Verfasst am:
So Okt 09, 2011 7:56 pm S&W 1911 Heavy Wheigt vs. Taurus PT 24/7
Hallo liebe airsofter ,
ich möchte mir demnächst eine softair mit 0,5 Joule kaufen. Ich hab mir schon zwei rausgesucht (Titel). Mir sind Stärke, Präzision und Verarbeitung sehr wichtig, außerdem sollte sie nicht zu leicht sein. Laut softairwelt.de ist die S&W besser, wollte aber hier nochmal nachfragen. Also welche ist besser?
Ich hab die Colt National Match, dürfte weitgehend baugleich mit der S&W sein, und kann sagen:
+ gutes Gewicht
[Taurus ist leichter]
+ Innen weitgehend bis ganz aus Metall
[Taurus soweit ich weiß weniger]
+ exakt 0,5J (in Reviews liest man mal was von gemessenen 0,6J), also 0,5J sind das auf jeden fall!
[Taurus etwas schwächer]
+ Sehr realistisch: Hahn wird beim Repetieren gespannt und geschossen wird erst, wenn er vorschnellt. Also kann man abdrücken und den Hahn festhalten, ohne dass sich ein Schuss löst.
+ Vollmetall Magazin
+ immer richtig funktionierender Schlittenfang (der nicht allzu oft, gelöst werden sollte, lieber den Schlitten kurz hinter ziehen)
[Taurus nicht ganz so zuverlässig]
+ Außen- und Innenlauf aus Metall
- Bei der Chrom-Version kommt an den beweglichen Stellen das weiße ABS zum vorschein
- (Mein Modell zumindest) zieht nach rechts oben
- nur 12 BBs Magazinkapazität
- Body aus Plastik (Außer Abzug, Hahn, Mag-Release-Knopf)
[Taurus noch mehr Plastik]
danke schonmal! ja, ich habe schon oft gelesen, dass die national match 0,6j hat. Die Frage ist halt jetzt ob nur deine nach rechts oben zieht, oder ob dass bei jeder so ist. Und wie schlimm ist das mit dem weißen ABS? Wo hast du deine bestellt? Ich finde keinen Shop, indem sie noch verfügbar ist.
Hab mich getäuscht, meine ist insgesamt verkratzt, wo dann das weiße ABS sichtbar ist.
Wenn du sie nicht gerade - wie ich - zusammen mit 'nem Schlüsselbund im Rucksack* transportierst, wird nur das hier weiß:
Verfasst am:
So Okt 09, 2011 10:48 pm (Kein Titel)
okay. Ich hab in der Zwischenzeit noch a bissl rumgelesen und bin mir jetzt unsicher, ob ich mir nicht doch eine AEP kaufen soll. Das wäre dann die hier:
Die Vollautomatik find ich quatsch, da innerhalb von 3-4 sek. das magazin leer ist, obwohl die 28 schuss hat. Die Semiautomatik find ich ganz nützlich.
Welche soll ich mir kaufen: Colt National Match Chrom Heavy Wheigt oder Heckler & Koch USP Tactical ?
Ich pesönlich kann von der HK USP Tactical AEP nur schwärmen. Habe sie selber und die Schussleistung ist überzeugend
Ich benutze 0,2g BBs und erziele eine präzise Reichweite von 40+ Metern.
Naja...ich hatte die USP selber.Meine war von Anfang an nen bischen im Eimer.Aber Präzision und Durchschlagskraft sind wie bei allen AEPs so lala.
Den Colt hat nen Kumpel von mir, Präzision und Stärke wie bei allen K W Cs genial.
Der hat tolle Details und fühlt sich einfach super an.
Ich persönliche würde den Colt nehmen,da ich AEPs nich so mag.
Solltest du doch die USP nehmen,nimm die OHNE Markings, die sind nämlich grauenhaft... _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Danke . Mich würde jetz halt noch interessieren, wie viel Joule die H&K genau hat. Die Power der Colt ist für mich ein großer Pluspunkt. Die Semi-Automatik der H&K aber auch, weil wenn ich in einem Gefecht meinetwegen einfach mal durchrennen will ist Federdruck schon Scheiße, durch das ständige nachladen... Also wieviel Joule hat die H&K genau?
Ja das mit dem Akku ist immer so eine Sache. Ich denke ich habe mich entschieden, ich hol mir die colt. Jetzt muss ich bloß noch überlegen, ob in schwarz oder chrom .
@Pfannkuchenkilla: ist das bei der schwarzen Version auch so, wenn sie verkratzt(tiefe Kratzer!), dass man dann das weiße ABS durchsieht?
Du hast nähmlich so geschrieben, dass man meinen könnte dass das nur bei der chrom version so ist.
Mein Kumpel hat die schwarze aber der ist halt im Grunde überhaupt nicht Softair-begeistert und ich hab ihn schon mehrmals gefragt, ob seine auch 'n Bisschen verzieht oder ob sie mit 0,25ern auch gerade schießt usw aber es kam immer nur "Keine Ahnung."
Aber ich glaube, dass du bei der schwarzen Version weniger Probleme derart haben wirst. Da ist glaube ich das ABS auch schwarz.
Verfasst am:
Mo Okt 10, 2011 10:16 pm (Kein Titel)
Danke für das Angebot, aber ich kaufe solche sachen gundsätzlich immer neu. Vorallem wegen dem Geradeauslauf der kugeln usw. Ich denk, ich nehm die schwarze. Zwischen den Farben kann ich mich eh net entscheiden, die Sache mit dem weißen ABS(was nicht schlimm ist bzw. überhaupt nicht schlimm ) Und dazu ist die schwarze billiger.