Verfasst am:
Di Dez 29, 2009 7:09 pm Silvester und was so alles dazugehört.
Also, in dem ersten Video von _master_ sieht man einen alten Ofi Kanonenschlag der aber schon lange nicht mehr hergestellt wird und höchstens noch für sehr hohe Sammlerpreise zu erhalten ist.
Grundsätzlich gibt es 2 Arten von Kanonenschlägen, Kubische und Zylindrische. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Achtung, manche Händler geben normale Superböller 2 als Kanonenschläge aus, das stimmt aber in keinster Weise.
Superböller 2 sind im übrigen Geldverschwendung, da sie nur genau so viel Satz wie normale D- und C-Böller enthalten aber oft mehr kosten.
Bestellt habe ich letztes Jahr bei und dieses Jahr bei .
Die Lieferung erfolgt natürlich (es sei denn man hat eine Ausnahmegenehmigung) nur an den letzten 3 Tagen des Jahres, also in der Zeit wo man Pyrotechnik auch in den verschiedenen Discountern kaufen kann. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ich muss erstmal meine Kinnlade wieder hoch kriegen =O
Ich dachte ich wäre der einzige hier in dem Forum der sich sooo zur Pyrotechnik hingezogen fühlt _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Ich hab sowas zwar auch ab und zu mal gebastelt, aber man darf sowas auf keinen zur Routine werden lassen! (also einfach so auf gut Glück irgendwelche Sachen in Massenproduktion herstellen)
Ein Bekannter von mir hat sich mal (sagen wir mal aus "zu dem Zeitpunkt fehlender Intelligenz") seine komplette Oberschenkelhaut mit einem selbstgebastelten Böller verbrannt.
Sah ziemlich schmerzhaft aus
Seit dem Erlebniss lass ich sowas und kauf mir lieber Sachen die ne BAM-Zulassung haben und nicht so gefährlich sind.. _________________
Zuletzt bearbeitet von Scratch am Di Dez 29, 2009 8:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Wow, das es da so große Unterschiede gibt^^
Und ich dachte Ofi wäre keine Ahnung was.. xD
Aber da stellt sich doch die Frage, wie teuer so ein Ofi-Böller ist?
lass die Finger von so einem Sch***. Nicht ohne Grund gibt es extra Aus- und Fortbildungen zum Pyrotechniker. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Zuletzt bearbeitet von shadow90 am Di Dez 29, 2009 8:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Bin mal gespannt wie lang die 320 D-Böller langen _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Hab 160, 80 verballer ich an Sylvester und den Rest heb ich mir evtl. auf, mal schauen wie ich zu dem Zeitpunkt "angeheitert" bin.
Aber ich glaub wenn ich schon was trink, dann lass ich lieber meine Böller von anderen Leuten die noch nüchtern sind (ha ha) anzünden, nicht das ich wegen mangelnder Reaktionsfähigkeit später ein Loch in der Hand habe _________________
Tja ich bin an Silvester bei meiner Oma in irgenteinem Kaff in Norddeutschland Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie wir alle auf dem Sofa sitzen und warten, bis es Mitternacht ist. Dann schneiden wir den leckeren, selbstgemachten Kuchen an, den meine Oma gebacken hat und zünden die Kerzen auf dem Kuchen an. Vielleicht gibt es diesmal sogar Wunderkerzen!
Nee, ich muss nur später hin. Eigentlich war geplant, dass wir vor 5 Tagen hinfahren, da sie aber im Krankenhaus war (sie ist inzwischen wieder entlassen), fahren wir verspätet hin...Und ich habe gehofft, ich könnte bei mir zu Hause ne "kleine" Party feiern...