Verfasst am:
Do Jun 10, 2010 6:43 pm Qualitätsverlust
Habe mal meinen Text aus dem einen Thread kopiert.
Kinder sind es, die Dummheiten anstellen und letztenendes dem Image des Hobbys schaden Rolling Eyes
Wenn ich sehe, wie es in anderen Foren zugeht, dann bin ich noch mild in meiner Ausdrucksweise. Meiner Meinung nach sollte ...
1) ...das Forum ab 14 sein, um die Qualität zu verbessern
2) ...Threads, die schon tausende Male wiedeholt wurden sofort gelöscht werden
3) Verwarnungen eingeführt werden
Die Qualität des Forums leidet stark unter diesen "Kinderthreads" wie "suche softair für 30 Euro". Man sollte mal einfach stärker durchgreifen. _________________
Wo soll das hinführen, wie weit soll das gehen?
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen!
Doch wir sind verpflichtet dies zu bewahren!
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!
Bei 2 und 3 stimm ich dir vollkommen zu. Man sollte eventuell auch eine "einlesezeit" mit ins Konzept nehmen, da viele Fragen schon in einem anderen Thread beantwortet wurde (und das nur 3 Tage vorher). Also 2 Tage einlesezeit oder x-Threads angeklickt haben um eigene Threads eröffnen zu können.
Wie wäre es z.B. mit einer 1-Wöchigen Probezeit, in der man zwar keine Threads schreiben, aber sich diese durchlesen kann.
Es gibt so viele Leute, die sich einfach anmelden, einen Thread wie "suche gute Softair" ins Forum spamen und von denen man dann nie wieder was hört. Das könnte man damit verhindern. Schließlich beruht das Forum auf Gegenseitigkeit. _________________
Wenn nicht, wenn ja, wie auch immer, anschließend abstimmen, aber ich bin dafür das wir noch 3 Tage warten und nicht zu voreilig sind, also 3 Nächte darüber schlafen.
Danach werde ich mich darum kümmern das wir irgendwie so etwas einführen. _________________ SCHEIß LEBEN
Verfasst am:
Do Jun 10, 2010 10:10 pm (Kein Titel)
Ich fände eine Wartezeit auch völlig in Ordnung. Wurde in vielen anderen Foren auch schon eingeführt und scheint sich zu bewähren!
Das mit der Altersgrenze ist leider fast nicht realisierbar....
Eine Art Verwarnungssystem wäre sinvoll, softairforum.de greift da z.B. sehr hart durch, aber berechtigt!
Sprich: Doppelpost 1: Warnung (erstmal ok), Doppelpost 2: Verwarnung (bei 3 mal ein bann). Nur als Beispiel. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Do Jun 10, 2010 10:39 pm (Kein Titel)
« wuttel » hat folgendes geschrieben:
Sprich: Doppelpost 1: Warnung (erstmal ok), Doppelpost 2: Verwarnung (bei 3 mal ein bann). Nur als Beispiel.
Über so etwas hab ich mir zwar auch schon mal Gedanken gemacht, aber wenn ich dann Andere Foren anschaue (Ich möchte jetzt ausdrücklich kein Forum schlecht machen!!!) z.B. 700FPS, wo diese gängige Praxis ist, muss ich sagen, dass die Atmosphäre im Vergleich zu unserem Forum um etliches schärfer ist, und es mir (obwohl das Technische Niveau um etliches höher ist) nicht so viel Spaß macht dort sich "aufzuhalten" . _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Do Jun 10, 2010 10:49 pm (Kein Titel)
Sehe ich genauso, entsprechend tendiere ich eher zu einer, sagen wir 2 tägigen, Einlesezeit und appelliere zudem an alle Mods entsprechende "Nervensägen" per PN in einem angemessenen Ton zu ermahnen. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
2 Tage halte ich für ein bischen wenig, ich würde sagen mindestens 3.
Wegen dem "Feeling" in diesem Forum: Ja, es stimmt, hier hat man eine angenehme Stimmung, was mir auch gleich beim ersten Mal, als ich mich hier angemeldet habe, bemerkt habe. Aber Regeln und Stimmung sind ja keine Gegensätze. Das Regelwerk sollte dann ein bischen genauer umschrieben und erweitert werden.
Ich finde es gut, dass meine Vorschläge eine prositive Resonanz hervorrufen. _________________
Oder wir fangen erstmal "lockerer" an (mit 2 Tagen) und wenn die "Nerfensägen" es verstehen, ist es ok. Wenn nicht eben eine PN, wer weiterhin nervt...überlegen wir eine schöne Überraschung _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Sind alles sehr gute Vorschläge, und dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen als das ich euch total zustimme
Außer die Altersgrenze,die muss meiner Meinung nach nicht sein, gibt auch genug u14er die ein angemessenes Niveau haben. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Sa Jun 12, 2010 10:00 am (Kein Titel)
Also ich hab mich mal in einem Forum angemeldet weil ich dort einen Patch für ein spiel bekomme den ich sonst nirgens gefunden hab .... hab mich angemeldet wollte ihn runterladen ging net ... musste erst 5-10 beiträge schreiben um : einen Thread zu erstellen, Links anzuklicken bzw runterladen zukönnen ...
Evtl. wär das ja auch ein vorschlag
lg
hiddenrangers _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Verfasst am:
Sa Jun 12, 2010 11:16 am (Kein Titel)
ja war ja nur so ein vorschlag
ja das war halt en forum für gamer ...
also ich bin damit eig einverstanden ^^ _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Schön, dass mein Vorschlag mit ins Konzept aufgenommen wird.
ACHTUNG Propaganda:
Und wieder hat er zugeschlagen und das Forum vor sinnlosen Threads bewahrt. Ja so ist er- SuperMatze Du willst SuperMatze auf dein Handy, dann sende eine SMS mit SuperMatze an 01805773882
Mir ist da noch ein besserer Vorschlag eingefallen:
Ich finde das was SL8_Sniper gesagt hat ist richtig - bis jetzt hat das doch ganz gut funktioniert oder?
Diese ganze miese Stimmung in den ganzen anderen Foren existiert doch nur weil die Mods so viel Arbeit haben oder? Würde das einer, einmal pro Woche machen würde das keinen Stören oder?
Sehr viel Arbeit durch Programme sparen, wenn wir also jetzt einen Regelsatz erstellen, z.B. doppelposts... usw - dann können wir das ganze automatisieren inkl. automatischen PNs zur Verwarnung, und ganz einfach den Benutzer über sein Status irgendwo in seinem Profil informieren mit Farben, so wie früher, das spart ungemein Arbeit! und vor allem Nerven. _________________ SCHEIß LEBEN