Verfasst am:
Do März 25, 2010 9:36 pm (Kein Titel)
Einzäunen könnte Probleme bereiten, zum Beispiel war unser Gelände schon mehrmals umzäunt, aber mit der Zeit verschwinden immer Teile des Zaunes, mitlerweile ist er an einer Seite schonwieder ganz weg, soll heißen:
Du hast keinerlei Kontrolle über diesen Zaun
Verfasst am:
Do März 25, 2010 10:16 pm (Kein Titel)
Das heißt nicht, dass es bei euch nicht funktioniert, nur sollte man mit allem rechnen, und nicht 10000€ für einen Zaun ausgeben, der 2 Wochen später bei irgendwem anders im Garten steht
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 12:34 pm (Kein Titel)
Zäune darf man im Wald nicht bauen wie man lustig ist, auch nicht vorübergehend. Das unterliegt alles strengen Vorschriften.
Zäune blockieren unter anderem Wildwechsel und hindern das Wild an der Flucht vor eurem Lärm, da wird euch der Jäger zu Recht aufs Dach steigen.
Wenn du da im Wald also was einzäunen willst frag beim Forstamt (je nachdem ob Stadt- oder Staatswald eben beim Stadt- oder Landesforstamt) nach.
Auch wenn du offenes Feuer im Wald machen oder dort bei ner OP übernachten willst musst du des da anmelden.
Meistens sind die im Forstam recht freundlich aber rechne dir keine hohen Chancen mit legal auf Staatsgrund spielen aus, die gehen nämlich gegen null seit der Waffenrechtsänderung am 01.04.2008.
Verfasst am:
Mo Mai 24, 2010 10:33 am (Kein Titel)
Theorethisch reicht es auch ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege^^ ) wenn das Gründstück mit einer Safezone "befriedet" ist d.h. du müsstest dann zB. mit Absperrband ein Spielfeld abgrenzen und rundherum eine Safezone abstecken, in der NICHT gespielt wird. Diese Safezone muss die doppelte Größe der Reichweite des stärksten Markierers haben, sodass KEINE Kugel das Gelände verlassen kann. Desweiteren sollten Warnschilder aufgestellt werden und falls ein Passant vorbeiläuft SOFORT Markierer und Masken auf den Boden legen und das Spiel pausieren! Ggf. sollte man die zuständige Polizeiwache informieren, um Verwechslungen etc. zu vermeiden...
WICHTIG: AUCH hierbei MUSS natürlich der Besitzer/Förster etc. informiert werden.
MfG woodlandmann
Verfasst am:
Mo Mai 24, 2010 11:16 am (Kein Titel)
Falsch, Absperrband reicht nicht! Es muss wirklich mit Hilfe einer Mauer, eines Zauns oder einer sehr dichten Hecke befriedet sein. Und vom Besitzer sollte mindestens eine schriftliche Erlaubnis vorliegen. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Mo Mai 24, 2010 12:55 pm (Kein Titel)
Ja es muss eine Mauer/Zaun sein. Zudem braucht man bei unter 0,5 KEINE Safezone (das ist ein Gerücht). Das Gesetzt zählt unter 0,5 nämlich als Spielzeug, bei über 0,5 muss aber "eine Safezon mit doppelter Reichweite der stärken Waffe/ASG vorliegen).
Schriftliches vom Besitzer ist eins Muss, vorher baucht mans garnichte erst versuchen.
Ich werde mal berichten, wie das Anmelden eines Geländes so läuft. Wir machen es mit unseren 2 Geländen in den nächsten Wochen auch. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!