Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Review: Double Eagle M81

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wie viele BBs gebt ihr mir für mein Review?

-10 BBs
21%
 21%  [ 3 ]
-20 BBs
0%
 0%  [ 0 ]
-30 BBs
0%
 0%  [ 0 ]
-40 BBs
0%
 0%  [ 0 ]
-50 BBs
35%
 35%  [ 5 ]
-60 BBs
42%
 42%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Gamer88
XremWriter (E07)
XremWriter (E07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 3:23 pm    Review: Double Eagle M81 Antworten mit ZitatNach oben

Review Double Eagle M81 (USP) AEP © by Gamer88

Gliederung

1) Hintergrund und Kaufintention
2) Erhalt der AEP
3) Lieferumfang und Begutachtung der Teile
4) Waffe
5. Akku u. Ladegerät
6. HOP-UP
7) Gewicht, Maße, ROF und Präzision
8) Schuss Test´s
9) Abschließende Worte und Fazit

1) Hintergrund und Kaufintention

Ich habe mich vor kurzem erst zu meinem neuen Hobby Softair entschieden, hatte in verschiedenen Forum nachgefragt, verglichen, und bin zu dem Ergebnis gekommen das Die M81 von Double Eagle die beste Wahl ist. Der Preis bei Softair-Professional beträgt 59.90€
wobei man sie bei anderen Internetschops schon für 49.90€ bekommen kann.

1.2 Bestellung und Ablauf

Bestellet habe ich bei Softair-Professional lief alles sehr unkompliziert, Montags bestellt, Mittwoch überwiesen, und Freitag angekommen, schneller versand und sehr netter Kontakt im großen und ganzen sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

2) Erhalt der AEP

Die AEP war in einem Mittelgroßen Karton verpackt, und mit einer Folie umwickelt, was zum Schutz der Softair beigetragen hat. Der Karton hatte keine sonderlichen Merkmale, er war schwarz gehalten mit der Weisen Aufschrift „M8v2“ und einem Abbild der M81.

3) Lieferumfang und Begutachtung der Teile

Die Softair wurde in einem wie schon oben beschriebenem Karton geliefert, und war in Styropor eingelassen. Zusätzlich befanden sich in dem Packet:

1. Akku
2. Quickloader
3. Magazin komplett aus Metall
4. Silencer
5. Bedienungsanleitung
6. Akku (7,2V; 500mAh)
7. 50 bb´s in Weis guter Qualität.
8. Imbuss
9. Laufreiniger
10. Waffe an sich

Daten:

Hersteller: Double Eagle(China)
Typ: AEP
Modell: USP/P8
Kaliber: 6mm BB
Material: ABS und Metall(Schlitten, Magazin, Innenlauf, Magrelease, Trigger, Hammer, Sicherung, Feuerwahlhebel, Schlittenfang und die GB)
Magazinkapazität: 28 bb´s
Feuermodi: Semi und F/A
Energie: <0,5 Joule, ca. 0,4-0,44

4) Waffe u. Zubehör

Als ich die Waffe aus dem Karton nahm fiel mir sofort das schwere gewicht auf, zusätzlich machte sie einen sehr robusten eindruckt. Die zwei Adlerköpfe, der Schriftzug „Double Eagle“ sowie „M81 – Use 6mm Bullet“ fallen sofort auf, die sich auf dem Metallisch mattem lack überzogenen Schlitten in weiß gut abheben. Weiterhin fällt die „Sicherungsgruppe“ ins Auge, die in diesem Fall als Feuerwahlhebel dient. Die M81 ist insgesamt sehr gut verarbeitet, die Gussnähte sehen sehr sauber aus, es gibt keine Gussgrate. Den Knarztest besteht die USP ebenfalls, da sitzt alles bombenfest. Der Akku befand sich schon in der Waffe, und war eindrittel geladen, Softair Professional testet alle seine Waffen bevor sie den Shop verlasen, was ich als sehr angenehm empfand, denn so konnte man direkt ein paar probe Schüsse abgeben, ohne lange laden zu müssen. Was allerdings wieder Abzüge in Sachen Transport bringt, denn einen sachgerecht Transportierung, mit Magazin und Akku in der der Waffe, den Sicherungshebel nicht eingestellt und der Feuerwahl hebel auf auto- sieht wesentlich anders aus.
Die M81 besitzt leider keine Originalmarkings. Nur das "Made in China" ist zum Glück sehr unauffällig platziert.

4.1 Magazin:

Das Magazin ist wie bei allen Aep´s gleich, auch liebevoll Zahnstocher Magazin genant.
es besteht komplett aus Metall, ist sehr robust gefertigt und federt einbahnfrei.
Habe aber auch schon gehört, dass es Komplikationen wegen der Federung gegeben hat.

4.2 Quickloader:

Der Quickloader ist zwar auch Made in China, aber trotzdem nicht schlecht. Es liegt auch ein eigens für die Magazine der M81 konzipierter Aufsatz bei, der genau auf das Mag passt, und so das befüllen beschleunigt wird.

5) Akku u. Ladegerät

Das Akkuladegerät ist, ein chinesisches No-Name-Produkt.
Dass ein Adapter beiliegt, welches den Anschluss an ein Ansmann-Gerät erlaubt, war vielleicht nicht vom Hersteller intendiert, ist aber auf jeden Fall ein dickes Plus für alle, die ihre Akkus pfleglich behandeln wollen. Leider weist dieses Ladegerät keinerlei Sichtbahre, wie hörbare Erkennungen auf, wann der Akku geladen ist. Es empfield sich ein Ansmann-Gerät zu beschaffen, denn somit ist man komplett vor überladen des Akkus geschützt.

6) HOP-UP

Die Bedienung is ganz simple einfach Feurwahl hebel einstellen und abdrücken.
Das Hop-UP is denkbar einfach einzustellen einfach den Schlitten entfernen und das weise Rädchen auf die Bedürfnisse einstellen. Es empfiehlt sich eine Markierung an dem Hop-UP Rädchen anzubringen, denn es lässt sich für meinen Geschmack zu leicht drehen, kann dann passieren, das man beim Akku wechseln das Rädchen verstellet und es nicht bemerkt, was beim skirmen dann natürlich ärgerlich ist.
Auf der rechten Seite befindet sich so der Sicherungs- Schalter etwas zu klein geraten, aber einfach zu bedienen wenn der schalster bei s steht, so ist die Waffe gesichert steht er bei F so ist der Abzug frei und es kann nach Herzenslust geschossen werden.

7) Gewicht, Maße, ROF und Präzision

7.1 Gewichte:

Mit Akku, mit Silencer, Mit vollem Magazin: 866 gr.
Silencer: 32 gr.
Akku: 53 gr.
Magazin voll: 98 gr. leer: 70 gr.
Waffe ohne Schlitten: 445 gr. mit Schlitten: 665 gr.
Schlitten: 210 gr.

Angaben können abweichen.

7.2 Maße:

Die Maße der Waffe betragen vom Gewinde bis zur Sicherung 20cm, bis zum Griff enden 22cm
Mit aufgeschraubtem Silencer schafft sie es auf ein Gesamt Maß von 32cm der Silencer hat eine Länge von 12 cm.
Magazin: 12,8 cm
Akku: 9 cm
Quickloader: 16,5 cm

7.3 ROF:

Der Motor braucht vom Betätigen des Abzugs bis zum Abfeuern eines Einzelschusses etwa 0,08 Sekunden. Die ROF bei F/A beträgt 13 Schuss /Sec.

7.4 Präzision:

Mein Schusstest ergab, dass die M81 bei eingestelltem Hop-UP stark nach oben zieht, deshalb habe ich es aus. Sie schießt auf 10 Meter freihändig in einem Radius von 8 cm (man muss dazu sagen ich bin im Schützenverein ein, also kein besonders schlechter schütze.)
Mir ist aufgefallen, mit aufgeschraubten Silencer wird der Kugel nochmals einen kleinen schups verpass, dadurch das sie länger geführt wird. Dies fürth dazu, das sie mit Silencer genauer ist, als ohne.

8) Schusstest

Siehe Bilder.
Alle Schüsse wurden stehend ohne Aufliegen ausgeführt.

9) Abschließende Worte und Fazit

Pro & Contra:

Pro:

-Stärke
-Metall Teile
-Preis/Leistung
-Reichweite(ca. 32m effektiv)
-Solide Verarbeitung
-Gutes Schuss Ergebniss.

Contra:

-keine Originalmarkings

9.1 Fazit:

Der Kauf dieser AEP war bestimmt kein griff ins Klo, nein es wahr der beste meines Lebens, ich bin sehr zufrieden mit der Waffe, zwar gibt es noch ein zwei Kritik punkte aber im großen und ganzen eine sehr solide waffne, gut verarbeitet und sehr gut in der hand zu halten (durch ihr enormes gewicht, das gut verteilt ist.) Mein Fazit echt gutes teil!

Bitte Kritisieren und loben.

mfg

Bilder kommen noch.

Wer hat bitte anbieten bezahle gut.

Zuletzt bearbeitet von Gamer88 am Mi Jun 11, 2008 6:28 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 1:35 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee mit dem testen kam übrigens von uns Exclamation ...kopieren sich immer mehr...

Ansonsten ist der Testbericht gut.

Wie sieht es eigentlich mit 0,20er BBs aus?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 4:37 pm    Re: Review: Double Eagle M81 Antworten mit ZitatNach oben

« Gamer88 » hat folgendes geschrieben:

8. Imbiss

[...]

Der Motor braucht vom Betätigen des Abzugs bis zum Abfeuern eines Einzelschusses etwa 0,08 Sekunden. Die ROF bei F/A beträgt 13 Schuss /Sec.

Imbiss??? Question Gummibärchen ? Very Happy

ROF selbst gemessen, wenn ja wie?

Ansonsten mit einer der besten Testbericht, den ich je gesehen/gelesen habe Very Happy Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Gamer88
XremWriter (E07)
XremWriter (E07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 6:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

8. Imbiss

[...]

Imbiss??? Gummibärchen ?

ne sorry meinet Imbuss, dachte aber wohl grade an´s Essen hatte hunger.. sorry.. Laughing Laughing

Zitat:
Ansonsten mit einer der besten Testbericht, den ich je gesehen/gelesen habe

Danke ist mein erster... Laughing

Zuletzt bearbeitet von Gamer88 am Mi Jun 11, 2008 7:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Gamer88
XremWriter (E07)
XremWriter (E07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Idee mit dem testen kam übrigens von uns ...kopieren sich immer mehr...

Was meinst du damit? was habe ich mir kopiert?

mit 0,20 BBs kommt noch, hatte nur gerade keine dabei, deswegen vorerst nur mit 0,12 BBs.

Audi freak
Storm Buster (FA07)
Storm Buster (FA07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist ein wirklich toller bericht!!!

und für deinen ersten echt super!!!

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Idee mit dem testen kam übrigens von uns ...kopieren sich immer mehr...

Was meinst du damit? was habe ich mir kopiert?

mit 0,20 BBs kommt noch, hatte nur gerade keine dabei, deswegen vorerst nur mit 0,12 BBs.

Nein, Nein Smile - du warst nicht gemeint !

Ich meinte das inzwischen min. 3 andere Shops das "lieber testen dann verkaufen" Prinzip von uns nachgemacht haben. Vorher gab es das noch nicht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
Gamer88
XremWriter (E07)
XremWriter (E07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

echt wusste ich gar nicht ...aber super..Wink

Gamer88
XremWriter (E07)
XremWriter (E07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bekomme ich meine 60 BBs?
die drei tage sind ja schon um...Wink
(kann ja leider keine pn schreiben also so...)
ich sehe den Regelverstoß ein, und entschuldige mich..Wink

Zuletzt bearbeitet von Gamer88 am So Jun 15, 2008 6:32 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 7:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann den test garnet mehr sehen!!!

wo ist der denn hin???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Gamer88
XremWriter (E07)
XremWriter (E07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich kann den test garnet mehr sehen!!!

wo ist der denn hin???

Wie? ich kann ihn noch sehen.....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: