Verfasst am:
Di Okt 13, 2009 1:04 pm Review zur Well R4 Version 2
Review zur R4 Mp7 V2
Daten:
Gewicht: 1345 Gramm ( ich habe nochmal nachgemessen und das Gewicht beträgt satte 2,3 KG !!)
Länge: 38,0cm bis 58,8 cm
Maßstab: 1-1
Kaliber: 6,0mm
Mun.: ca. 100 Stück 6mm BB
Magazinkapazität: ca. 145
Material: viel Metall und ABS
Hersteller: Well
Energie max.: 0,5 Joule
Hop-Up : Ja
System: Elektrisch (AEG)
Alle Daten von Softairwelt
Erster Eindruck:
Als ich den Karton öffnete sah ich ein Prachtstück aus Metall.
Das Gewicht ist echt irre für diese Größe!
Verarbeitung:
Ja , wie gesagt , die Waffe besteht zu ca. 80 % aus Metall und sieht verdammt scharf aus.
Leider entstehen schnell Schleifspuren auf der Waffe.
Verarbeitungsfehler konnte ich bisher nicht entdecken.
Handling/Bedienung:
Das Handling der Waffe ist perfekt! Selbst das Zielen mit einer Hand ist möglich , dank einer perfekten Gewichtsverteilung. Kimme und Korn lassen sich auch optimieren.Für meinen Geschmack ist der Ausziehbare Schaft etwas zu lang geraten.Was für den Winter wichtig ist: Das Schießen mit Handschuhen stellt kein Problem dar!
Im Handbuch sind alle Bauteile der Waffe aufgelistet.
Magazin:
Das Magazin hat über 130 Schuss , ca. alle 30 Schuss muss man am Rad des High-caps drehen.
Leider ist der Teil des Magazins , der zu sehen ist aus Plastik.
HopUp:
Das Hop-up lässt sich sehr gut einstellen.
Schießen und Zielen:
Kimme und Korn sind sehr gut verarbeitet und auch im Dunkel erkennbar.
Die Energie beträgt 0,48 Joule ( Chronibericht ) und die Reichweite (hab nachgemessen) beträgt 48m mit 0,20 BB's.
Der Schusstest wurde von mir aus 10 Metern durchgeführt mit 0,12 BB's und mit 0,20 BB's.
Aus 10m trifft man eine 10cm Zielscheibe fast genau in der Mitte (siehe Bild unten) mit 0,20 bb's , mit 0,12 bb trifft man etwas oberhalb.
Die Durchschlagskraft ist erstaunlich hoch ( durchschlägt bei mir 15 Papierblätter ohne Probleme.
Die Bilder sind unten.
Pro und Contra:
Pro:
-Geniale Verarbeitung
-sehr viel Metall
-Sehr echtes Aussehen
-hohe Energie und Reichweite
-günstig
-eingebauter Handgriff
-sehr Präzise mit 0,20 BB's
Contra:
-zerkratzt schnell
-Schulterstütze rastet manchmal nicht ein.
Fazit:Mit der R4 bekommt man eine sehr Kompackte und leistungstarke Waffe. Sie hat alles was man benötigt und ist perfekt für kleines Gelände geeignet.
Für Leute die oft auf OP's oder Skirms sind ist sie auch als Backup geeignet.
Als Primär ist sie aber sehr gut.
Alternativen:
Es gibt in dieser Größenordnung und Preisklasse keine wahren Alternativen.
Wenn man ein bisschen Geld drauf packt bekommt man auch die anderen Well-Waffen oder ein JG G 36 , aber ich finde die R4 ist völlig ausreichend.
Dieses Review darf nicht ohne Einverständnis des Autors ganz oder auszugsweise kopiert werden!!!!!
Hier sind die versprochenen Bilder:
Viel Spaß beim lesen!
Ich freue mich auf Fragen oder Ideen zur Gestaltung.
Kann mir ein Admin noch eine Umfrage wegen den BB's anfügen?
Wäre nett , danke !
Die Bilder hab ich leider vom PC gelöscht , dehalb leider nicht möglich _________________ Meine Waffen:
Mp7 (R4 Version2)
G36c (Double Eagle M85)
P99 Euroversion
Das mit dem BB's gibts nicht mehr.....Woher weißte das^^
Und ich füg ma die Bilderlinks richtig ein! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Warum geht das nicht mehr?
Ich hab verschiedene Review durchgelesen ^^ _________________ Meine Waffen:
Mp7 (R4 Version2)
G36c (Double Eagle M85)
P99 Euroversion
das mit den BBs gabs mal vor langer Zeit, als es noch softair Masters gab.
Damals bekam man noch BBs vom shop.
Aber wie es genau war, kann ich dir nicht erklären, da war ich noch nicht hier _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa Okt 17, 2009 5:19 pm Re: Review zur Well R4 Version 2
« lh-fan » hat folgendes geschrieben:
Gewicht: 1345 Gramm ( ich habe nochmal nachgemessen und das Gewicht beträgt satte 2,3 KG !!)
Der Gewichtsunterschied liegt wahrscheinlich daran, dass du die Vollmetallversion gekauft hast aber die Daten der näher am Original liegenden Version (bei der ~40-50% aus Metall ist) genommen hast. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]