Verfasst am:
Mo Jun 02, 2008 7:53 pm Softair an RC- Heli
Hi Leute
Nach dem ich mir aschon eine Funkkamera an meinen RC- Heli gebaut habe, will ich jetzt mal, weil das warten auf die Taurus 24/7 so langweilig ist, versuchen eine AEG an ihn ran zu bauen.
Hat schon mal jmd sowas gesehen?
ich könnte mit munition so 600g zu laden.
Wenn ich aber richtig was erreichen möchte brauche ich viiiiiiiiel munition.
würde ich also 400g munition 400/0,12= 3333 Stück mitnehmen blieben mir nur noch 200g für magazin und waffe wobei ich keinen akku bräuchte.
was kann man da nehmen? eventuell nur ne gearbox aber wie ist das dann mit der munitionszufuhr.
Oder weiß einer ob sowas schonmal jmd gemacht hat?
wenn du des fernsteuern willst, musst du aber schon ne fernbedienung dazu haben, und dazu noch pneumatisch oder mechanisch den abzug betätigen können. und das mechanische bzw. pneumatische zeugs wiegt schon sehr viel....wegen kompressor oder so!
also, ich halte des für (un)möglich, je nach ansichtssache.
achja, die meisten pistolen haben ja auch nicht viel munitionskapazität, d.h. du musst oft landen und nachladen...
Verfasst am:
Mo Jun 02, 2008 10:04 pm (Kein Titel)
naja bei der aeg kann man schonma gaaaanz viel abbauen, die dinger wiegen auch hauptsächlich so viel weil sie extra gewichte haben - außer sie sind aus vollmetal _________________ Fight $cientology where you meet them!
Verfasst am:
Mo Jun 02, 2008 11:09 pm (Kein Titel)
@ Coraxius:
Wie gesagt ich möchte ja eine AEG verbauen daher benötige ich keine meschanische abzugbetätigung sondern nur ein relais. Dass kann ich über einen freien Funkkanal steuern alles kein Problem.
@ Schelm:
Deswegen hatte ich ja schon überlegt ob eventuell nur die gearbox vlt noch mit einem lauf ginge. Wobei ich glaube, dass sich damit so schlecht ziehlen lässt, dass das streuen der gearbox ohne lauf vlt sogar positiv wäre.
na dann ginge vllt. ne kleine uzi oder ne skorpion aeg...
gearbox und lauf ginge wohl auch, bloß da is hald des problem mit der munition...aber da könntest auch die magazinhalterung mit verbauen...hmpf...is schwierig zu erklären...
Verfasst am:
Di Jun 03, 2008 10:46 pm (Kein Titel)
Bau das magazin mit dran. nehm am besten einfach 1mm dickes Alu das wiegt im grunde nix und ist wunderbar (sogar mit ner Schere) zu bearbeiten.
damit könntest du dir die Magazinhalterung nachbaun ooooder du nimmst einfach ne kleine Aeg wie oben schon erwähnt und machst alles nicht zur stabilität beitragende weg. Also der Dremel kann das bestimmt ;P
Fräs am besten in der Gearbox noch alles unnötige heraus.
Abzug:
Nimm am besten ein Mosfet die wiegen noch etwas weniger als ein Relai und brauchen praktisch kein Strom zum schalten was wiederum dem Akku freude bereitet.
Akku:
Benutzt du einen Lipo akku oder ist dasn Benzin Heli ? mach ma en Bild von dem Ding bestimmt sau geil ^^
(ich hab einen für 80€ von COnrad der kann das nicht ;P)
Verfasst am:
Di Jun 03, 2008 11:38 pm (Kein Titel)
Ich hatte auch diese für 80€, bzw 3 - hab 2 davon zu Schrott geflogen (haben aber eine Menge Crash's ausgehalten )- den 3. hab ich dann verkauft, da dem das Schicksaal seiner Vorgänger treffen würde.
Man muss mindesten so 300 denke ich ausgeben. Die leichten unter 100€ heli's sind verdammt schwer zu steuern.. _________________ SCHEIß LEBEN
Verfasst am:
Mi Jun 04, 2008 12:24 pm (Kein Titel)
Hi
Ja ich habe Lipo kkus.
Der große an den ich das machen wollte ist im Moment bei meinem Freund da kann ich euch keine Fotos von zeigen.
Ich habe auch einen kleinen Lama Koaxheli der ist eigentlich noch viel cooler weil ich mit ihm wirklich in der Wohnung per Camera fliegen kann.
Ich sag euch vor nichts haben die LEute mehr Angst als vor einem Autonomen Hubschrauber in ihrer Wohnung!!
Naja es geht.
Also viel einfacher als einer mit Heckrotor.
Aber man braucht schon so ne Woche Übung im Wohnzimmer von einem Tiksch auf den anderen bis man sich nach draußen trauen darf.
Und höhr als 20m bin ich damit aus Angst auch noch nicht geflogen.
Wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass der Heli gerade liegt wenn man ihn gut ausgetrimmt hat und den knüppel los lässt, trennt und gewohheitsmäßig immer gegen steuert gehts.
und die kriegen ganz schön was in die luft für ihre größe!!
hab damit schon die Schuhe on anderen auf den Schrank gehoben.
Ne die fliegen sich wirklich gut und halten auch ein paar Crashs aus.
Bei mir ist momentan allerdings die Pleuelstange verbogen.
Meiner hat 120€ gekostet.
Gibts auch für um die 100€ das sind aber nicht so gute Modelle.
Ich würde schon den original Lama nehmen.
Ich habe ihn im Modellbauladen gekauft, man kann aber auch online bestellen.
Wollte ihn damals nur zu weihnachten haben und es war der 24.
ich suche dir mal einen Link raus.
Hier eine billiger Ausführung würde aber dann die in Alu nehmen.