Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Softair mit Roller akku betreiben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mit meinem 3000er Akku zwei Tage durchspielen, wer braucht den wirklich mehr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 4:58 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Mubbel
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok wie lange hält der das eigentlich aus meine jetzt wie lange die kapazität gleich bleibt/nur gering fügig ändernt

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
LuckyLuke
ProWriter (C01)
ProWriter (C01)

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 4:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kauf dir einfach einen LiFePo, die gibts mit 9.9V, das ist mehr als genug, kommen gut mit Kälte / Hoch/ Tiefentladung zurecht und nutzen die Kapazität super aus, also besser als vergleichbare 9.6er NimH Akkus.

Gibts auch schon für kleines Geld (40€)

Gruß Lukas

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LuckyLuke » hat folgendes geschrieben:
Kauf dir einfach einen LiFePo, [...] kommen gut mit Kälte [...] zurecht [...]

Hast du schon mal die Verfügbare Kapazität bei 0°C getestet? (würde mich sehr interessieren, da bei der Temperatur sowohl die NiMh als auch die Lipo's extrem schwächeln Wink )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
LuckyLuke
ProWriter (C01)
ProWriter (C01)

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 2:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du mir sagst wies funktioniert gern, bin grad irgendwie zu doof dafür Laughing

Hab den Akku grad in der Tiefkühltruhe gehabt (2 Stunden), Temperatur also mindestens -10 bis -15 Grad, Kann meine Waffe trotzdemnoch problemlos nutzen, RoF sinkt allerdings leicht (vll. 1 bis 2 Schuß pro Sekunde weniger).

Hab mit dem Akku aber auch schon 6 Stundenspiele bei Schnee gemacht, war alles kein Problem.

Ist by the way [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Gruß Lukas

Pfuscher
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

absolut low-cost PWM: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Die frequenz bestimmst du über den Kondensator C1 desto kleiner desto schneller.
Den Ausgang über einen 100Ohm widerstand an das Gate eines Mosfet und fertig. Zwischen Gate und masse sollte noch ein z.b. 22kOhm widerstand sitzen.
fertig ^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: