Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Sniper - Taktik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
-Afritus-
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 7:43 pm    Sniper - Taktik Antworten mit ZitatNach oben

Hoi Leute!

Hab mir gestern eine GSG Mod. L96 Sniper von softairsektor.de bestellt. Ist meine erste Sniper... Deshalb hab ich auch noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich.
Nun wollt ich fragen, welche Aufgaben ein Sniper so im Team übernimmt und wie seine Spielweise so is? Also im Sturm vorlaufen wie mit ner AEG, das wirds sicherlich nicht sein...
Als Backup verwende ich eine M81 AEP von Double Eagle. Das is doch ganz in Ordnung oder?
Übrigens kann ich die L96 nur empfehlen, soll ein sehr guter "China-Klon" sein.
MfG
Markus

Mein Arsenal
Umarex P99 0.3J
Double Eagle G36c 0.3J
DBoys M4A1 0.5J
Double Eagle USP 0.5J
Well L96 2.3J
Tarnung: Tiger Stripe [Hut, Hose, Jacke, Netzschal]

~~~ Intel i7 @4.4Ghz ~~~ Rampage II Gene ~~~ 8GB Ram ~~~ ATi HD5870 ~~~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 4:12 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Cartman
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hast du denn für nen Glas montiert?
Ne Kitlist wäre auch noch sehr hilfreich.

Am wichtigsten ist gute Tarnung, viel Geduld und nen gutes Fernglas.
Nen Spotter der als Flügelmann und auch als Rückendeckung fungiert ist natürlich auch nicht zu verachten^^

Mach dich drauf gefasst, dass du bei Speedgames eig. garnix putzn wirst und auch bei größeren Skirms relativ wenige "Abschüsse" haben wirst. Aber als Scharfschütze gehts auch nich ums rumballern sondern du solltest auch Spaß am Beobachten und Tarnen haben.

Wenn ich mein Scharfschützenbuch wiederhab kann ich dir mal nen paar Tipps rausschreiben. "Scharfschützen: Ausbildung - Taktik - Einsatz" oder so ähnlich ist aber auf jeden Fall ne gute Anschaffung für dich (bei Amazon ca. 20 Euronen)

MfG Cartman

-Afritus-
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo mal danke für die antwort! buch werd ich mich mal umsehen.

als tarnung (hose, jacke, hut,...) verwende ich tiger stripe, finde is in wäldern sogar besser als flecktarn. nen schal (eigentlich eher ne SEHR leichte decke) in flecktarn hab ich auch. und mein scope is ein 3-9x32 Strike Systems.
aber was is ne kitlist?

Mein Arsenal
Umarex P99 0.3J
Double Eagle G36c 0.3J
DBoys M4A1 0.5J
Double Eagle USP 0.5J
Well L96 2.3J

Onkel
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 10:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi erstmal

ich bin auch scharfschütze von unserem team....
ich habe zwei richtungen wie ich mich im battle verhalte....

einmal im hintergrund:
also ich "liege" hinter meinen leuten und gebe denen erstmal rückendeckung. und wenn einmal einer von der seite angreift sodass ich meine leute "retten" kann^^

und die zeite sache ist überrollen lassen:
vor dem battle bzw gleich am anfang griche ich meist nach vorne und lasse mich von den gegnern überrollen (geht nur bei sehr guter tarnung).
aber bei der tarnung darf man nicht faul sein und nur einmal tarnen! man muss sich jeden veränderung anpassen!!!

also ich benutze beim tarnen meist tarnnetze und natur zeug^^
wenn du noch fragen hast kannst du die einfach stellen

mfg steffen

Sniper
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 10:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrüstung, 2nd Line u.s.w

Image
Image

Rechtliche Fragen zu softair? Wie z.B. Laseropinter oder Taclight? Dann klick hier. => [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Cartman
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 11:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Tarnschema: Tigerstripe ist Spitze, weils die Konturen so schön aufbricht.
Hast du schonmal über nen Oberkörpertarnnetz oder ne Tarnbrille nachgedacht? Hilft grad bei langen "Ansitzen" doch immens.

Zum Zielfernrohr: Nen 3-9x32 ist Top, nur ist der Objektivdurchmesser nicht besonders groß weswegen du in der Dämmerung Probleme haben könntest, des ist aber nicht so wild. ne Objektivverlängerung oder nen Killflash helfen noch verräterische Reflexionen zu verhindern.
Welches Absehen hat dein Glas? Ist des Absehen beleuchtet?

Ne Kitlist ist ne genaue Auflistung der Ausrüstung. Am gängisten ist im MilSim-Bereich das "3 Lines of Gear" Konzept.
Die "First Line" trägst du immer am Körper; also Feldanzug, Kopfbedeckung und alles was du am Hosengürtel hast (Feldmesser, Oberschenkelholster, ...)
Die "Second Line" ist die Kampfausrüstung; Waffe, Tragesatz, Schutzausrüstung, Helm, Verpflegung für einen Tag, ...
Und die "Third Line" ist die Ausrüstung für länger andauernde Unternehmungen; darunter fallen Rucksack, zusätzliche Verpflegung, Zelt, ...

Als Beispiel mal ne grobe Kitlist von mir:

First Line:
ERkennungsmarke
Feldbluse (Sturmhaube, Ausweis, Verbandspäckchen, BW-Taschenlampe)
Feldhose (Schweizer Armeemesser, Feldmütze, Neopren Halbmaske, Brandwundenverbandspäckchen)
Kampfstiefel
Barett
Hosengürtel (altes BW-Kampfmesser)

Second Line:
BW-Koppelhüftgurt, Yoke
Nebeltopftasche (Walther Taschenlampe)
2 G3-Magazintaschen (4 G3-Lowcaps)
P8-Holster (Glock 17 AEP)
2 P8-Magazintaschen (4 Glock E-Mags, 2 Glock E-Akkus)
2 Feldflaschentaschen (2 Feldflaschen)
Multifunktionstasche (Esbitkocher, Geschirr, Besteck, Tagesration, aufgeschnallter Poncho)
Kartenmeldetasche (Meldeblock, Landkarten, Lineale, Stifte)
Kevlarhelm-Replika (Helmgummiband)
G3 Bajonett
G3A3 AEG (Lederriemen, niedrige Klemmmontage, 4x32 Zielfernrohr mit Duplex-Absehen)

Third Line:
PRC-8 Tornisterfunkgerät (Faltantenne, Stabantenne, Hörer)
Kampfrucksack (Isomatte, Faltisomatte, zweiteiliger Schlafsack, Biwaksack, Tarp, Zeltbahn, Zeltzubehör, Ersatzmunition, ergänzende Rationen, zusätzliches Wasser, Beil, Klappspaten, Klopapier, Kulturbeutel, MagLite)

Damit lässts sich bis zu 3 Tage lang im Feld "aushalten".
Ich hab in der Eile bestimmt was vergessen, aber als grober Anhaltspunkt dürfts passen^^

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von Cartman am Fr Mai 15, 2009 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet

bondsrm
Double Master Beserker GB 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 11:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cartman » hat folgendes geschrieben:
Zum Tarnschema: Tigerstripe ist Spitze, weils die Konturen so schön aufbricht.
Hast du schonmal über nen Oberkörpertarnnetz oder ne Tarnbrille nachgedacht? Hilft grad bei langen "Ansitzen" doch immens.

Zum Zielfernrohr: Nen 3-9x32 ist Top, nur ist der Objektivdurchmesser nicht besonders groß weswegen du in der Dämmerung Probleme haben könntest, des ist aber nicht so wild. ne Objektivverlängerung oder nen Killflash helfen noch verräterische Reflexionen zu verhindern.
Welches Absehen hat dein Glas? Ist des Absehen beleuchtet?

Ne Kitlist ist ne genaue Auflistung der Ausrüstung. Am gängisten ist im MilSim-Bereich das "3 Lines of Gear" Konzept.
Die "First Line" trägst du immer am Körper; also Feldanzug, Kopfbedeckung und alles was du am Hosengürtel hast (Feldmesser, Oberschenkelholster, ...)
Die "Second Line" ist die Kampfausrüstung; Waffe, Tragesatz, Schutzausrüstung, Helm, Verpflegung für einen Tag, ...
Und die "Third Line" ist die Ausrüstung für länger andauernde Unternehmungen; darunter fallen Rucksack, zusätzliche Verpflegung, Zelt, ...

Als Beispiel mal ne grobe Kitlist von mir:

First Line:
ERkennungsmarke
Feldbluse (Sturmhaube, Ausweis, Verbandspäckchen)
Feldhose (Schweizer Armeemesser, Feldmütze, Neopren Halbmaske)
Kampfstiefel
Barett
Hosengürtel (altes BW-Kampfmesser)

Second Line:
BW-Koppelhüftgurt, Yoke
2 G3-Magazintaschen (4 G3-Lowcaps)
P8-Holster (Glock 17 AEP)
2 P8-Magazintaschen (4 Glock E-Mags, 2 Glock E-Akkus)
2 Feldflaschentaschen (2 Feldflaschen)
Multifunktionstasche (Esbitkocher, Geschirr, Besteck, Tagesration, aufgeschnallter Poncho)
Kevlarhelm-Replika (Helmgummiband)
G3 Bajonett
G3A3 AEG (Lederriemen, niedrige Klemmmontage, 4x32 Zielfernrohr mit Duplex-Absehen)

Third Line:
PRC-8 Tornisterfunkgerät (Faltantenne, Stabantenne, Hörer)
Kampfrucksack (Isomatte, Faltisomatte, zweiteiliger Schlafsack, Biwaksack, Tarp, Zeltbahn, Zeltzubehör, Ersatzmunition, ergänzende Rationen, zusätzliches Wasser, Beil, Klappspaten, Klopapier, Kulturbeutel)

Damit lässts sich bis zu 3 Tage lang im Feld "aushalten".
Ich hab in der Eile bestimmt was vergessen, aber als grober Anhaltspunkt dürfts passen^^

MfG Michael

Hast Du auch andere Hobby =)

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Cartman
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 11:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja^^

Freiwillige Feuerwehr, Angeln, Schützenverein, LARP (ok, da hab ich auch so viel Gerümpel xD), Motorrad fahren, ...

Aber an meiner BW-Ausrüstung sammel ich schon seit über 4 Jahren, da kommt ne ganze Menge zam und spiel inzwischen hauptsächlich lange Skirms oder MilSim und nurnoch selten Speedballs, dafür hab ich ne extra Ausrüstung.
Nebenher sammel ich mir noch diverse andere Uniformen zam und beschäftige mich ausführlich mit Militaria und Reenactment.

MfG Cartman

M4-ever
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 12:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

als sniper würd ich dir einen ghillie suit oder einfach nen tarnnetz empfehlen. am besten du nähst dir auf die kleidung, die du unter dem netz anhast ne wasserdichte plane, damit feuchtigkeit nicht so schnell eindringt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
-Afritus-
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kay danke für die vielen antworten! Tarnnetz hab ich schon, das kann ich dann endlich mal vernünftig verwenden.
Ghillie Suit hatte ich mal an, da schwitzt man ja höllisch, auch wenn die tarnung sicher perfekt is.

Mein Arsenal
Umarex P99 0.3J
Double Eagle G36c 0.3J
DBoys M4A1 0.5J
Double Eagle USP 0.5J
Well L96 2.3J

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 12:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wink es gibt immer vor und nachteile^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Cartman
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anstatt Ghilisuit oder Tarnnetz (was beides ja sehr schwer ist und tierisch warm) bietet sich auch nen einfacher Überwurf wie ihn Begadi frisch ins Sortiment aufgenommen hat an.
Oder für den kleinen Geldbeutel nen Oberkörpertarnnetz und ne Tarnbrille.

bondsrm

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cartman » hat folgendes geschrieben:
Ja^^

Freiwillige Feuerwehr, Angeln, Schützenverein, LARP (ok, da hab ich auch so viel Gerümpel xD), Motorrad fahren, ...

Aber an meiner BW-Ausrüstung sammel ich schon seit über 4 Jahren, da kommt ne ganze Menge zam und spiel inzwischen hauptsächlich lange Skirms oder MilSim und nurnoch selten Speedballs, dafür hab ich ne extra Ausrüstung.
Nebenher sammel ich mir noch diverse andere Uniformen zam und beschäftige mich ausführlich mit Militaria und Reenactment.

MfG Cartman

Ich sag mal nix =)

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab die MB05 (baugleich zu deiner, nur aussehen anders. siehe Softairsektor Rolling Eyes ).

Ich hab bei uns in ner art Graben auf den Gegner gewartet. Da ich aber bis jetzt keine Tarnung habe (ist schon bestellt!) habe ich nur 4 Treffer gteangelt...aber habe ja noch meine AEG!

Aber wenn ich tarnung habe: Alles anziehen, Tarnnetz um Sniper und mich, in ne Grube oder Busch oder so legen und warten...

Entweder von hinten Snipern oder eben warten bis der Gegner an einem vorbei ist. Je nac dem welches Spiel man spielt.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Cartman
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bondsrm:
Ja, ich bin ein sammelwütiger Freak xD
Zum Glück gibts neben dem ganzen Hobbyzeug noch nen "Reallife" mit Freundin und ner Menge gute Spezln^^

@Topic:
Wichtig ists halt die Tarnung der Umgebung anzupassen.
Zum Beispiel indem man kleine Äste vom Baum unter dem man liegt oder Grashalme von der Wiese auf der man in Stellung ist in die Tarnung mit einbindet.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: