Verfasst am:
Sa März 20, 2010 11:43 pm Review zu Mini MP5 von Umarex
Hi!
Da ich meine Mini MP5 echt gut finde, wollt eich mal ein Review von ihr machen, und ja, hier ist es! Lieferung dauerte von Amazon gerade mal 3 Tage! Bitte keine bösen Kommentare über die Schussleistung!
Technische Daten:
Hersteller: Umarex
Schussleistung: 0,08 Joule
Gewicht: ca. 400g
Länge: ca. 28cm
Magazinkapazität: ca. 200 BBs
Material: Hartplastik
Preis: 18,90 (auf Amazon)
Verarbeitung:
Die MP5 ist sehr stabil und gut verarbeitet, habe keinen größeren Mängel gefunden! Man sieht ein bisschen die Gussspuren, das ist aber nicht so schlimm!
Vergleich zum Original (Aussehen):
Da es kein Original gibt was so aussieht kann man das nicht direkt sagen! Im Vergleich zur echten MP5 ist sie nämlich (wie der Name sagt) kleiner und die Schulterstütze lässt sich nicht herausziehen. Zudem kommen die Kugeln in einen kleinen Tank der sich direkt zwischen Kimme und Korn befindet, und nicht so wie beim Original aus einem Magazin!
Handling:
Da es ja ein Mini ist, liegt sich manchen Erwachsenen wahrscheinlich nicht so gut in der Hand! Allerdings kann man sie auch mit einer Hand bedienen wodurch man sie als Ein-Hand Waffe nehmen kann!
Zielsicherheit:
Von der Zielsicherheit bin ich begeistert! Das zielen mit Kimme und Korn geht perfekt und da es keinen Rückstoß gibt geht das Zielen super!
Akku:
Die Softgun wird mit Batterien betrieben die nicht im Lieferumfang erhalten sind! Die Battreien werden in den Griff eingesetzt!
Automatik:
Die Softgun besitzt nur die Automatik Funktion, keine Einzelschuss oder sonstiges! Um zu schiessen muss man einen kleinen Hebel beim schiessen gedrückt halten! Allerdings kann man ihn loslassen wenn man am Abzug bleibt! Die Kugeln kommen eigentlich sehr flüssig raus, nur ab und zu kommt für ein bis zwei Sekunden keine! Im folgenden Video demonstriere ich kurz die Schussleistung!
Fazit:
Für den Preis ist die Softgun wirklich super! Vielleicht nicht für professionelle Softair-Spieler, aber als Geschenk für Kinder oder so ist sie perfekt! Ich würde ihr 8 von 10 Punkten geben! Im Anhang befindet sich noch ein Bild! Wals wer mehr Bilde will, soll er nur fragen!
Ich hoffe meine kleines Review hat euch gefallen! Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, nur bitte nicht zu streng sein, ist schließlich mein erstes Review
Verfasst am:
So März 21, 2010 10:50 am (Kein Titel)
Das Review ansich ist super gelungen,,
Wobei man sich über die Leistung etc. sicher streiten kann. Ich hatte auch mal so eine (Uzi), ich war auch begeistert aber spätestens wenn du mal eine 150 € AEG in der Hand hattest wirst du sehen, ob du soetwas noch gut findest. Die Frage ist immer von welchem Standpunkt aus man soetwas schreibt. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
So März 21, 2010 11:17 pm (Kein Titel)
Ich kann mich wuttel nur anschließen, gut gemacht.
Ich hatte die Mini MP5 von Umarex auch schon selber,und wahr von der Reichweite sehr beeindruckt
Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Kugeln nach ca. 2 m am Boden liegen, wahr aber von den 10-15m sehr freudig überrascht(wenn man überlegt, dass die nur 0,08Joule hat)... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Di März 23, 2010 4:27 pm (Kein Titel)
Brauchen tut man sie nicht, aber wenn man eine haben will...
Außerdem ist es besser zu warten bis man 14 ist und sich dann was gutes zu kaufen.
Aber trotzdem nettes Review
Verfasst am:
Di März 23, 2010 4:35 pm (Kein Titel)
Weil es ein im Orginal eine Langwaffe wäre. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Mi Jun 30, 2010 12:18 pm (Kein Titel)
Also ich habe hier eine Mini M16 rumliegen und muss sagen es macht Spaß auch mal damit zu spielen. Natürlich hat das nichts mit ernsthaften Airsoft zu tun, sondern ist einfach nur ein Spaßteil.
Bei jeder OP wäre man damit der absolute Oberlacher, aber um meine Kollegen bei der Arbeit zu Ärgern reicht es allemal
Mit so einem Ding, kann man wenigsten niemanden ernsthaft verletzten oder etwas kaputt machen - Spielzeug eben! _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze