Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Softairgewehr, ~150€

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pundula
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 1:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du mich? Laughing
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
sowas mein ich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 5:45 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

huntertech
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 8:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast den Link vergessen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 9:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klick auf das hier in seinem satz.

huntertech
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, habe ich nicht gesehen, tschuldigt

Welchen Vorteil habe ich durch ein Holo, statt einem Red Dot?

mgghost
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Holosight sieht besser aus. Razz

Im Endeffekt hast du bei den billigen Chinaklonen keinen Vorteil, da müsstest du dir schon ein richtiges EOTech kaufen (gebraucht ab ca. 300 EUR).

Im Prinzip sind die ganzen "günstigen" Sachen auch nur Red Dots in der Form eines EOTechs, ACOGs, Aimpoints usw.

Es gibt aber halt einige Unterschiede in der Qualität.
Die Ebairsoft no ghost Holosights sollen jetzt nicht schlecht sein.

Beim Shutter kann ich dir jetzt nicht sagen, ob das an sich was taugt, allerdings ist das für 11mm Prismenschienen (z.B. Luftgewehr), wohingegen Softairs 22mm Schienen benutzen, das würde als nicht passen.

Bei den Optiken kommt es im Prinzip nur drauf an, was dir am besten auf deiner Waffe gefällt.
Preislich würd ich so bei 50 - 100 EUR schauen (in China etwas weniger) in dem Bereich gibt es einiges brauchbares.

Wenn du dir aber wirklich ein L96 kaufen möchtest, gehört da natürlich ein Scope drauf, alles andere sieht nach nichts aus.
z.B. [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

das hab ich auf meinen beiden Snipern drauf.
oder auch [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

huntertech
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 12:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja es wird wohl die L96 (die Frage mit dem Holo war nur aus Interesse) und da kommt natürlich auch ein ZF drauf. So wie ich das gelesen habe sollen die Nikko Gold Crown in dem Preisbereich super sein, da muss ich jetzt nur gucken, ob es das 4x32 oder das 3-9x42 wird.
mgghost
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 1:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn es dein Budget zulässt, würd ich auf jeden Fall das 3-9 x 42 nehmen.
Zum einen ist der einstellbare zoom nicht schlecht, so kann man sich mal eben einen Überblick verschaffen und dann Details ranholen.
Außerdem hast du mit dem größeren Durchmesser auch ein größeres Sichtfeld.

Aber auch hier drauf achten, das du 22mm Montagen brauchst, die Nikko Stirling sind meistens auch mit 11mm Montagen ausgerüstet, da musst du also u.U. noch welche dazukaufen.

huntertech
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 1:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mgghost » hat folgendes geschrieben: Also wenn es dein Budget zulässt, würd ich auf jeden Fall das 3-9 x 42 nehmen.
Zum einen ist der einstellbare zoom nicht schlecht, so kann man sich mal eben einen Überblick verschaffen und dann Details ranholen.
Außerdem hast du mit dem größeren Durchmesser auch ein größeres Sichtfeld.

Aber auch hier drauf achten, das du 22mm Montagen brauchst, die Nikko Stirling sind meistens auch mit 11mm Montagen ausgerüstet, da musst du also u.U. noch welche dazukaufen.
Das genaue Budget steht noch garnicht fest, muss sich noch ergeben.

Welche alternativen Montagen gibt es denn? Zum einen wäre da natürlich die Adapterschiene, aber das sind 10-15€ und, was viel mehr ins Gewicht fällt, sitzt das ZF dann auch höher. Kann man das nicht anders lösen?

mgghost
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst anstatt der Adapterschiene auch entsprechende Montageringe dafür nehmen, gibts in vielen Softairshops.
Da kannst du dann auch wählen ob du eine hohe oder niedrige Version möchtest.
Preislich liegen die auch so bei 10 - 15€.

Allerdings musst du wissen, welchen Rohrdurchmesser dein Zielfernrohr hat (die Ringe gibts mit 25 & 30 mm Durchmesser), einen davon haben die meisten Zielfernrohre.

huntertech
Anwärter (A07)
Anwärter (A07)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, gucke ich dann mal nach. Mal schauen, wie das Budget wird, momentan bin ich ja bei 250-270€ für Gewehr, ZF und Montageringe.

Dann mal noch abwarten, warum das Walther empfohlen wurde.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: