Verfasst am:
Fr Mai 16, 2008 11:52 am Schleuderrad
Moin
Also ich hab mal das vor ner weile vorgeschlagene Schleuderrad prinzip getestet.
Im Grunde ist es einfach nur eine Scheube mit führungen drauf und in der mitte ist ein Loch wo die Kugeln reinfallen.
Die scheibe dreht sich sehr schnell und schleudert die Kugeln einfach weg deswegen Schleuderrad ^^
Wie gesagt ich habs mal ausprobiert und es funktioniert eigentlich sehr gut.
Wichtig ist vorallem das die führungen am Schleuderrad sehr stabil sind da die gerne mal in der gegend rumfliegen ;p.
Die Führung des Schleuderrades sollte aus Kugellagern bestehen und darf nicht eiern bzw irgentwie vibrieren.
Das ist eigentlich das Hauptproblem bei der Sache.
Hier mal ein paar Bilder zum aktuellen prototyp bzw Hirnaushänger apparat ^^.
Jap sieht böse aus, macht böse geräusche und schiest verdammt viele BB's pro Sekude. Wieviele genau keine Ahnung aber etwa 200 waren in wenigen Sec weg.
Kann mir auch nicht vorstellen wo die BBs wieder rauskommen, eher das sie zerhexelt werden sollen
und in welche Richtung fliegen die? _________________ Meine Softairs:
HFC Glock26 (GasBlowBack ca. 1,0j)
CZ 75D Compact (NonBlowBack ca. 1,5j)
Colt 25 (Federdruck 0,5j)
GSG M47A1 Pumpgun (Federdruck 0,5j)
Im 3. Bild sieht man den Punkt wo die rausfliegen ;P
Ist ja nicht für genaues Schießen gedacht sondern eher für Flächenabdeckendes Belagern.
Man könnte also ein Stand "MG" damit ausrüsten oder halt eine Bombe hihi ^^
Wenn dieser Metallring nicht außenrum ist dann fliegen die Kugeln zufällig in eine Richtung also ideal für eine Bombe ;P
Ich arbeite in einer Geßerei undzwar genau da wo der Guß geputzt wird.
Gemacht wird das mit Strahlanlagen.
Ich denk ma jeder kennt einen herkömlichen Sandstrahler.
Bei der Strahlmittelmenge wird das halt etwas schwer zu realisieren deswegen basiert der ganze käs auf schleuderrädern.
DIese funktionieren im Grunde ganz genauso wie man das in den Bildern oben sehn kann ^^.
Neija ok die Motoren von den Dingern fangen bei äää 90KW an und das größte hat 200KW ,.. JAAAAA GROOOß XD Oo
Glotze aus CAD Programm an und ran gehts ;P.
Bin grade dabei das ganze Teil nochmal besser zu verwirklichen war ja nur der Prototyp ^^, bin halt am überlegen ob gleich Brushless motor oder noch herkömmlicher.
Ma schaun das was halt noch rumfliegt ;P
Also das hauptziel dabei is ein Flächendeckendes Geschütz mit sehr hoher Feuerrate zu haben, also für Belagerungszwecke geeignet ^^
Oder auf nem Roboter druf der durch die Häuser fährt XDXD hät mal was ^^