Verfasst am:
Di Feb 08, 2011 12:49 am runter tunen
hallo Leute
ich habe mal ne Frage ! Undzwar
kann man bei einer Softair die Leistung verringern ?
weil ein Freund von
mir billig eine ASG über 0,5 joule bekommen
könnte ! Ich habe aber keine lust wenn ich und ein paar
Kumels wieder mal bissel rumshooten bzw. Taktiken verbessern
son ding mit 1 joule oder so abzubekommen !
freue mich wie immer über SINNVOLLE
Antworten !
mfg cpt. steel _________________ Ich campe nicht, ich warte nur, dass mein
Gegner vorbei kommt!
Bereits erfolgreich gehandelt mit : m14Fan, TK-263,Panik94
Verfasst am:
Di Feb 08, 2011 11:03 am (Kein Titel)
Schau mal hier nach ^^
Die Antwort lautet also erstmal "Du darfst überhaupt nichts an der Leistung verändern!"
Wenn du das machen willst musst du zu einem Büchsenmacher gehn. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Die Antwort lautet also erstmal "Du darfst überhaupt nichts an der Leistung verändern!"
Wenn du das machen willst musst du zu einem Büchsenmacher gehn.
Da hätte der Muzzle Velocity Reduction Adaptor den Vorteil, dass er erlaubt wäre (wird einfach wie ein Schalldämpfer auf den Lauf geschraubt ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Wenn du das machen willst musst du zu einem Büchsenmacher gehn.
Da hätte der Muzzle Velocity Reduction Adaptor den Vorteil, dass er erlaubt wäre (wird einfach wie ein Schalldämpfer auf den Lauf geschraubt )
Ich fürchte das ist nicht korrekt. Durch die Markierung mit dem "F" bleibt die Airsoft eine Freie Waffe, die erst ab 18 ist. Da ist es völlig egal wie stark die Energie tatsächlich ist. erst recht, wenn die Ursprungsenergie von >0,5J so einfach wieder hergestellt werden kann. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
[...]Ich fürchte das ist nicht korrekt. Durch die Markierung mit dem "F" bleibt die Airsoft eine Freie Waffe, die erst ab 18 ist. Da ist es völlig egal wie stark die Energie tatsächlich ist. erst recht, wenn die Ursprungsenergie von >0,5J so einfach wieder hergestellt werden kann.
Es kann auch sein, dass zu viel hinein interpretiert hab...
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen bei meinen Überlegungen:
capitan steel's Freund ist über 18,
bei der >billig eine ASG< handelt es sich um eine S-AEG mit "F" die dem Deutschen Waffengesetz entspricht,
und durch den aufschraubbaren Adapter wird an der S-AEG selber keine Keränderung vorgenommen _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Di Feb 08, 2011 10:10 pm (Kein Titel)
ja mein Freund ist über 18
aber es wäre unfair wenn er mit
der doppelten Energie spielt
und es is keine S-AEG
sondern ne federdruck Sniper
und hat kein Gewinde am Lauf
mfg cpt. steel _________________ Ich campe nicht, ich warte nur, dass mein
Gegner vorbei kommt!
Bereits erfolgreich gehandelt mit : m14Fan, TK-263,Panik94
Verfasst am:
Mi Feb 09, 2011 12:14 pm (Kein Titel)
Ah ok, also neuer Ansatz.
Dein Kumpel hat eine 1,0 Joule geFte Federdruck Sniper und möchte damit bei Euch mitspielen.
Allerdings wollt Ihr auf Grund von Chancengleichheit und Verletzungs-/Schmerzangst, dass Euer Kumpel die Sniper auf 0,5J bringt.
D.h. Er ist über 18 und auch der alleinige Nutzer des Gewehres.
Wenn das Aufschrauben eines Muzzle Velocity Reduction Adaptors nicht möglich ist, dann müsste die Leistung des Gewehres durch einen "operativen" Eingriff geschehen. Dass heisst, nach deutschem Gesetz, müsste das Gewehr durch einen Büchsenmacher gedrosselt werden (eventuell kann man das Ding auch zu diversen Shops shicken, die selber drosseln).
Bleibt das "F" weiterhin auf der Waffe, so bleibt es dabei, dass nur der volljährige Spieler die Waffe nutzen darf. Wird das "F" entfernt ist sie frei.
Meine persönliche Meinung:
Sniper <0,5 Joule sind Quatsch.
Mein Vorschlag wäre, dass Ihr für die Spiele einen Mindestabstand für Beschuss festlegt, d.h. der Sniper darf bei einer Entfernung von z.B. unter 15 Metern nicht mehr mit der Sniper auf Euch schiessen und muss seine Backup nutzen.
So funktioniert das normalerweise immer.
Gesunder Menschenverstand ist hierbei natürlich eh Voraussetzung.
Hierzu gehört NATÜRLICH die Vereinbarung FÜR ALLE, dass gezielte Schüsse ins Gesicht TABU sind. Unfälle gibt es immer.
Ich selbst habe beim letzten Spiel aus etwa 15 Metern zwei Kugeln aus einer S-AEG ins Gesicht bekommen. Die Joule der betreffenden Waffe kann ich nicht sagen. Durften aber auch nur max. 1,44 Joule sein, laut den Regeln. Wahrscheinlich waren es so 1,1-1,3 Joule.
Ja sicher, das tut schon mal weh, aber das tut es auch wenn Dich beim Fussball jemand böse fault.
Tatsächlich schmerzen die Treffer kaum, wenn man sie nicht gerade ins Gesicht bzw auf unbedeckte Hautpartien bekommt.
Also mein etwas forscher Rat: Stellt Euch nicht so an.
Und an den Sniper: Spiel vernünftig, dann läuft auch alles prima.
Sofern der Herr Sniper sich an die Abstands- und Gesichtstaburegel hält steht dem Spielspaß überhaupt nichts im Wege und dann braucht auch niemand an dem Gewehr rumdrosseln. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Soweit ich weiß, dürfte man aber das F entfernen oder einen anderen Body ohne F kaufen und die Leistung auf unter 0,5 Joule bringen, oder irre ich mich? _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Nein darfst du auch nicht, da du ja immer noch die Leistung einer freien Waffe veränderst. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
§ 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung
(1) Die Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen wird durch einen Erlaubnisschein erteilt. Sie schließt den Erwerb von zu diesen Tätigkeiten benötigten wesentlichen Teilen von Schusswaffen sowie den Besitz dieser Gegenstände ein.