Verfasst am:
Mi Jan 19, 2011 7:31 pm Realschulprüfung
Hallo Leute,
ich wollte gerne meine Realschulprüfung über ein Thema machen das etwas mit Airsoft zu tun hat.
Vorgestellt hab ich mir "Gesetze im Bezug auf Anscheinswaffen" .
Mir ist allerdings noch nicht klar wie ich das Thema genau nennen will und welche Fragestellung ich damit beantworten möchte.
Über den Inhalt hab ich auch noch nichts genaueres...
Wäre sehr nett wenn ihr mir evtl das ein oder andere nennen könntet was euch dazu einfällt.
Danke schon im Vorraus. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Mach doch: In wie fern hat gespielte Kriegsgewalt Einfluss auf die Gewalt und Aggression Jugendlicher im Alltag.
Dazu erklärst du dann Ego-Shooter und eben Airsoft, erläuterst Zusammenhänge und kommst zu dem Schluß, dass sie sogar Gewalt und Agression vermindern :D
Ich weiß nicht, wie lang muss deine Arbeit werden? 15 Seiten? Und besteht ein wissenschaftlicher Anspruch, sprich Fachlektüre usw.?
Nein ich muss keine bestimmte Anzahl von Seiten haben!
Es geht mir auch sehr viel um die Präsentation des Themas Airsoft.
Natürlich möchte ich auch verständlich machen, dass Airsoft nicht gefährlich, Kriegsverherlichend usw ist.
Ich hab mir überlegt das Thema "Airsoft- Sport oder Krieg" zu nennen.
Als Präsentation habe ich mir überlegt Ausrüstung, Aufbau von ASGs (Gearbox und wieters), Gesetze zu Präsentieren. Als "Highlight" habe ich mir überlegt, die Mentoren sogar mal mit einer meiner ASGs auf Zielscheiben schießen zu lassen um die eigentliche harmlosigkeit zu demonstrieren.
Desweiteren soll es in meiner Hausarbeit hauptsächlich um die wichtigsten Gesetze sowie den Sport und seine verschiedenen Arten gehen um den Sport deutlich darzustellen um eventuelle Vorurteile zu verringern.
Fällt euch sonst noch etwas ein was ich mit einbringen könnte ?
Sollte möglichst schnell gepostet werden da ich morgen schon eine Änderung des Themas vornehmen möchte. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Zuletzt bearbeitet von HiddenRangers am Mi Jan 19, 2011 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
"Highlight" habe ich mir überlegt, die Mentoren sogar mal mit einer meiner ASGs auf Zielscheiben schießen zu lassen um die eigentliche harmlosigkeit zu demonstrieren
Also deinen Mentoren da rumballern zu lassen ist keine gute Idee.
1. Brauchst du für jeden eine Schutzbrille.
2. Ganz erlich Airsoft ist kein passendes Thema, da gibt es bessere Themen die wirklich gut sind.
Natürlich willst du dein Hobby vorstellen, aber Airsoft ist ziemlich Speziell. _________________ LowCaps 4 ever
Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um.
Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Hiddenrangers (2x)
Ja gut das mit dem "Highlight" muss ich ja nicht machen war nur so ein Gedanke. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Vieleicht doch besser .
Wie soll man sich die Prüfung vorstellen ? Vor der Klasse und den Mentoren,etc. oder wie genau ? _________________ LowCaps 4 ever
Nein nur vor den Mentoren.
Um genauer zu sein ein "Prüfungskomitee" Also mein Mentor und noch 2 weitere Lehrer. Ich nehme an der Schulleiter und ein Stufenleiter oder sowas. Ich weiss leider nicht genau wie das läuft _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Ich würde es wenn als kleinen wettbewerb machen damit die schüler auch was von haben
Habe mal drüber nachgedacht über Softair n referat zu machen^^
Aber softair ist für ne realschulprüfung nicht wirklich dolle Geignet das kaum einen Lehrer gibt der sich mit Softairs auskennt.Leider _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Vor einer Realschulprüfung informieren sich die Lehrer vorher.
Dies geschieht durch die Hausarbeit und das Internet.
Klasse gibt es da keine^^ _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Genau da Sehe ich Das Problem da sich lehrer meistens nur mit google helfen kommen Dan oft Diese dämlichen Videos von Galileo und den anderen Sendern die Müll Über Airsoft sagen... _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Und genau deshalb möchte ich ja Aufklärung schaffen. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Bei mir an der Schule ist es so Das die Lehrer Sehr schnell ne Eigene meinung Haben und die dan nicht mehr Ändern..... _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
So seh ich das auch, die Lehrer schauen sich dort die schlechten Kommentare an etc. und schwubs: 4+ nächstes mal wirds besser. _________________ LowCaps 4 ever
Naja die werden mir keine 4+ geben nur weil sie das Thema nicht mögen.
Es geht ja um meinen Vortrag etc.
Ich habe auch im ASVZ mal rumgefragt und geteilte Meinungen bekommen.
Auf der einen Seite finden sie es doch recht gut, dass sowas mal gezeigt wird, auf der anderen Seite aber finden sie es nicht passend.
Ich bin mir immer noch nicht im klaren ob ich das machen kann oder nicht.
Ich möchte NIEMANDEN beleidigen wenn ich jetzt mal frage:
An die Admins und Mods ... was haltet ihr davon ? Könnte ich das Thema aufgreifen oder sollte ich es lieber lassen? An alle die viel Ahnung von dem Thema haben die selbe Frage.
EDIT: @SL8 ... Ich habe momentan das Thema: "Juden in Wetzlar während des II. Weltkrieges" ... Da dieses Thema doch sehr komplex und auf viel Fachliteratur beruht, wollte ich mir ein etwas einfacheres Thema aussuchen von dem ich schon Ahnung habe. Ich habe meinen Mentor in GL (Gesellschaftslehre= Geschichte, Politk, Wirtschaft, Erdkunde ein und das selbe Fach) _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze