Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

PSG-1 Preis gerechtferigt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nepharius
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 10:34 pm    PSG-1 Preis gerechtferigt? Antworten mit ZitatNach oben

Hey,
erstmal als Info, ich bin ein großer Dan dieser Waffe und spiele auch mit dem Gedanken sie mir irgendwann mal zu kaufen, aber der hohe Preis ist doch recht abschreckend.
Nun zur Frage: Was macht dieses Teil so teuer? Es besteht zum großen Teil aus Plastik...
Außerdem hats ne riesen Schulterstütze und trotzdem passt nur ein 8.4V Mini rein.
Es ist "nur" Semi (was allerdings in DE egal ist - was mich aber auch im Ausland nicht stören würde).

Siehe Oben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 8:16 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhm, es soll einfach ne hammer Präzision haben. Ich hab mal aus seriöser Quelle gehört, dass wenn man ne andere Feder einbaut damit auf 80m nen Eurostück treffen kannst! Ausserdem ist es das einzige PSG1 auf dem Markt, wodurch der Hersteller sich erlauben kann es etwas teurer zu machen Wink

Nepharius
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, das könnts sein. Bekommt man denn irgnendwie nen größeren Akku rein? Ein Problem könnt aber auch sein, dass man kaum Tuning/Ersatzteile bekommt, da 's ja ne spezielle Gearbox is

Siehe Oben

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durch die V4 Gearbox hat Marui eben auch nochmal ein bischen auf den Preis draufgeschlagen. Was mich bei dem PSG-1 beeindruckt hat, war die "Schuss- -> Spann-funktion".
Ich habe hier noch ein Review gefunden (vielleicht kennst du es schon), was auch noch deine Akku Frage beantworten kann. Und falls du exclusiv-Erfahrungsberichte willst, kannst du dich auch an Scarat aus dem SAB wenden, da er 3 PSG-1 bei sich zuhause herumstehn hat.

Nepharius
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum hat der bitte 3 O.o
Joa, werd ich bei Gelegenheit machen

Siehe Oben

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 12:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um Scarat aus dem SAB zu zitieren
Zitat:
Das PSG ist von TM... eines von den dreien die sich hier angesammelt haben. Eines habe ich als PSG behalten, eines zum MSG90 umgebaut und das dritte war eh schon zerfrickelt, das darf als E-Teillager herhalten.
Effektive Reichweite des PSG kann ich leider nicht sagen, da meine nicht mehr stock ist, bringt bei 1,3 Joule unter vernünftigen Wetterbedingungen aber gut >60 Meter auf DinA4-große Ziele.

Quelle: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Mh ich habe gerade nochmal im SAB und SAF05 nachgeschaut und ich glaube es wird schwer ihn über Foren zu kontaktieren, da er in beiden Foren seit Mai nichtmehr eingeloggt war.

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 8:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M4-ever » hat folgendes geschrieben:
mhm, es soll einfach ne hammer Präzision haben. Ich hab mal aus seriöser Quelle gehört, [] auf 80m nen Eurostück treffen kannst[...]

Sorry, aber des klingt schon ein bisschen uebertrieben.

Was die Staerke angeht, finde ich die Stock etwas zu schwach:
95 m/s 310 FPS 0,9 Joule maximal Confused
(Manche haben Stock schon ca. 1,2Joule, sagt aber natuerlich zwar nichts ueber die Praezision aus, aber teilweise was ueber die Reichweite.)

Preislich aber durchaus gerechtfertigt.

Homini homini lupus est.

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja ,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: