Verfasst am:
So Jul 05, 2009 11:07 am Review über die M47-A1 Heavy Pumpgun Gewehrgriff
Review über die M47-A1 Heavy Pumpgun Gewehrgriff
Übersicht:
1.Einleitung
2.Erster Eindruck
3.Verpackung
4.Aussehen
5.Schusstest
6.Magazin
7.Handling
8.Pro und Kontra
9.Fazit
1. Einleitung
Ich habe von der Waffe nicht allzu viel erwartet da ich nur eine Ersatzwaffe im Eiszellschuss Bereich gesucht habe. Desto mehr war ich danach erstaunt als ich sie zum ersten mal in der Hand halten durfte, ganz nach dem Motto: Ich erwarte das schlechteste und hoffe auf das Beste.
Hier einige Daten:
Gewicht: 2005 Gramm
Länge: 79,1 cm
Kaliber: 6,0mm
Mun.: 100 Stück 6mm BB 0,1
Magazinkapazität: 16
Material: ABS und Metall
Hersteller: VB Sport
Energie max.: 0,5 Joule
Hop-Up: Ja
System: Einzelschuss Federdruck
Farbe: Schwarz
2. Erster Eindruck
Mein Erster Eindruck ist recht Positiv das sie mit 2000g gut in der Hand liegt. Der Schaft ist abschraubbar was den Transport erleichtert, dadurch erlischt aber die Garantie, was bei einer 29,90euro Waffe vielleicht nicht so schlimm ist als bei einer 150euro Waffe. Die Waffe lässt sich gut Nachladen und es gab bis jetzt noch keine Ladehemmungen oder sonstige Schwierigkeiten,fast die komplette Waffe ist aus ABS es gibt Insgesamt 3 RIS Schienen. Folgende Sachen bestehen aus Metall: Lauf, Rohr auf dem Der Spanngriff sitzt. Das Hop Up der Airsoftwaffe ist auf der rechten Seite einstellbar
5 von 5 Punkten
3.Verpackung
die Verpackung ist wie gewohnt gut und erfüllt ihren Zweck. Die Pumpgun wird in einem schönen Karton gefüllt mit Styropor geliefert und weist keine Spuren, Krater ö.ä. auf sondern ist in einem einwandfreien Zustand.
4 Aussehen
Die Waffe sieht von außen sehr schön aus, auch das ABS hat ein sehr schönes finish. Markings sind nicht viele an der Waffe außer: „M47 use 6mm BB Bullet“. Die Airsoft ist komplett in Schwarz gehalten. Aufgefallen ist mir das Der Abzug sehr billig erscheint und auch das ABS des Abzugs nicht so hochwertig ist wie der Rest der Waffe.
4 von 5 Punkten (Abzug beim Abzug)
5. Schusstest
Natürlich ist es klar das man mit einer Pumpgun/Schrotflinte nicht Sso gut Zielen kann wie mit einer Sniperwaffe bzw. einer MG, dies liegt nicht zuletzt daran das eine Pumpgun nicht über eine Zielvorrichtung verfügt. Auch das mitgelieferte Red Dot in Scope Optik ist nicht sehr zu gebrauchen da es ein Billigteil ist dies ist aber nicht Schlimm da die meisten mitgelieferten Red Dot´s nicht Spitze sind. Mein Red Dot ist viel zu wenig Horizontal einstellbar. Aber Nun Zum Test.
5meter mit 0,12g
5Meter mit 0,20g
Anmerkung: Ein Schusstest ist immer Subjektiv da es auf den jeweiligen Schützen ankommt.
Das Einstellbare Hop Up war be beiden Tests aus gestellt. Die Airsoft schaft eine Entfernung von bis zu 45 Metern.
4 von 5 punkten
6.Magazin
Das Magazin ist nach meiner Meinung nach sehr klein und zum Skirmen nur bedingt geeignet das auch die letzten 2 Kugeln nicht mehr verschossen werden. Ein Ersatzmagazin muss beim Skirm mindestens mitgeführt werden das die Kugeln sonst nicht ausreichen. Das Magazin kann mit dem mitgeliefertem Ladestab geladen werden dieser ist aber sehr umständlich da er durch seine Länge doch unpraktisch ist also wäre die Anschaffung eines Speddloaders in Erwägung zu ziehen.
3,5 von 5 Punkten
7.Handling
Das Handling der Waffe ist durch ihr hohes Gewicht mit 2000g sehr schön und realitäts- nah. Durch dem Gurt lässt sie sich leicht auf dem Rücken tragen. Das meiste Gewicht liegt im Schaft obwohl es mir so vorkommt als wenn man etwas mehr Kraft braucht als bei anderen Airsoftwaffen um den Lauf gerade zu halten.
4 von 5 Punkten
8. Pro und Kontra
Pro:
-Schweres Gewicht
-Schönen finish
-Hochwertiges ABS
-Schienensystem
-einstellbares Hop Up
-Große Reichweite
Kontra:
-Geringe Magazinkapazität
-Billiger Abzug
9. Fazit
Diese Softair bekommt von mir 20,5 Punkte von 25. Für jeden der mal in den Sport reinschnuppern will eine gute Einsteigerwaffe und für ihr können sehr Preiswert. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ja 45 meter konnte ich nicht gut nachmessen da ich aber noch eine makierung hatte wieweit die g36 geschossen hat und der stab hat bei 35 metern drinne gesteckt weis ich das es ungefähr 40-45meter sein müssen da sie noch deutlich über die makierung geschossen hat (herstellerangabe 50meter) _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
was mir aufgefallen ist:
Nach viel schießen verrutscht der Lauf etwas nach vorne (kann sein das das auch nur bei der vom Freund so war..) und die Waffe ist hammer ungenau.
Ich hab den wieder gerichtet, seitdem ist sie besser.
Gutes Review! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Di Jul 07, 2009 11:44 am (Kein Titel)
Was kahm dir entgegfen? Eisen oder eher Rost? _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper