Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Softair-Futter Reviews

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 5:15 pm    Softair-Futter Reviews Antworten mit ZitatNach oben

auf Wunsch von Pfannkuchenkilla hier mal ein Thread, wo jeder sein Favourisiertes Softair-Futter reviewen kann.

Dies soll anderen Leuten, die beim Softairspielen mit leerem Magen rumrennen, weil sie sich nicht entscheiden können, was sie nehmen sollen.

Fang ich mal an: Ich bin ganz klassisch und habe immer mindestens eine Tüte Studentenfutter dabei. Tüte auf , mund auf, Studentenfutter reingekippt, und der Hunger ist gegessen.

Eigentlich eine Gute Alternative, vor allem wenn man wiederverschließbare Tüten hat, weil man dann nicht gleich alles essen muss.

Guten Appetit Laughing

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
____________[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Bereits erfolgreich gehandelt mit: Gooey
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 4:38 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 09

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unkreativ Wink

Bei mir gibt's ein Review über die Maggi Spaghetti Bolognese 5min - Terrine Mr. Green

Sieht [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
aus.
Meiner Meinung nach besser als die anderen 5min-Terrinen wie z.B. [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
.

Wirklich gesund ist des Zeuch nicht gerade aber was ist heutzutage noch gesund? Laughing Geschmacksverstärker Glutamat... Dafür schmeckts Mr. Green

Welche Markings wo vorhanden sind, spare ich mir mal, hab grad keine Terrine da... Genauso wie die Zutaten und den Preis Embarassed

Fakt ist: LECKER, 2 Stück ersetzen eine komplette Mahlzeit (wenn man ~14 ist) und kochendes Wasser reinkippt, ist das Teil nach 5min komplett durch. Und während sich die anderen Studentenfutter reinkippen, sind alle neidisch wenn du dir genüsslich provokant deine Luxus-Spaghetti Bolognese reinziehst. Du musst nur das kochende Wasser auftreiben Wink

Ich und mein Kumpel werden's noch ein wenig weiter treiben: Wir holen uns 'nen Gaskocher und machen uns dann feinstes Futter :Trollface:

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

siehste, ich brauch keinen Gaskocher oder heißes Wasser Laughing

Außerdem ist Studentenfutter "gesund" ("hust")

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achja, noch was: Wenn ihr euch beim Skirm Energydrinks reinhaut, nicht übertreiben! Sonst kann man irgendwann nicht mehr vernünftig laufen und zielen (bei einem selten-Genießer wie mir) Mr. Green

Der Bauhelm (oder Militärhelm) mit 2 Moster und Strohhalmen runter kommt auf jeden Fall noch zum Skirmen und es gibt in den Tiefen des Indernets ein Foto, wo einer eine Monster-Halterung an seiner Sniper hat, das muss auch noch irgendwie her Mr. Green

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 1:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

So ich habe mir die leckersten Sachen rausgesucht die es gibt. Rolling Eyes

Der [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Review:
- Vorbereitung
- Zubereitung
- Aussehen
- Geschmack
- Fazit

VORBEREITUNG:

Erstmal muss man den Trekking Burger bestellen. Ich hab ihn über Amazon.de gekauft weil der Versand billiger war als direkt bei ASMC zu bestellen.
Vorbereiten muss man:
- Topf mit Wasser zum kochen bringen
- Zange für die Dose (zum reintun und rausholen)
- Trekking Burger verschlossen in der Dose lassen
- Teller für den Burger
Image
Image

ZUBEREITUNG:

Sobald das Wasser kocht legt man die Dose mit der Zange ins Wasser.
Image

Ich habe den Burger jetzt 5 Minuten drin gelassen und bei der Hälfte der Zeit mal gedreht.
Sobald die selbst gesetzte Zeit vergangen ist stellt man den Topf erstmal von der heißen Herdplatte runter und holt ihn dann mit Hilfe einer zange aus dem Topf und plaziert ihn auf dem Teller. (Zange sollte man benutzen wenn man seine Finger noch braucht Wink)
Image
Image

Es empfiehlt sich noch einen Dosenöffner zum öffnen der Unterseite zu benutzen, da der Burger so leichter rausgeht.

AUSSEHEN:

Nachdem man die Dose geöffnet hat "lächelt" einen das Brötchen an. Gut sieht nicht sonderlich frisch und saftig aus aber das kann ja täuschen.
Image

Wer die Kundenrezesionen von ASMC kennt wird erstmal positiv überrascht sein. "So schlimm siehts gar nicht aus wie die alle behauptet haben." war so mein erster Gedanke. Da ich jedoch genau auf den Burger eingehen wollte und nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte habe ich den Burger mal aufgeklappt (was sich als recht wiederspenstig herausstellte). Ab hier habe ich die Rezesionisten wieder verstanden. Die dortige Beschreibung: "Zombiegehirn" war absolut passend.
Image

Gut, nachdem ich also dieses "Zombiehirn" noch etwas genauer angesehen hatte habe ich ihn wieder zugeklappt uns so sah er schon wieder "schöner" aus.

Also:
- ca. 70% sind Brötchen
- ca. 20% Fleisch
- ca. 10% "Zombiehirn" (Käse, Zwibeln und sonst was)

GESCHMACK:

Also nachdem ich mich auf einiges gefasst machte biss ich einfach mal rein.
Image

Ich kaute und staunte nicht schlecht. Der Burger mit "Zombiehirn" schmeckte doch recht annehmbar. "In dem Punkt haben die Rezesionisten auf ASMC richtig übertrieben." Der Gedanke hielt sich dann ca. den halben Burger. Allerdings, je mehr ich aß, desto unangenehmer schmeckte er.
Mittlerweile liegt er mir etwas schwer im Magen, jedoch nicht wie Magenkrämpfe oder Magenschmerzen einfach nur so als hätte er an Volumen zugenommen Very Happy

FAZIT:

Mein Fazit zu dem Burger:
Wer mal Spass mit seinen Kumpels haben will der kann sowas mal "auftischen". Ansonsten braucht man vermutlich einen starken Magen und ein gutes Verdauungssystem damit man den einfach essen kann wie man will. Ansonsten ist es ja auch als "Notverpflegung" gedacht also von daher Wink

Wer mag kauft es sich.
Wer sowas absolut nicht verträgt sollte auch die Finger davon lassen!!!

MfG
hiddenrangers

©by hiddenrangers
Verbreitung ohne Erlaubnis ist Verboten

Zuletzt bearbeitet von HiddenRangers am Sa Feb 04, 2012 6:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Gooey
Master Beserker GB4
Master Beserker GB4

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 10:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch einen Tipp für die 5 Minuten Terrine Genießer, kochendes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen, wenns nicht gerade eine 3 Tages OP ist, reicht das erstmal, und man spart sich den Gaskocher oder die Esbit Wanne bei kleineren Aktionen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ HiddenRangers wirklich schön gemacht Wink Schönes und ausfühliches Review , wie es sich gehört (9,5 / 10 Punkten )

(und auch ein schöner Herd Razz )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 11:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:

(und auch ein schöner Herd Razz )

Allerdings. Meiner ist auch so von der Firma Mr. Green

Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo, meiner auch Cool

und meiner hat touch bedienung Laughing

Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Freaky14 » hat folgendes geschrieben:

und meiner hat touch bedienung Laughing

iHerd, oder was? Laughing

Ok, Spaß beiseite, warten wir auf ein weiteres Softairfutter-Review Wink

HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

heute mal etwas anderes:

Das [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

REVIEW:
- Verpackung
- Aussehen
- Geschmack
- Fazit

VERPACKUNG:

Zur Verpackung ist nicht viel zu sagen. Die Dose besteht aus Aluminium und ist mit einer lichtundurchlässigen Folie beklebt. Die Folie ist schlicht und einfach mit einer bildlichen Beschreibung von der Ernte bis zur Bäckerei gestaltet, ohne Lobespreisungen an das Produkt. Auf dem Deckel sind kurz die Zutaten beschrieben, was in der Dose enthalten ist und wie es zubereitet wurde.
Image
Image

AUSSEHEN:

Das Brot ansich ist ein normales Vollkornroggenbrot. In dem Fall ist es jedoch rund und ca. 6-7 mm dick. Mehr kann man dazu nicht sagen Wink
Image

GESCHMACK:

Zum Geschmack kann ich nur sagen: TOP!
Schmeckt wie normales Vollkornroggenbrot. Zudem ist es nicht trocken!
Das ganze kann man natürlich auch belegen oder mit AUfstrich versehen.

FAZIT:

Mein Fazit:
Top Produkt. Mit 4€ für 500g ist es aber recht teuer.

Meine absolute Kaufempfehlung.

MfG
hiddenrangers

©by hiddenrangers
Verbreitung ohne Erlaubnis ist Verboten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 12:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein weiteres kurzes Review.
Auf Wunsch von SL8_Sniper sage ich euch kurz etwas über die Kinder PARADISO - "Schnitten".

Das ganze sieht [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
aus, ausgepackt [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
.
Laut meiner Mutter kosten 4 Stück ~1,89€.

Da ich es nicht besser beschreiben könnte, zitiere ich hier "lahr2006", der/die folgendes auf "www.dooyoo.de" geschrieben hat:

Zitat:
Im Penny Markt war ich rasch einkaufen, wollte etwas bestimmtes und warf im vorbei gehen an der Kühltheke ein Blich zu den Angeboten. Das war ein Kalorienhaltiger Fehler wie sich herausstelle und ich was leckeres von Kinder Schokolade gesehen hatte. Kostet zwar im Angebot 1,89 Euro, doch meine Neugier war es wert.

Ich wusste von dieser leckeren Existenz nichts, muss da mal ein ernstes Wörtchen mit dem Hersteller reden, geht ja nicht das sowas auf den Markt kommt ohne mein Wissen. Ich bin ein Leckermaul und stehe mit etwa 50 kg dazu, in schlanker Gestalt trotz reichlichem Schokoladen Konsum.

In einer üblichen Kinder Verpackung der Schokolade, eine Art Frischefolie die bedruckt ist schützt das ganze, zum Vorschein kommt etwas ähnliches wie ein Yes Törtchen, zumindest die Form und Pappe zum halten. Ein leckerer Biskuit mit Puderzucker bestäubt, schön geschichtet und abwechselnd mit Biskuit und Milchcreme. Duftet herrlich und ist recht leicht und weich.

Der Biskuit Deckel ist gut mit süßem Puderzucker bestäubt, leicht und staubig bleibt es natürlich nicht ungesehen am Mund hängen, heimlich naschen ist hier nicht. Der Biskuit ist schön weich und locker, hat eine leichte Zitronen Note und schmeckt nicht zu süß. Zusammen mit dem Puderzucker ist das eine leckere Angelegenheit und ziemlich leicht. Die Milchcreme kommt mit der nächsten Schicht und ist nicht fettig. Schön cremig, nicht zu süß und schmeckt natürlich etwas nach Milch, richtig lecker und kommt mir wie eine Biskuit Rolle vor. Schön leicht verdaulich, wird nicht zu süß und leider schnell weg, ist gar nicht schwer im Magen und man muss glatt ein zweites naschen. Alles gut verträglich, absolut lecker und keine Allergische Reaktionen oder sonstiges, Puderzuckerspuren sind nicht allergischer Art Wink

Was für ein tolles Kuchen Ding ist das den- absolut lecker, nicht zu süß, cremig, leicht und luftig, ich gebe 5 Punkte hier.

Zutaten:

Milchcreme 37,5 % (frische Vollmilch, pflanzliches Fett, Zucker, Magermilchpulver, Traubenzucker, Butterreinfett, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, natürliches Aroma, Vanillin), Zucker, Vollei, Eigelb, Weizenstärke, Traubenzucker (9 %), Weizenmehl, pflanzliches Fett, Vollmilchpulver, Glucosesirup mit Fructose, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Vollei und Eigelb im Produkt: 21 %. Milch und Milcherzeugnisse im Produkt: 20 %.
Ohne Zusatz von Farbstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen.

Nährwerte je 29g (1 Stk.)
Brennwerte: 516 kj/123 kcal
Kohlenhydrate: 14,5g
Eiweiß (Protein): 1,7g
Fett: 6,5g

Meine Rede Wink

Ich zweifle jedoch an der skirmtauglichkeit dieses Artikels Wink
Denn man kann die Teile leicht zerdrücken und sie schmecken so unglaublich lecker, dass ich gleich mal 4 leere Tüten neben mir liegen hab Embarassed
Den Preis finde ich mit knapp 0,50€ pro Stk. eigentlich akzeptabel.

Mein Fazit:

Egal, ob skirmtauglich oder nicht, man wird mich in Zukunft auf dem Spielfeld damit antreffen Mr. Green
Die Teile sind einfach nur saulecker und eine Willkommene Abwechslung im Gefecht. Wenn man z.B. in Deckung hockt, zerrt man eins aus seiner Magazintasche, rupft schnell die Verpackung auf und stopft es sich auf einmal in den Mund. Das haut rein! Cool

Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 12:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schätze in dieser Thematik kann ich auch ein paar Wörtchen verlieren.

Grundsätzlich bin ich ein recht guter Esser, es gab auch schon Spiele bei denen ich mit einer Tasche für Ausrüstung und einer größeren Tasche für Verpflegung anrückte. Solche und auch viele andere Begebenheiten haben mir einen recht amüsanten Ruf eingebracht Embarassed

Dabei variiert die Art und Menge der Verpflegung immer von der Art des Spiels.
Grundsätzlich habe ich jedoch immer eine kleine Menge an Müsliriegeln oder Energieriegeln, seltener auch Snickers am Mann, für den kleinen Hunger zwischendurch. Wasser immer zwei Liter in den Feldflaschen.

Ist es ein normales Speedball-Event mit vielen Spielpausen und längeren Mittagspausen bin ich recht variabel, meist läuft es aber dann auf verschiedenste Dosen aus. Hab ja nen Gaskocher.
Hab auch schon fürs komplette Team Nudeln gekocht, weitaus bewährter ist aber unser Lieblingsgericht "Dicke Bohnen".
Dazu werden zwei Dosen Kidney-Bohnen, ein Paket Wiener, eine Zwiebel und ein bisschen Butter benötigt(reicht für 2 gefräßige Personen). Das ganze hat ein relativ kompaktes Packmaß und hält sich, ordentlich verpackt, auch bei Temperaturen über 30°C ein paar Tage.
Zur Zubereitung: Butter im BW Kochgeschirr (oder ähnlichem) anlassen, Zwiebel anbraten, die Wiener in Scheiben schneiden und mit anbraten. Dann die Bohnen mit Soße dazugeben und solange erhitzen bis sie richtig sämig und kurz vom platzen sind.
Das Endergebniss ist eine sehr sättigende Explosion der Geschmacksnerven, was aber nach spätestens 3 Stunden zu einer erheblichen Gasproduktion führt Rolling Eyes

Ein paar Suppenwürfel und/oder Teebeutel für zwischendurch (insbesondere bei kalten Jahreszeiten) sowie Kekse, Frühstückskuchen oder Pumpernickel zum Frühstück ergänzen das System.

Bei längeren Spielen ohne feste Basis und Verpflegungszeiten hat sich bisher immer die alte Version der[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
am besten bewährt. Auf Dauer möcht ich das Zeug nicht fressen, aber zum Überstehen von 1-2 Tagen ist das ideal.
Die neue Version (aktuell in Astan im Einsatz) habe ich auch getestet, konnte ich aber nicht ganz gutheißen. Zwar sind einige sehr geile Neuheiten dabei (Creme-Desserts, neue Kekse, Energieriegel, neue Getränkepulver, etc), jedoch werden zum kompletten Umsatz einer Tagesration knapp 5 Liter Wasser benötigt. Und die will ich ungern mit mir rumschleppen.
Zu dem neuen Paket würde ich gerne ein ausführliches Review erstellen, jedoch ist mir das erst zu spät eingefallen und ich habe schon fast alles aufgebraucht. Und meine Quelle (mein Schwager) ist seit Sonntag für ein 3/4 Jahr in Astan.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 7:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pfannkuchenkilla
Danke Smile

Biskuit , weich und locker, mit einer leichten Zitronen Note, nicht zu süß.
Milchcreme ,nicht fettig, schön cremig, nicht zu süß, mit leichtem Milchgeschmack ("Biskuit Rolle" ?)

sind schon mal sehr nützliche Angaben Razz
Letzte Frage dazu: in wie fern unterscheidet sich die "Milchcreme" (oder Zuckerpampe) zu der einer classischen "Milchschnitte"? Wink

Vielleicht mal versuchen nachzubacken Very Happy .... mit 29g komm ich halt nicht weit Embarassed
Zumal des sicherlich genauso wie Milchschnitten gut, auf sämtlichen Feiern ankommen sollte...

« Thor » hat folgendes geschrieben:
[...]Zu dem neuen Paket würde ich gerne ein ausführliches Review erstellen, jedoch ist mir das erst zu spät eingefallen und ich habe schon fast alles aufgebraucht. Und meine Quelle (mein Schwager) ist seit Sonntag für ein 3/4 Jahr in Astan.

Was soll's, gut Ding will Weile haben Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 10:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thor, klingt kuhl, freu mich schon Wink

SL8: Des is was ganz anderes als die normale Milchschnittencreme würde ich sagen. Schmeckt einfach nur extrem krass.
Aber die Teile sind so leicht und weich, da könnte man 20 essen Mr. Green

Ich sollte meiner Mutter verbieten, die zu kaufen, sonst roll ich bald über die Felder Rolling Eyes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: