Verfasst am:
So Mai 10, 2009 7:26 pm Softair Target mit Kugelfang
So nun schreibe ich auch mal ein Review. Da es mein erstes ist, bitte ich darum mich auf meine Fehler aufmerksam zumachen, aber nicht darüber her zuziehen. (ok passiert hier eh ned^^)
Also vor wenigen Tagen, bekam ich ein Softairtarget mit Kugelfang geschenkt. Ich selbst hätte es wegen diversen schlechten Beiträgen nicht gekauft.
Um diesen geht es:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Schon beim auspacken zeigte sich, dass das Material sehr dünn ist und zudem nicht gerade hochwertig wirkt.
Der Zusammenbau, erfordert etwas fingerspitzgefühl, da das netz, welches die BBs zusammen hält, sehr dünn ist und leicht reisst.
Trotzdem geht der aufbau recht zügig von der Hand.
Eine Aufbauanleitung ist ausen auf der Verpackung aufgedruckt
Inhalt: bei diesen Produkt, waren lediglich das Target, das Netz und zwei Zielscheiben dabei.
Das sich meine Befürchtungen zur Qualität leider bestätigen, zeigte sihc schon nach ein paar Schüssen. Als ich mit meiner JG g608 (ca. 0,48J) den unteren Rahmen traf, schoss ich regelrecht ein stück herraus.
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Nach einigen Schüssen (ca 200) zeigten sich auch im ersten Netz deutliche Durchschüsse. Das Netz hängt vorne runter (direkt hinter der Zielscheibe) und soll die BBs bremsen.
Das einzig positive ist, das es sehr Platzsparend ist und sich die Zielschieben leicht wechseln lassen.
Positiv:
- Platzsparend
- schneller Wechsel der Zielscheiben
- zwei Kopiervorlagen für die Zielscheiben mitgeliefert
Negativ:
- mindere Qualität
- leichte Probleme beim Aufbau
- Preis/Leistung stimmt nicht (ca 13 Euro, in diversen shops.)
- nur für schwache ASGs geeignet
Mein Fazit: Geld sollte man dafür keines ausgeben. Allerdings ist es auch zu Schade um es weg zu werfen, wenn man es geschenkt bekommt.
Diese Review darf ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht vervielfältigt werden, auch nicht auszugsweiße. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
als ich bei mir das erste mal fullauto (auch mitnem jg g608) auf meinen elektrischen schiessstand gefeuert hab sind die halterungen für die ziele abgebrochen und der rahmen gebrochen XD _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Mo Mai 11, 2009 10:14 pm (Kein Titel)
« Scratch » hat folgendes geschrieben:
sorry für die doofe frage (bin noch recht neu in der Softair-Szene) aber wofür benutzt man diese "targets"?
ich mach mal morgen ein bild mit zielscheibe drin, dann kannst ess besser erkennen.
Da wird vorne ne Zielscheibe aus Papier eingespannt, und dann kannst da drauf schiessen. entweder just for fun, oder Zielübung.
Die BBs werden dann aufgeffangen, so kannst se einfach aus dem Netz nehmen und wieder verwenden, da die ja nicht beschädigt sind, wenn se von was weichen abgebremst werden. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
AEG's, Snipers einfach alles!
Kein Risse nichts...
der Nachteil bei Styropor: hast ancher lauter Brösel!
Bei meiner kannste einfach Kugeln wieder in Beutel zurück kippen! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!