Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Softair - Anscheinswaffen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
IlikeSoftairs
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 4:44 pm    Softair - Anscheinswaffen! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal ^^
Das ist mein erster Beitrag und ich bin auch ein Newbie im Bereich Softairs! Also könnt ihr nicht von mir erwarten, dass ich eure "Fachsprache" verstehe, also meckert bitte nicht, wenn ich spezielle Sachen (Abkürzungen) weiter erläutert haben möchte. Sry ^^

Also jetzt zu mir:
Ich werde im Februar "14" und möchte eine 0.5J Softair zum Geburtstag haben. Ich habe vor einem halben Jahr nur eine 0,08J Softair von UMAREX "erlaubt" bekommen die aber lachhaft ist im gegensatz zu 0,5J Meine Eltern haben ein Problem mit Softairs (ka warum, so sind sie halt ) aber meine Freunde (mit denen ich mich im Wald treffe zu battles) haben auch schon mit 0,5J "nachgerrückt" TOLL da hat man ehe man sich versieht den "Outsider-Status" erreicht ! Also meine Mutter hab ich mittlerweile überzeugt, aber Papa is noch inner Warteschleife ! Der lässt sich net ver*rschen und will alles genau erklärt haben. Nun er ist auf das ANSCHEINSGESETZ gestoßen, und jetzt möchte ich bitte erklärt haben, was es damit auf sich hat, denn er will wissen ob diese Softair "Probleme" machen könnte!

hab das hier gefunden
am Punkt 8.a) steht das hier:
Anscheinswaffen sind
a) Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den
Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1)
hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase
verwendet werden

heißt das für mich, wenn ich z.B. eine kl. Änderung am Aussehen (z.B. die "Spitze" mit Farbspray umfärben, sry weiß den Fachbegriff net (da wo die Kugeln rauskommen )) fällt diese nicht mehr unters ANSCHEINSGESETZ ?
Hoff ihr helft mir und seid nicht zu streng mit mir

Also wenn, dann die hier
(sagt mir nicht ob ich mir scheiss hole, 50$ is limit, deswegen gibts kaum besseres )

Gruß me

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 4:25 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

FipZide
Double Master Beserker GB 14

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, man sollte meinen, dass eine farbliche Veränderung die Anscheinswaffe zu einem Spielzeug macht.
Leider wird Dir da niemand eine Garanrtie drauf geben, da ja jedermann auch seine echte Waffe bunt anmalen könnte.

Damit wirst Du also nicht durchkommen.
Dir bleibt nichts anderes übrig als Dich an das Gesetz zu halten, das geht uns allen so. Das heisst auch, das Du nicht einfach so im Wald spielen kannst, sondern nur auf Deinem eigene eingezäunten (befriedeten) Grundstück. Und zwar so das keine Gefahr für Aussenstehende zu befürchten ist.

Zu der ausgesuchten AEG. Hatte ich auch mal und war nach einer halben Stunde kaputt. Ist wirklich nicht zu empfehlen und bevor mir andere zuvorkommen sage ich Dir:

Kaufe Dir lieber eine AEP (automatische elektrische Pistole) mit Metallgearbox, wie diese hier:

Die kostet zwar ein paar Euro mehr, aber die hält dafür viel länger als die G36.

Fantasyx3
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du denkst nur durch kleines Färben deiner Softair darfst du damit im Wald spielen ? - FALSCH!
Es könnten immer wieder Spaziergänger oder Jogger vorbeilaufen..was werden sie wohl denken wenn ihr euch gegenseitig abschießt ?? Klar, sie werden nicht sofort die Polizei und das SEK usw. rufen, da kein Erwachsener denkt, dass ein 14 jähriger Junge im Wald Amok läuft Very Happy
Falls aber eine Kugel diese Passanten erwischt kann es für den Betroffenen ziemlich unangenehm werden.

Mir fällt grade auch auf...kann man den eigenen Garten als abgezäuntes Privatgrundstück für Skirms ansehen ? Dann könntet ihr ja auch LEGAL auf eurem eigenen Garten spielen.

PS : Jaa...ich kann mich FipZide nur anschließen! Die Glock 18c AEP ist wohl einer der BESTEN vollautomatischen Pistolen die es im deutschen Markt zu kaufen gibt. Wirklich empfehlenswert...ich besitze dieses Prachtexemplar selber und bin immer noch begeistert...

FipZide

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fantasyx3 » hat folgendes geschrieben:

Mir fällt grade auch auf...kann man den eigenen Garten als abgezäuntes Privatgrundstück für Skirms ansehen ? Dann könntet ihr ja auch LEGAL auf eurem eigenen Garten spielen.

Ja, DU in DEINEM, aber rein theoretisch dürfte niemand anderes in DEINEM Garten spielen.
Außerdem ist ja klar, das keine Kugel den Garten verlassen sollte. D.h. über den Zaun auf die Straße fliegen.

IlikeSoftairs
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@FipZide:
Danke für deinen Beitrag, ich mag aber lieber AEG s, deswegen... aber danke für Tipp

Aber ich glaube kaum das ein Polizist in einem Wald ohne Wanderweg Streife hat, oder? Denn es ist auch HALB Privatgebiet, ist ein Bach der direlt an denm haus vom freund liegt, der in einer großen Schlucht ist, macht echt fun (haben auch Sniper positionen in Tannen gebaut Aber es ist trotzdem ein Risiko, wenn wir erwischt werden sind wir dran, naja, das isses mir wert :D

Hab auch mal nen Typen von UMAREX gefragt, der meinte Polizisten "dürfen" auf einen Schiessen, wenn die Softair vom Original nicht zu unterscheiden ist, quasi "Selbstverteidigung" stimmt das? Dann wäre DAS ja gefährlicher als Die Softair an sich! ^^

PS: was haste den für Tipps für AEG s (Red dot im packet wäre cool, wenn nicht empfehlung wäre au net schlecht ) aber max 80 (und wenns ne waffe fürs leben ist dann meinetwegen auch 100) (aber bitte keine AKs i hate em all

Zuletzt bearbeitet von IlikeSoftairs am Mi Jan 12, 2011 5:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Mubbel
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

selbst für 100€ bekommste keine gute Aeg allerhöchstens gebraucht

Und das anscheingesetz kanste nicht umgehen denn die waffe/softair muss der body in einer hellen farbe z.b Grün(hell) orange etc bestehen(also muss die original mit der farbe sein)

Was ist dir lieber ne kugel im kopf oder bis zu 10000€ blechen???

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
M 83 forever
Master Beserker (FB14)
Master Beserker (FB14)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ IlikeSoftairs: Polizisten dürfen sich, wenn sie von jemanden mit einem Waffennachbau der nicht vom Original zu unterscheiden ist bedroht werden, verteidigen. Das ganze setzt natürlich vorraus, dass jemand auf die Idee kommt einen Polizisten zu bedrohen. Ob mit Waffe oder nicht, ist das nie eine gute Idee. Zum Risiko erwischt zu werden: Wenn du 10000 Euro-Strafe wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz übrig hast und kein Problem damit hast dei Leben aufs Spiel zu setzten... dann spiel weiterhin illegal im Wald.
Lg M83
Edit: Zwischenposter...

Zuletzt bearbeitet von M 83 forever am Mi Jan 12, 2011 5:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
FipZide

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hihi, dann lass mal einen Spaziergänger die Polizei anrufen...
Die kommt findet Euch und dann wissen auch gleich Eure Eltern bescheid, dass Ihr illegal im Wald gespielt habt...
Und dafür hast Du Dir dann so viel Mühe gemacht sie von Airsoft zu überzeugen??

Selbstverständlich dürfen die Polizisten auf Euch schiessen, wenn sie sich von Euch bedroht fühlen. Die Waffen sind ja auf gewisse Entfernung nicht von einer echten zu unterscheiden. JA, es ist gut zu wissen, das echte Waffen gefährlicher sind als Airsofts.

Tipps für eine AEG?
Da Dir hier eh niemand etwas anderes sagen wird:
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hast Du bei der G608 von JG, allerdings kostet die ca. 125€
Alles darunter ist eigentlich Müll.
Ein RedDot sieht bei einer AEG mit <0,5J eigentlich "nur" gut aus. Richtig nutzen tut es nicht. Ist also unnötig. Wenn dabei, dann OK. Aber brauchts Du jetzt nicht extra für Geld auszugeben.

IlikeSoftairs
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@FipZide unsere Eltern wissen dass wir im Wald shooten, aber meine erlauben mir nur keine 0,5J wegen Anscheinsgesetz, das wollte ich nur klären naja, also ich hab aber auch TRANSPARENTE S-airs gefunded, was is damit °.° ?
FipZide

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 6:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« IlikeSoftairs » hat folgendes geschrieben:
@FipZide unsere Eltern wissen dass wir im Wald shooten, aber meine erlauben mir nur keine 0,5J wegen Anscheinsgesetz, das wollte ich nur klären naja, also ich hab aber auch TRANSPARENTE S-airs gefunded, was is damit °.° ?

Transparente sollten OK gehen.

M 83 forever
Master Beserker (FB14)
Master Beserker (FB14)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 6:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur ist die Qualität der Transparenten nicht der Hit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
Walter
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 11:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur mal so, müsste ein Polizist nicht erst mal so was rufen wie Waffe fallen lassen? Ich meine was ist das dann für ein gestörter Polizist der gleich jedem Jugendlichem der irgendeine Waffe in der Hand hält ne Kugel in den Kopf jagt. Ich meine spätestens wenn einer schiesst wird er doch merken, dass es sich nicht um echte Waffen handeln, da AEGs piff-piff-piff machen und es keine Pistole gibt die man entweder nach jedem Schuss nachlädt, oder die im Vollauto schiesst (Ausnahme: z.B. die M93R) und selbst GSG 9 usw. rufen den gefährlichsten Terroristen noch Waffe fallen lassen zu und wie oft kommt es denn bitte in den Medien das ein Polizist einen Jugendlich Softairspieler erschiesst? Also erschossen wirste nur, wenn der Poli entweder psychisch labil ist, oder du mit dem Teil in der Hand durch die Innenstadt läufst und sonst wen bedrohst, sprich hier wird KEINER erschossen, vor allem nicht, wenn man sieht das ihr in einer Gruppe spielt und, wenn irgendjemand meint Softairs wäre bedrohlich dann schaut euch mal heute die Filme und Spiele an und die ganzes Alki-Jugendlichen in unseren Strassen und da so wir schon bedrohlich, krank oder sonst was sein?

PS:Ich habe nichts gegen Polizisten (für den Fall das es den Anschein macht), will selbst Kriminalpolizist werden.

HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 3:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um eines hier mal ganz klar zustellen.
Ein Polizist DARF niemanden erschießen.
3Schuss darf ein Polizist abgeben auf eine Person und selbst da nur in Arme, Beine oder Körper. Tötliche, gezielte Treffer wie zB ins Herz oder in sonst ein wichtiges Organ sind schonmal gar nicht erlaubt. In Kopf schießt euch sowieso keiner Razz
Da gibt es auch Regeln ^^. Und sobald die Polizei vorbei kommt solltet ihr sowieso die ASGs sofort unaufgefordert auf den Boden legen.
(Verbesserungen sind willkommen ^^)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
maurice-leon
Anwärter (A06)
Anwärter (A06)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 12:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja oder wegrennen

Nein ein Polizist wird nicht einfach so auf dich schießen erst wird er 2 mal sagen legen sie die Waffe auf den Boden wen du das Dan nicht tust wird er dir ins bein oder in die Hüfte schießen (nicht gerade angenehm)

Patrick
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 12:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« maurice-leon » hat folgendes geschrieben:
Ja oder wegrennen Laughing

Nein ein Polizist wird nicht einfach so auf dich schießen erst wird er 2 mal sagen legen sie die Waffe auf den Boden wen du das Dan nicht tust wird er dir ins bein oder in die Hüfte schießen (nicht gerade angenehm)

Wegrennen,... dümmste Idee.
So also das mit dem Waffe weglegen ist bei jedem anders der eine sagt es 3 mal der andere 1 mal. Ein Polizist darf zwar keine tödlichen Treffer erzielen, aber auch durch "ins Bein schießen" muss nicht heißen das die Kugel auch im Bein ankommt Confused .
Meinet wegen will er dir in den Arm schießen und trifft das Herz... .
Soo,... spielt einfach legal dann passt es schon.

Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Hiddenrangers (2x)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: