Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Rätsel,wie durchbohrt man mit einem Strohalm einen Eiswürfel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 12:32 pm    Rätsel,wie durchbohrt man mit einem Strohalm einen Eiswürfel Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin gespannt wer es weiß

Die Lösung kommt später, ich habe es geschafft Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 9:48 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 12:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

muss der Strohhalm aus Plastik sein ?
Ansonsten: Stohhalm auf den Eiswürfel legen und warmes Wasser reinkippen Very Happy
Oder: Durch den Strohhalm pusten damit ein Loch reinschmilzt Very Happy

Schreib mir ma ne PN ob ich richtig lag xD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Strohalm ist aus Plastik, das Wasser ist normal kalt Laughing

Aber du bist schon nah!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vllt ein Mix aus meinen beiden Ideen ?

Man kippt das Wasser in den Strohhalm und pustet es dann auf den Eiswürfel mit etwas Druck.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, es ist verdammt einfach und es funktioniert! Laughing

...mit einer Präzision wie ein Bohrer^^

Es ist so verdammt einfach, aber muss muss erst drauf kommen^^ Smile

Es ist in 5 bis max 10sek möglich, ohne jegliche Hilfe, nur mit einem Strohalm im Mund, mit Wasser und Eiswürfel drin Laughing

Scratch
Super Master Berserker HA 07

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Strohalm am Eiswürfel saugen? Very Happy

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DU HAST ES Laughing

Sollte jeder mal testen!

Es funktioniert!!!!!!!!!

Scratch

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 3:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und jetzt bitte noch die wissenschaftliche Erklärung wieso das funktioniert Wink

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 5:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genial xD
Teste ich nachher mal und sage obs geklappt hat Very Happy

Also nochmal.
Eiswürfel und Strohhalm, dann einfach dran saugen?

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 10:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Scratch » hat folgendes geschrieben:
Und jetzt bitte noch die wissenschaftliche Erklärung wieso das funktioniert Wink

Achso du hast recht Laughing

Ok, dann lege ich mal los:

Wieso kann man mit dem Strohhalm den Eiswürfel durchbohren?

Ich bin durch Zufall drauf gekommen, nicht so als hätte ich danach gesucht Cool

Also da Eiswürfel und Wasser doch eine Temparaturunterschied haben und die Eiswürfel mit der Zeit Schmelzen würden kann man sich diesen Unterschied zu nutzen machen in dem man sich mit dem Strohhalm an den Eiswürfel saugt. In dem Moment wo man saugt wird das flüssige "warme" Wasser rings um den Strohhalm angesaugt wodurch ein schnellerer Wärme/Kälte-Austausch statt findet als normal (wenn das Wasser still wäre). So kann man dann mit dem Strohhalm ganz gezielt den "Wärmestrahl" nutzen um das Loch zu bohren...

Mubbel
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 10:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dan habe ich jetzt auch mal n Rätsel :
Du bekommst zu weinachten eine maus geschenkt
Sie kann im Monat 23 Babys bekommen
Wie viele Babys hat Sie nach 13 Monaten?

Viel spass dabei^^

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 10:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

EDIT: Es sollen auch noch andere ihren Spaß an der Frage haben ^^

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Do Mai 12, 2011 11:01 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Mubbel

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schlaumeier^^

Jetzt soll jemand anders mal n Rätsel machen

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Nepharius
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 2:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Höhöhö, mal was ganz schweres (ironie); Was wird nasser wenn es trocknet? Razz

@G18c: Steh ich grad aufem Schlauch? is das nicht ne ganz normale multiplikation...aber es muss einen Grund dafür geben, dass es Weinachten ist, und ie 13 Monate auch... Das ist genau 1 Monat mehr als ein Jahr hat, und die 23 Mäuse sind genau eine weniger als ein Tag Studnen hat, dass ehißt, dass sich kosmisch gesehen jeden Monat eine Maus opfert, um das Gleichgewicht zu erhalten, damit die Mutter 1 Monat längen leben kann, was wiederhin bedeutet, dass die Mäuse in wirklichkeit das Universum kontrollieren und wir die Versuchskaninchen auf der Erde sind...
Für weitere sinnlose Verschwörungstheorieen drücken sie jetzt bitte die 1

Siehe Oben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch noch eins.

Ein Flugzeug stürzt genau auf der Grenze zwischen Holland und Deutschland ab. Wo werden nun die Überlebenden begraben ?

Is gar nicht so einfach.

@ Nepharius: Darf ich die Lösung sagen ? Es ist ein Handtuch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: