Verfasst am:
Di Jan 24, 2012 10:55 pm Sig 552 Schaft
Hey,
da ich mir mit 'nem misslungenen Paintjob (war der erste) den Handguard, Griff und die Schulterstütze mehr oder weniger versaut hab und demnächst ein Alu-Handguard her kommt, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Griff und eine neue Schulterstütze zu kaufen.
Der Serien-Handguard ist nicht der stabilste, mir ist schon einer von 2 Haken abgebrochen, der den Upper und Lower Handguard zusammenhält
Der Schulterstütze vertraue ich auch nicht besonders.
Also bräuchte ich eine neue Schulterstütze aus einem hochwertigeren Material oder wenigstens die gleiche als Ersatz. Hab schon eine in einem ausländischen Shop gesehen für ~9$. Auch von JG. Allerdings natürlich "OUT OF STOCK"
Wenn jemand mal ein Sig-Schaft beim Surfen über den Weg läuft, der verfügbar ist, bitte melden Genauso ein Griff. Danke schonmal dafür.
Es gibt auch einen Adapter, dass man einen M4-Schaft anbringen kann, allerdings nur für's Original und für 150 Schweizer Franken
Weiß jemand zufällig, wo es so einen Adapter für ASGs gibt? Oder weiß jemand, wie ich eine Schulterstütze von einem anderen Gewehr anbringen kann?
Verfasst am:
Di Jan 24, 2012 11:32 pm (Kein Titel)
Viel Spaß beim Suchen!
Bin schon seit November auf Ausschau nach nen neuen Schaft, damit ich die SIG hier endlich mal fertig bekomme.
Das ist halt dann der Nachteil wenn man eine halbwegs extravagante Waffe nutzt _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Die Jing Gong SIG 552. Ist aber nicht mir, liegt nur zur Reparatur hier.
Der Besitzer wollte die gebrochene Schaftarretierung "reparieren" und hat tonnenweise Kraftkleber reingepfeffert. Das der aber das komplette System versauen, durch die Löcher des Springguides in die Gearbox eindringen und den Piston zerfetzen könnte ist ihm wohl nicht in den Sinn gekommen.
Da bekommt der Term "totreparieren" gleich ne ganz andere Bedeutung.
Im Avz werden zwei SIG-Teilelager für je 50€ angeboten, beide Verkäufer waren aber seit >1 Monat nicht online und antworten nicht auf Nachrichten. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Vom Prinzip her ja, nur der äußere Aufbau ist anders, da noch die Mechanik für den beidseitigen Feuerwahlhebel an der Gearbox befestigt ist. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Aber man kann trotzdem eine Standard V3 verbauen, oder?
Wenn wir nochmals schon dabei sind: Wie sieht's aus mit 'ner V2?
Das G&G M4 hat so eine vom Hören her tolle und von Haus aus super konstante 69m/s... So eine GB wäre kuhl in der Sig
Öhm...nein. V3 bedeutet lediglich das die inneren Bauelemente gleich sind, die Bauform des Gehäuses kann variieren.
Und die Idee eine Fremdgearbox anderer Version in eine SIG zu kloppen klingt interessant, habe aber noch nie überlegt ob das passt. Ich sag einfach mal von vornherein nein, sonst wäre ja so manches viel leichter _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Kann dir auch nicht sagen ob das passt. Und Import wird auch eher problematisch, da es ja ein waffenrelevantes Bauteil ist.
Und zum Tuning...viel machen würde ich da nicht, evtl eine Federdrosselung und dann in ordentliche O-Ringe investieren, aber viel mehr lohnt sich kaum.
Kugellager etc hab ich noch nie verbaut. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Machen aber auf jeden Fall sehr viel Spaß, vor allem, wenn man keine mit Dauerschmierung hat, da man dann außen immer des Ganze Kugellager-fett dran hat... : (in der Hinsicht wirklich eine blöde Sache...) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --