Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

S&W 1911 Heavy Wheigt vs. Taurus PT 24/7

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marius762
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 7:56 pm    S&W 1911 Heavy Wheigt vs. Taurus PT 24/7 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe airsofter Laughing ,
ich möchte mir demnächst eine softair mit 0,5 Joule kaufen. Ich hab mir schon zwei rausgesucht (Titel). Mir sind Stärke, Präzision und Verarbeitung sehr wichtig, außerdem sollte sie nicht zu leicht sein. Laut softairwelt.de ist die S&W besser, wollte aber hier nochmal nachfragen. Also welche ist besser?

Danke

Liebe Grüße Cool

Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 2:19 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 09

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab die Colt National Match, dürfte weitgehend baugleich mit der S&W sein, und kann sagen:

+ gutes Gewicht
[Taurus ist leichter]

+ Innen weitgehend bis ganz aus Metall
[Taurus soweit ich weiß weniger]

+ exakt 0,5J (in Reviews liest man mal was von gemessenen 0,6J), also 0,5J sind das auf jeden fall!
[Taurus etwas schwächer]

+ Sehr realistisch: Hahn wird beim Repetieren gespannt und geschossen wird erst, wenn er vorschnellt. Also kann man abdrücken und den Hahn festhalten, ohne dass sich ein Schuss löst.

+ Vollmetall Magazin

+ immer richtig funktionierender Schlittenfang (der nicht allzu oft, gelöst werden sollte, lieber den Schlitten kurz hinter ziehen)
[Taurus nicht ganz so zuverlässig]

+ Außen- und Innenlauf aus Metall

- Bei der Chrom-Version kommt an den beweglichen Stellen das weiße ABS zum vorschein

- (Mein Modell zumindest) zieht nach rechts oben

- nur 12 BBs Magazinkapazität

- Body aus Plastik (Außer Abzug, Hahn, Mag-Release-Knopf)
[Taurus noch mehr Plastik]

BBs: 0,25g.

Ich finde beide gut. Die Taurus schießt u. U. etwas genauer und hat mehr Kapazität.

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke schonmal! ja, ich habe schon oft gelesen, dass die national match 0,6j hat. Die Frage ist halt jetzt ob nur deine nach rechts oben zieht, oder ob dass bei jeder so ist. Und wie schlimm ist das mit dem weißen ABS? Wo hast du deine bestellt? Ich finde keinen Shop, indem sie noch verfügbar ist.

Gruß, marius 762

marius762
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay das mit dem shop hat sich erledigt:

Jetzt interessiert mich nur noch die Sache mit dem weißen ABS und dass deine nach rechts oben schiesst.

Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 9:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mich getäuscht, meine ist insgesamt verkratzt, wo dann das weiße ABS sichtbar ist.
Wenn du sie nicht gerade - wie ich - zusammen mit 'nem Schlüsselbund im Rucksack* transportierst, wird nur das hier weiß:

Was nicht wirklich schlimm ist. Bzw. überhaupt nicht schlimm Very Happy

*LEGAL: Abgeschlossen mit Vorhängeschloss o.Ä. und BBs & Mags in 'nem anderen Fach Wink

Und ich bin mir sicher dass die eigentlich drecks-Präzise schießen sollte, ist ja auch den ganzen Reviews zu entnehmen.
Aber du brauchst eben 0,25g BBs.

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
marius762
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 10:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay. Ich hab in der Zwischenzeit noch a bissl rumgelesen und bin mir jetzt unsicher, ob ich mir nicht doch eine AEP kaufen soll. Das wäre dann die hier:

Die Vollautomatik find ich quatsch, da innerhalb von 3-4 sek. das magazin leer ist, obwohl die 28 schuss hat. Die Semiautomatik find ich ganz nützlich.
Welche soll ich mir kaufen: Colt National Match Chrom Heavy Wheigt oder Heckler & Koch USP Tactical ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Mubbel
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 11:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine persönliche empfehlung ist die G18

Aber die usp tactical taugt auch

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
marius762
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 11:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hk usp tactical oder colt national match hw? Wie siehts denn mit den joule der hk aus? Die AEP's haben ja meist ein bisschen weniger.
Kohlrabiz
UltraWriter (F03)
UltraWriter (F03)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 5:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich pesönlich kann von der HK USP Tactical AEP nur schwärmen. Habe sie selber und die Schussleistung ist überzeugend Wink
Ich benutze 0,2g BBs und erziele eine präzise Reichweite von 40+ Metern.

Tschuie
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja...ich hatte die USP selber.Meine war von Anfang an nen bischen im Eimer.Aber Präzision und Durchschlagskraft sind wie bei allen AEPs so lala.
Den Colt hat nen Kumpel von mir, Präzision und Stärke wie bei allen K W Cs genial.
Der hat tolle Details und fühlt sich einfach super an.

Ich persönliche würde den Colt nehmen,da ich AEPs nich so mag.
Solltest du doch die USP nehmen,nimm die OHNE Markings, die sind nämlich grauenhaft...

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger     
marius762
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 7:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke . Mich würde jetz halt noch interessieren, wie viel Joule die H&K genau hat. Die Power der Colt ist für mich ein großer Pluspunkt. Die Semi-Automatik der H&K aber auch, weil wenn ich in einem Gefecht meinetwegen einfach mal durchrennen will ist Federdruck schon Scheiße, durch das ständige nachladen... Also wieviel Joule hat die H&K genau?
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich nicht irre hat die USP Tactical mit Markings ~0,36J und die G18 oder andere von Cyma so ~0,4J.

Aber ob jetzt 0,4J oder 0,5J merkt man garnicht wirklich. Meine S-552 ist laut Softairwelt-Chrono auf 0,4J gedrosselt und die von meinem Kumpel auf 0,49J und man merkt keinen Unterschied. Effektiver wäre eine AEP aber da is halt die Sache mit dem Akku. Akku leer, keine Secondary, evtl 2ten Akku dranhängen, Spiel aus, Akku halb voll. Ich würde da schon eine Spring nehmen.

marius762
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 8:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das mit dem Akku ist immer so eine Sache. Ich denke ich habe mich entschieden, ich hol mir die colt. Jetzt muss ich bloß noch überlegen, ob in schwarz oder chrom .

@Pfannkuchenkilla: ist das bei der schwarzen Version auch so, wenn sie verkratzt(tiefe Kratzer!), dass man dann das weiße ABS durchsieht?
Du hast nähmlich so geschrieben, dass man meinen könnte dass das nur bei der chrom version so ist.

Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Kumpel hat die schwarze aber der ist halt im Grunde überhaupt nicht Softair-begeistert und ich hab ihn schon mehrmals gefragt, ob seine auch 'n Bisschen verzieht oder ob sie mit 0,25ern auch gerade schießt usw aber es kam immer nur "Keine Ahnung." Confused

Aber ich glaube, dass du bei der schwarzen Version weniger Probleme derart haben wirst. Da ist glaube ich das ABS auch schwarz.

EDIT: Ich könnte dir meine vllt verkaufen? Interesse? Da ist ja nur das grün eingezeichnete weiß (nur rechts) und chrom ist schon sehr schick Laughing
Wenn du sie ein paar Grad nach links neigst, schießt sie auch perfekt.
+2tes Vollmetall Magazin. Very Happy

marius762
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für das Angebot, aber ich kaufe solche sachen gundsätzlich immer neu. Vorallem wegen dem Geradeauslauf der kugeln usw. Ich denk, ich nehm die schwarze. Zwischen den Farben kann ich mich eh net entscheiden, die Sache mit dem weißen ABS(was nicht schlimm ist bzw. überhaupt nicht schlimm ) Und dazu ist die schwarze billiger.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: