Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

softair anzeige

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
synexy
Anwärter (A09)
Anwärter (A09)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 9:20 pm    softair anzeige Antworten mit ZitatNach oben

hallo heute wurdenw ir von der polizei erwischt ich bin 14jahre und die waffe hat 0,5joule. mein kumpel hatte ne reisverschluss tasche dabei habe se leider vergessen in die tasche zu tun. anzeige! und ich hatte die softair in der innentasche der jacke und war gesichert. und wollte mit dem kumpel zur wiese wo keine menschen sind. wie hoch wird das werden 10.000?
damit könnten meine eltern nicht klar kommen da sie alleinerziehend is und ich es noch nicht erwähnt habe. was wird passieren?
kann die anzeige zurück genommen werden?
bitte helft mir! danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 4:27 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt euch strafbar gemacht, wurdet erwischt und etwaige Strafen haben eure Erziehungsberechtigten zu "sühnen".
Ich schätze die Beamten die euch aufgegriffen haben konnten euch am ehesten sagen was kommt, oder haben sie euch mündlich ne Anzeige verpasst und euch heimgeschickt? Rolling Eyes
Ich vermute doch stark das ihr auf dem Revier ward und sie eure Eltern herbestellt haben, oder?

10k€ sind eher unwahrscheinlich, wenn ihr Glück habt bekommt ihr ne Verwarnung, wahrscheinlicher ist ein Eintrag in die Akten (wie auch immer man das bei euch nennt), eventuell folgen Sozialarbeiten und/oder Geldbußen im zwei- bis dreistelligen Bereich, viel mehr würde ich nicht für wahrscheinlich halten.

Und nur nochmal zum klarstellen: du hattest eine Pistole in der unverschlossenen Jackentasche? Sonst nichts weiter?

Unabhängig von allem anderen was ich geschrieben habe: jegliche Strafe ist berechtigt! Auch 0,5er haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, auch wenn die Wiese wenig belaufen wird. Und sowas einfach mit sich rumzutragen ist ebenso ein NoGo. Außerdem hätte ich dir geraten mit deinen Eltern über solche Anschaffungen im vorraus zu reden, den jetzt werden sie dir mit Sicherheit die Hölle heiß machen, und das vollkommen zu recht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau wegen Leuten wie dir, hat Airsoft einen so schlechten Ruf!
Zumal deine Rechtschreibung (kann man das überhaupt so nennen?) unter aller Sau ist Wink

Es können bis zu 10000 Euro werden, richtig.
Aber wie genau das ausfallen wird, kann dir niemand sagen. Mich würde es aber mal interessieren, wie in einem solchen Fall gehandelt wird. Also halte uns doch bitte auf dem laufenden!

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
synexy
Anwärter (A09)
Anwärter (A09)

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe 2 zettel bekommen wir wurden nich in das revier gefahren durften weiter gehen und werden die softair testen ob ma was dran geändert haben. ich hatte eine Pistole in der unverschlossenen Jackentasche aber man kann sie nicht sehen. die rechtschreib fehler kannse behalten Very Happy und wegen mir wird der ruf schlechter? wie könnte ich erwarten das ich kontrolliert werde? bitte bisschen nachdenken.
wird aber auf 10.000euro kommen oder?

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das du deine Rechtschreibung verbesserst war keine Bitte! Und nun ganz flott die beiden Posts gemäß der deutschen Rechtschreibung ändern!

Und ganz genau wegen Leuten wie dir, die mit ihrem jugendlichen Leichtsinn Straftaten begehen, wird unserHobby in ein noch schlechteres Licht gerückt (ich ahne schon wieder Zeitungsartikel alla "Kinder spielen Krieg im Wald" )

Ich persönlich rechne immer damit, mal wieder kontroliert zu werden (wurde ich auch schon). Aber wenn man sich an die Regeln für den Transport (und auch das Gelände) hält, dann ist es kein Problem.

Was steht denn genau auf den Zetteln drauf?

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, wieder Jungs die etwas gelernt haben. Und ich hoffe so manch anderer Leser dieses Forums hat etwas begriffen.

Zur Strafe kann ich natürlich nichts sagen, da ich kein Anwalt bin.
Aber ich würde nicht von 10.000 ausgehen.
Im Prinzip war bei Euch erstmal nur der Transport der Airsofts nicht dem Gesetz entsprechend. Ich denke das ist noch ein recht "ungefährlicher" Tatbestand.
Aber wie schon gesagt wurde: Jegliche Strafe ist vollkommen zu Recht.

Pundula
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß das Matze es schon gesagt hat,aber achte bitte wirklich auf deine Rechtschreibung.Um das mal klar zu stellen:du darfst eine Softair nur in einer verschließbarenTasche transportieren d.h es muss ein Schloss da vor sein,man darf außerdem die Softairwaffe nicht sehen,ich mein damit das die Tasche komplett dicht sein muss! Wink .Achso das habe ich vergessen der Akku und das Magazin darf nicht in der selben Tasche sein.Man darf ausserdem nicht auf irgenteine Wiese gehen,weil es kein Privatgeländeist.Ich würde mir mal die Gesetze durchlesen.Genau deshalb,wegen solchen leuten wie dich,hat Airsoft einen schlechten Ruf bekommen,man darf halt nicht einfach mit einer Softair durch die Staßen laufen,da es eine scharfe Waffe ist und die Passanten angst bekommen können Wink .Ich würde es lieber mal den Eltern beichten Wink ,bevor sie es auf eine andere unschöne art mitbekommen.
Sei wegen der Rechschreibung bitte nicht zu streng zu mir Matze. Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
Patrick
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ xxXReFlexSiGhXxx
Achso, die miesen Zwischenposter Very HappyVery Happy
@Topic: Wer so einen Sch**** macht muss die Konsequenzen tragen!
Lern draus!
Und warum spielt ihr auf einer Wiese ? Habt ihr kein Team in der nähe ?
Man, echt ihr klaut doch auch keine Eier im Supermarkt, nur weil keiner guckt !?

Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Hiddenrangers (2x)

Zuletzt bearbeitet von Patrick am So Apr 24, 2011 10:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Pundula
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Patrick:Ich habe die Antwort gepostet wo die anderen auch gerade ihre geschrieben haben. Very Happy .Deshalb wusste ich ja nicht das ich fast das selbe schreibe,sorry dafür.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
synexy
Anwärter (A09)
Anwärter (A09)

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 11:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine softair kann man in der jacke nicht sehen und sie ist mit federdruck ausgestattet kein gas usw. eine einfache pistole. eine bgs 112sl. die waffe kann man nur sichern wenn man sie lädt und dann sichert, so war die softair. und mein kumpel hatte ne reisverschluß tasche dabei und habe es vergessen sie rein zu tun...was wird passieren? kriege ich post?
wie viel werde ich zahlen müssen fürs erste mal. in der regel darf man nur zonen wo keine menschen in der nähe sind damit sie keiner sieht. sie habn gefragt ob die waffe dann zerstört werden darf ich sagte ja. mein kumpel kriegt keine anzeige da er keine dabei hatte. ich sags meinen eltern erst alles, wenn wir post kriegen bzw überhaupt kriegen.
hier die fotos:

FipZide

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 7:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal eine ganz doofe Frage:

Warum kommt die Polizei auf den Gedanken Euch überhaupt anzuhalten und zu durchsuchen?

Da war doch mehr, oder?

synexy
Anwärter (A09)
Anwärter (A09)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne andere frage wieso wurden meine links zu den fotos gelöscht?
also sind sind mit nem auto auf uns zu gefahren und haben ne kontrolle gemacht. was haben die 2 blätter auf sich?

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lad die Bilder doch mal bei abload.de hoch.....

Und kannst du dich verdammt nochmal an die deutsche Rechtschreibung halten? Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem 0815 Chat, in dem jeder schreiben kann, wie es ihm passt! Zumal ein Teil deiner Sätze keinen Sinn ergeben, da sie mittendrin aufhören.
Also halt dich an die deutsche Rechtschreibung, ansonsten kann ich auch meine andere Seite zeigen!
Matze

synexy
Anwärter (A09)
Anwärter (A09)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Fotos sind .tif dateien und haben 10mb. Wo kann man sie sonst bitteschön hochladen?

Zufrieden mit der Rechtschreibung?

Nepharius
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 3:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ähm, ich hab noch nie gehört, dass ne Streife anhält um 2 zufällig Personen zu kontrollieren, da war nichts weiter?

Konvertier die Dateien einfach in JPG

Siehe Oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: