Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Schon gewusst?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sniper
Super Master Berserker HA 10

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 2:22 pm    Schon gewusst? Antworten mit ZitatNach oben

Einer der gerne Kaffe oder Red-Bull trinkt, wie ich, kennt dass bestimmt.Ein Red-Bull hällt länger wach als ein normaler Filter-Kaffee, obwohl in beiden ungefähr die gleiche Mänge an Koffeien steckt. Das kommt daher dass in Red-Bull der Stoff Taurin ( keine Angst hat nichts mit den echten Taurus - Stier zu tun) vorhade, der angeblich in Verbindung mit Koffein die Stärke des Koffein verstärkt.

Wo kommt Taurin her?

Zitat:
Taurin (INN) oder 2-Aminoethansulfonsäure ist eine organische Säure mit einer Aminogruppe und wird deshalb oft als Aminosäure bezeichnet &#8211; es handelt sich jedoch um eine Aminosulfonsäure, da es statt der für Aminosäuren typischen Carboxylgruppe eine Sulfonsäuregruppe enthält, die keine Peptide bilden kann. Taurin ist ein Abbauprodukt der Aminosäuren Cystein und Methionin.

Taurin im Körper von Erwachsenen:

Zitat:
Taurin ist eine biologisch wichtige chemische Verbindung. Der erwachsene menschliche Körper kann Taurin aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen. Dabei wird Cystein unter Sauerstoff- und NAD+-Verbrauch in mehreren Zwischenschritten zu Taurin oxidiert (vgl. auch Abbildung unten).

Eine Zufuhr durch Nahrungsmittel ist daher bei Erwachsenen nicht nötig.

Muttermilch enthält eine Konzentration zwischen 25 bis 50 Milligramm Taurin pro Liter. Hunde können Taurin selbst herstellen, Katzen jedoch nicht.

Ein erwachsener Mensch mit einem Körpergewicht von 70 kg hat ungefähr 70 g Taurin im Körper. Dieses findet sich vor allem in Muskeln, Gehirn, Herz und Blut.

Und die wirkung von Taurin:

Zitat:
Taurinmangel führt im menschlichen Körper zu Störungen des Immunsystems. Außerdem wurde im Tierversuch eine entzündungshemmende Wirkung von Taurin festgestellt. Forscher der School of Pharmacy der Universität London stellten fest, dass Taurin durch Alkohol hervorgerufene Leberschäden mindern kann. In einer Studie mit Ausdauersportlern konnte kein leistungssteigernder Effekt nachgewiesen werden. Im Tierversuch bei Ratten senkte Taurin den Blutdruck und führte bei gleichzeitiger Gabe von Salz zu einer lebensbedrohlichen Hypernatriämie. Außerdem beschleunigte es im Tierversuch bei Ratten durch Beeinflussung des Insulinspiegels den Stoffwechsel; dies wiederum erklärt die verstärkende Wirkung von Taurin in Energy Drinks, in denen es neben Koffein und Zucker einer der Hauptbestandteile ist. Eine Dose (250 ml) des bekanntesten Energy-Drinks Red Bull enthält z. B. 1000 mg (= 1 g) Taurin.

Also an alle Saufer:

Trinkt Red-Bull. aber nicht übertreiben. Maximal 2 Dosen pro Tag. Also 500ml. WinkWinkWink

Image
Image

Rechtliche Fragen zu softair? Wie z.B. Laseropinter oder Taclight? Dann klick hier. => [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 3:03 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

blackyety
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 5:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin, moin
Deswegen verdünne ich das Zeug ja auch immer mit Jägermeister Very Happy
Gruß Eric

Sniper

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll man aber nicht. Hab leider vergessen das andere dazu zu schreiben. OK. Nachtrag:

Zitat:
Der Koffeingehalt einer Dose (250 ml) entspricht mit 80 Milligramm etwa dem einer Tasse Filterkaffee; damit entspricht eine Dose Red Bull, wie die meisten Energiegetränke, einem kleinen Mokka mit viel Zucker. Seit 2003 gibt es auch die zuckerfreie Variante Red Bull Sugarfree mit einem Energiegehalt von 33 kJ pro Dose (zum Vergleich: 470 kJ in der zuckerhaltigen Variante). Als Süßungsmittel findet Aspartam Verwendung.

Zitat:
Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark und Norwegen verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher, vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren.

Das in Kanada verkaufte Red Bull ist eine koffeinierte Version des thailändischen Krating Daeng. Bis Ende 2004 durfte es nicht in Kanada verkauft werden. Nun müssen die zum Verkauf zugelassenen Dosen einen Warnhinweis tragen:

Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.
Derartige Warntexte sind auf den in den USA oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert hatten, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.

Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[10]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse für Sportler ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.

Und die Wohl SCHLIMMSTE GEFAHR. Very Happy
Zitat:
Red Bull belastet wie auch andere moderne Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten

Image
Image

Rechtliche Fragen zu softair? Wie z.B. Laseropinter oder Taclight? Dann klick hier. => [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

M4-ever
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf unserer konfi freizeit hat einer 6dosen an einem tag gesoffen.... der konnt 2tage net schlafen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Sniper

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn ich 2 ,Humben Kaffe ( Große Tasse Kaffe ), trink kann ich noch recht gut schlafen. Aber ich würd mir kine 6 RB antun.

Konfifreizeit: da klingel doch was bei mir. Ah ok ich weis wieder: Aua meine Ohren tun weh.

Image
Image

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei mir ist das so, ich trinke gegen abend ne dose cola und kann net einschlafen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
shadow90

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 11:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin absolut Koffein und Taurin resistent^^

Ich trinke in der Arbeit Kaffee ohne Ende auch um 9 oder halb zehn abends. Abe rich hab noch nie Probleme beim schlafen gehabt.

Bei Redbull ist es bei mir eig wie mit Kaffee, nur das ich das selten drink, weils teuerer ist und ich ned so auf dieses süße Zeug steh.

Image

Zuletzt bearbeitet von shadow90 am Mi Apr 08, 2009 9:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 11:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab bis jetzt noch kein einziges RedBull oder irgend ein anderes Energy-Getränk getrunken, da ich auch so ewig lang wach bleiben kann. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
shadow90

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 11:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wach bleiben kann ich auch ewig. Aber du hast echt noch Redbull getrunken?

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne, wirklich noch nie Very Happy (Redbull Cola zählt ja nicht, hat ja nicht wirklich was mit dem Energydrink zu tun...)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Sniper

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 11:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Red Bull Cola entstand ja nur wil Coka Cola ein Energie Drink hergestellt hat und Red Bull und Coka Cola einen Vertrag erstellt habenn wo geschrieben wurde das CC keine Energie Drinks und RB kein Cola herstellt. Da dieser Vertrag gebrochen wurde gibt es jetzt Red Bull Cola.

Image
Image

Street68
Member (B00)
Member (B00)

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
ich bin absolut Koffein und Taurin resistent^^

Ich auch... Wenn ich Kaffe oder Red Bull trinke, Wirkung, wenn überhaupt, 10 min...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Bloody S.O.NRW
Master Beserker GB5
Master Beserker GB5

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und ick bin totaler RedBull Junkie ^^ also so 5-6 Dosen am Tag ist minimum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name     
kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 1:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bloody S.O.NRW » hat folgendes geschrieben:
und ick bin totaler RedBull Junkie ^^ also so 5-6 Dosen am Tag ist minimum

war ich auch mal, mit eistee...^

Aber wozu trinken wenn man eh immun dagegen ist Laughing - man hat ja dadurch gar kein Vorteil

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
Sniper

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 1:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weils schmeckt Very HappyVery HappyVery Happy Laughing

Junky of Cola Shery. Very Happy

Image
Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: