Verfasst am:
So Feb 27, 2011 5:04 pm Softair mit Roller akku betreiben
Hi
Da einer aus unsern team eine Mp5 mit nen roller akku betreibt wollte ich das auch gerne für mein M4 haben^^
Aber ich weis nicht wie ich das machen soll
Ist die Spannung vom roller akku nicht zu stark für die Knifte?
Wie könnte ich die spannung senken? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Verfasst am:
So Feb 27, 2011 5:23 pm Re: Softair mit Roller akku betreiben
« G18c » hat folgendes geschrieben:
Hi
Da einer aus unsern team eine Mp5 mit nen roller akku betreibt wollte ich das auch gerne für mein M4 haben^^
Aber ich weis nicht wie ich das machen soll
Ist die Spannung vom roller akku nicht zu stark für die Knifte?
Ich kenn mich zwar nicht mit Rollern aus, aber wenn die Batterie die selbe Spannung wie beim Auto hat (also 12 Volt), dann wäre es schon ein wenig zu viel.
Wie könnte ich die spannung senken?
Ich würde mal sagen senken kann man sie mit Widerständen.
Dubstep Rules!!!
@G18c Kannst du mal auf den Rolerakku schauen, was des für einer ist, und welche Spannung der besitzt? (meine Vermutung wäre entweder 6 oder 12V und eventuell PB bzw. PB-gel)
>Wie könnte ich die Spannung senken?
z.B. durch eine PWM Schaltung (Widerstände wären ehr schwierig, da die ein sehr hohe Leistung aushalten müssten...)
>Ok und wie mache ich das am akku fest?
Dafür gibt es normalerweise STECKSCHUHE für PB Akkus (oder auch Klemmen)
Mit dem Thema hat sich auch schon mal wuttel beschäftigt in unserem Forum (davon müsste es irgendwo einen Beitrag geben.... )
BS: Was soll eigentlich der Nutzen davon sein? _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Der aus unseren team hat mit seiner 1,25J Mp5(Nur Semi) den ganzen tag lang geschossen und geschossen erst am abend kurz vorm ende des games hat man gemerkt das der akku etwas schwächer wurde
Würde einen von den Beiden vlt nehmen
Ist ne PWM Schaltung Kompliziert? und was genau ist das?(Die sachen die Google auspukt sind mir da zu hoch) _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Besorg dir nen standfesten NiMH-Akku (--->Conrad) um die 4Ah und du hast das was du brauchst ohne große Bastelarbeit.
In die Waffe hinein würdest du ja beide Spannungsträger nicht bekommen. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Ich hatte eigentlich vor das Akku in ne rücken tasche zu tuen _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Das ich bei meinen M4 nichtmehr das akku wechseln muss... _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Aber dann in Kauf nehmen den ganzen Tag mit so'nem riesen Ding auf dem Rücken rumzurennen? Also lieber nehm ich 2 gute Akkus, die ich vllt mal nach ein paar Stunden wechseln muss (was ja eigentlich keine 2 Minuten in Anspruch nimmt) mit, als den ganzen Tag so ein Teil tragen zu müssen. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Ist das normal das bei ein M4 im handguard die kabelage ne sicherung hat und noch n beim anderen kabel ne steckverbindung ist? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!