Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Replika: Sondereinsatzkommando

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erpele
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 9:50 pm    Replika: Sondereinsatzkommando Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

ich habe vor gegen Frühling wieder aktiv zu spielen. Mein Begehr wäre es, eine SWAT/SEK-Ausrüstung nachzubilden. Gab schonmal vor Ewigkeiten 'nen Thread dazu, der aber das Thema verfehlt.

Meine Frage ist nämlich, ob nicht jemand weiß, was die unter der Weste anhaben. Einfach ein langärmliges T-Shirt? In Google gibt's dermaßen viele widersprüchliche Bilder. oO

Die Variante mit dem Shirt würde mir auch am besten gefallen. Dann noch Ellenbogenschoner drauf und fertig, dachte ich mir. Aber dann fehlt ja noch die Hose! Ich hab alle Stores abgegrast, aber finde immer bloß Overalls. So einen will ich eher nicht. 2-teilig ist mir lieber, als 'ne Combi.

Mein Budget ist begrenzt. Darum läuft nicht alles auf die Originalausrüstung raus. Will ich auch gar nicht, da mir manches nicht gefällt.

Ich habe folgende Dinge schon im Auge, bzw. bin kurz vor'm Bestellen: Weste, Maske/Balaclava, Helm, Pads, Stiefel

Ich habe jetzt allerdings noch keine Hose und kein T-Shirt. Fällt euch was ein? Und: Habe ich noch Zubehör vergessen? Pistolen-Beinholster kommt noch...

PS: Auf Wunsch verlinke ich die Ausrüstungsgegenstände. Hat jetzt bloß i.wie nicht geklappt, sonst könntet ihr sie sehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 1:29 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

shadow90
Super Master Berserker HA 10

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

verschoben, da kein Review

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Erpele
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
verschoben, da kein Review

Ahhh, verdammt, stimmt ja! -.-
Bin die Anordung gar nicht mehr gewohnt, sorry.

M4-ever
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
also es gibt auch 2 Teiler.. diese sind dann jedoch grau.(ich weiss nicht ob du den Film ,,The Fast and the Furious 4´´ kennst, in dem hat das LAPD Swat nämlich solche an)
egal...
also du brauchst unter anderem:

- Overall/ grauen Zweiteiler
- MICH 2002 / Schubert AM65 (jenachdem ob SEK oder SWAT)
- Safariland 6004 SLS
- Knieschutz ALTA Superflex
- MP5 versch. Modelle / M4
- SWAT Weste

von vielen Ausrüstungsgegenständen gibt es Repliken... musst einfach mal Googlen... (kleiner Tipp: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
shadow90

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M4-ever » hat folgendes geschrieben:
Hi,
also es gibt auch 2 Teiler.. diese sind dann jedoch grau.(ich weiss nicht ob du den Film ,,The Fast and the Furious 4´´ kennst, in dem hat das LAPD Swat nämlich solche an)
egal...
also du brauchst unter anderem:

- Overall/ grauen Zweiteiler
- MICH 2002 / Schubert AM65 (jenachdem ob SEK oder SWAT)
- Safariland 6004 SLS
- Knieschutz ALTA Superflex
- MP5 versch. Modelle / M4
- SWAT Weste

von vielen Ausrüstungsgegenständen gibt es Repliken... musst einfach mal Googlen... (kleiner Tipp: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] )

Es geht um das SEK, deswegen ist der Vergleich mit dem S.W.A.T. wohl eher weniger geeignet. Das SEK verwendet nur die MP5, z.T. auch die MP5 SD oder die MP5k, ich kenn mich da aber nicht so gut aus.

Auch ist die Ausrüstung bei jeder Einheit verschieden, so dass man sich schon konkret ein Beispiel suchen muss. Ein Film ist übrigens die schlechteste Quelle, die es gibt, weil da muss es gut aussehen und dem Regisseur gefallen und nicht echt sein. Aber gerade zum SEK gibt es schon viele Infos im Netz.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, das M4 war jetzt auf SWAT bezogen!
also den Schuberth AM65 gibt es nur als Marke eigenbau!
als Original ist der leider Unbezahlbar Wink
als Westen benutzt das SEK glaub ich Splitter-Schutz-Weste, mit Molle Schlaufen an der Vorderseiten... (oder eine ähnliche Konstruktion)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Erpele
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke. Wink

Also wie gesagt, es muss ein Overall her, oder?

Und: Ich möchte das SEK ja nicht originalgetreu nachbilden, weil mir dazu das Budget fehlt.

/edit: Schaut mal:
Image
Die Weste jetzt erstmal nicht beachten. Könnt ihr auf dem Bild erkennen, was dieser Mann anhat? Ist das ein Pulli, eine Filzjacke, oder was anderes? Mir fällt kein Begriff dafür ein, nach dem ich im Netz suchen könnte. Habe mir nämlich sowas in der Art vorgestellt.

/edit2: So, oder so ähnlich soll es aussehen:
Image
(Auf der HP dieses Teams wird das auf der Haut Getragene als "schwarze Garnitur" bezeichnet.)

Bild verkleinert. Nächstes Mal bitte selbst darauf achten. - Capere

Thor
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verkleiner das Bild doch bitte, so viel an Forenverhalten kann man doch nicht vergessen Very Happy

Ist es evtl ein Combat Shirt?

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An ein Combat-Shirt hatte ich auch als erstes Gedacht! Vielleicht ist es aber auch nur eine einfache schwarze Fleece Jacke!

Erpele
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thor » hat folgendes geschrieben:
Verkleiner das Bild doch bitte, so viel an Forenverhalten kann man doch nicht vergessen Very Happy

Ich weiß nicht, wie das geht. Auf der Homepage war das Bild in etwa so groß, wie es jetzt ist. Hab einfach die Adresse kopiert und eingesetzt.

shadow90

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn du recht hast:Hilfsmoderation ist nicht nötig. Wenn die Forenleitung Hilfe benötigt, dann werden zusätzliche Moderatoren "eingestellt"

Image

Erpele
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M4-ever » hat folgendes geschrieben:
An ein Combat-Shirt hatte ich auch als erstes Gedacht! Vielleicht ist es aber auch nur eine einfache schwarze Fleece Jacke!

Fleece, genau, das Wort hab' ich gesucht! Vielen Dank. : D

Die wird's wohl werden. Kann man auch als Freizeitjacke nutzen, wenn sie nicht dreckig ist. Damit krieg' ich meine Mutter rum. ^^
Image

(Wenn das Bild jetzt plötzlich wieder so riesig ist, bin ich echt zu doof. -.- )

/edit: Soll ich jetzt mal Bilder von der ganzen Ausrüstung, die ich hergesucht habe, posten? Wäre auch für Nachfolgende sinnvoll, die auch sowas suchen.

Zuletzt bearbeitet von Erpele am Do März 18, 2010 9:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Thor

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erpele: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Zum Thema: Wie gesagt, evtl Combat Shirt, ne Fleece Jacke mit Aufsätzen wäre aber auch eine Möglichkeit.
&#8364;:Das von M4-Ever hatte ich garnicht gelesen...

Shadow: Gelesen und verstanden, ihr seid die Hausherren Very Happy

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Erpele
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erpele: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Zum Thema: Wie gesagt, evtl Combat Shirt, ne Fleece Jacke mit Aufsätzen wäre aber auch eine Möglichkeit.
&#8364;:Das von M4-Ever hatte ich garnicht gelesen...

Shadow: Gelesen und verstanden, ihr seid die Hausherren Very Happy

Ahh, so geht das also! Danke. Wink Ich hätte jetzt zuerst an ein Bildbearbeitungsprogramm gedacht, aber dann hätte ich die Bilder wieder hochladen müssen und so weiter... Wusste nicht, dass es solche Dienste gibt. Jetzt weiß ich's. ^^

Zur Fleece-Jacke: Die sind schon dafür gedacht, Wärme im Inneren zu halten, nehme ich an. Das würde bedeuten, dass die bei 30 °C kaum getragen werden können. Dann nehme ich einfach ein Combat-Shirt. Die sind ja relativ günstig zu bekommen...
Was meinst du mit 'Aufsätzen'? Sowas wie Ellenbogenschoner, sprich Pads, oder?

Thor

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte eher in Richtung aufgesetzte Taschen an den Armen und Klett oä für Patches.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: