ne teurer Gearbox reinsetzen macht die Waffe nicht unbedingt besser.

Ich würd einfach z.B. eine TopTech nehmen, die soll nicht schlecht sein und wenn dir was kaputt geht, kannst du immernoch Stahlgears oder ähnliches reinsetzen.

Wenn du wirklich was richtig gutes willst, kannst du dir sonst eine Systema TW5 kaufen, gibts gebraucht schon um die 1000€.
Ein Umbau ohne jemand der dir das mit dem Beschußamt für lau erledigt, kommst du mit den Systema Komponenten auch nicht viel billiger weg und ob das Flickwerk dann wirklich noch gut zusammen funktioniert ist auch nicht sicher gestellt.

Simon1234
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 11:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mgghost » hat folgendes geschrieben:
Wie SL-8_Sniper schon sagt, kommt es nicht nur auf die Gearbox an und auch ist das zusammenspiel der einzelnen Teilen wichtig, einfach nur ne teurer Gearbox reinsetzen macht die Waffe nicht unbedingt besser.

Ich würd einfach z.B. eine TopTech nehmen, die soll nicht schlecht sein und wenn dir was kaputt geht, kannst du immernoch Stahlgears oder ähnliches reinsetzen.

Wenn du wirklich was richtig gutes willst, kannst du dir sonst eine Systema TW5 kaufen, gibts gebraucht schon um die 1000€.
Ein Umbau ohne jemand der dir das mit dem Beschußamt für lau erledigt, kommst du mit den Systema Komponenten auch nicht viel billiger weg und ob das Flickwerk dann wirklich noch gut zusammen funktioniert ist auch nicht sicher gestellt.

ne, sorry, hab mir so max 650€ vorgestellt....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: