Verfasst am:
Sa Apr 25, 2009 2:13 pm Review zur MB05 / MSR Tactical
Hallo, hier jtzt ein Review zur MB05/MSR Tatcical von GSG.
Der Kauf:
Ich kaufte sie bei Softairsektor. Preis: Einfach suchen!
Sollte mit Zweibein nicht mehr als 130 Euro kosten!
Zielfehrhnrohr habe ich gekauft. Dazu später mehr!
Auspacken
Boa, das Karton ist echt groß, obwohl die Waffe in 2 Teilen kommt (Schaft und "Schusseinheit". Gewicht: Ganze 4 kg, aber das ist ok für ne Sniper.
Erstmal zusammenbauen: Schaft auf Schusseinheit stecken und mit 2 Schrauben fixieren. Das schöne: Zum Transportieren einfach wieder auseinandere drehen! Gewinde sind Metall und die Schrauben sind ins Plastik "Eingebaut" und gehen nicht verloren.
Erster Eindruck
Komplette Schusseinheit aus Metall. Auch das "Rohr" um den Schaft herum. Einfach alles was beantsprucht wird. Schaft etc. aus Plastik, super stabil. Hinten die "Verstelleinheit" aus Aluminium und geht super zu verstellen.
Schusstest:
Magazinladen ist, wenn man den Trick erstmal raus hat, sehr einfach. Es gehen 25 Schuss rein. Sogar die Magazinhülle ist aus ca. 3 mm dicken Metall und leicht grau lackiert.
Zuerst stellte ich mein ZF so gut es geht ein. Aber ich traf sogar auf ca. 20 Meter einen 20 cm breiten Pfosten nicht. Ich war echt enttäuscht....
Ich baute das ZF ab, und siehe da: Ich Treffe aus 40 meter locker einen Menschen. Dann stellte ich das Hop Up etwas hoch und:
Ich Treffe auf fast 50 Meter fast einen Menschen. Also: Ich bin zufrieden!
ZF schickte ich zurück und ziele jetzt, indem ich anfang Railschiene und ende Lauf anschaue. Zielschießen kann man dann zwar nicht so gut, aber
im Skirm reicht es super.
Fazit:
Pro:
-Gewicht (kann man auch negatib sehen....aber ist halt real)
-Material
-Verarbeitung
-Magazin (ist Metall, stabil und fasst 25 Kugeln, das reicht!)
-Reichweite (leicht ubgrate bar, was aber abgnommen werden müsste und ge-F't werden muss und dann erst ab 18 ist).
Contra:
-Manchmal minimale Ladehämmungen, was aber mit etwas
wackeln am Rebetierhebel wieder weg ist (ca. alla 5 Magazin 1-2 mal.)
So, Bilder folgen noch, aber schaut schonmal hier:
Da ist auch die MB05, aber noch mit ZF! Sieht besser aus aber lohnt halt nicht!
Grüße _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Zu allen über mir:
Ich habe ca. 2 Stunden mit einstellen verbracht und war echt schlecht gelaunt, weil ich dachte einen Fehlkauf gemacht zu haben.
Als ich es abmachte ging es super!
Quali müsst gut sen für 60€ und guten Kommentaren, aber ich kauf mir keins mehr, nachdem es auch so geht! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!