Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Softair von oben befüllbar

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
william
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 1:57 am    Softair von oben befüllbar Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich kenne mich kaum aus und bin auf der Suche nach einer Softair, die ich ohne Waffenschein kaufen kann und die
1. einen elektronischen Auslöser hat und
2. von oben befüllbar ist, also ohne Magazin sondern mit einer Art Trichter mit den Kugeln drin.
gibt es so etwas? Bin für Hilfe dankbar!
William

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 5:25 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Thor
Double Master Beserker GB 15

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 7:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jede Softair unter 7,5J (also wirklich jede) kannst du ohne Waffenschein kaufen. Alles über 0,5J ab 18 Jahren, alles darunter ab 14 Jahren.
Keine Ahung wer dir was anderes erzählt hat...

Es gibt ASG's die ähnlich dem befüllt werden was du beschrieben hast, hier nennt man das Containermagazin. Die Kugeln schüttest du dann von oben in eine Kammer in der Softair, was also quasi ein Kugelspeicher ist.
Da das System aber recht unzuverlässig ist (anders als beim Paintball) findet es höchstens bei billigsten Geräten Verwendung, und die kann man allenfalls als Spaßwaffen empfehlen.

Warum genau willst du soetwas haben? Bin mir sicher wir finden dafür eine sinnvollere Lösung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas gibt es bei den "Minis", also Mini-M16, Mini-AK, Mini-G3, Mini-Steyr.
Die Kugeln werden oben eingefüllt (glaube passen so 50 rein) und dann geht es elektrisch mit weit unter 0,5 Joule vollautomatisch zur sache.
Betrieben durch 4 Batterien.
Kostenpunkt für so ein Ding ~20 Euro

Macht Spaß ist aber nichts ernstes!

william
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 1:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die Antworten!

ich möchte eine Art Selbstschussanlage bauen. d.h. vereinfacht: ich möchte die Knarre mit einem elektrischen Schalter steuern. Dabei soll ein großer Munitionsvorrat von oben verfügbar sein.

alles nur zum Spass!

Diese Vollautomatischen klingen schon sehr vielversprechend.
ist es bei den oben beschriebenen Spaß-Waffen möglich einzelne Schüsse durch kurzzeitiges drücken abzugeben?
Wieviele Schüsse machen die so pro Sekunde?
Ist es möglich das Fach oben zum Befüllen geöffnet zu lassen um im stetigen Fluss nachzufüllen?
Haben die sehr oft Ladehemmungen?

Gibt es Selbstschussvorrichtungen oder ferngesteuerte Waffen ohne Waffenschein zu kaufen?

William

Thor

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 7:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einzelne Schüsse lassen sich schon abgeben, die Feuerrate ist durch die niedrige Spannung eher gering, ich schätze mal auf 5-10 BB's pro Sekunde.

Prinzipiell wäre es möglich die Teile von oben dauernd nachzufüllen, jedoch hatte zumindest das Exemplar was ich in der Hand hatte öfters Ladehemmungen, wodurch man das ganze Gerät durchschütteln musste, damit sich die verklemmten BB's in der Magazinkammer lösen.
Insgesamt also nicht wirklich dienlich für deine Zwecke, es sei denn du konstruierst die komplette Kugelkammer neu.

Technisch gesehen sinnvoller wäre es eine kurze Langwaffe (G36C, Ak47u, M4) mit nem elektrischem Trommelmagazin zu nutzen, jedoch bist du da wieder weit im dreistelligen Bereich...

Selbstschussanlagen gibt es meines Wissens nach so nicht zu kaufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Pundula
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Amerika kann man solche Selbstschussanlagen kaufen.
Ich würde eine Mp5k dafür verwenden ist schön klein und wendig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: