Verfasst am:
So Aug 28, 2011 5:04 am Softairgewehr, ~150€
Hallo,
vorweg einmal: Das ist jetzt mein dritter Anlaut für eine Beratung. Im ersten Forum ist im Softairbereich nicht viel los, quasi nur einer, der sich mit Federdruckwaffen auskennt und man wartet etwa 12h auf eine Antwort. Das zweite Forum hat mich vor dem ersten Post gebannt, wegen angeblichem Spammen . Ich vertraue mal darauf, dass es jetzt klappt . Hier ein paar Infos für die Beratung:
Nachdem schon das zweite Magazin meiner Softair den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen, eine neue Waffe anzuschaffen. Geschossen wird ausschließlich Zuhause im Garten und immer nur am hellen Tag. Beim Ziel bin ich eher kreativ, die Grundlage ist ein Wassereimer. Bisher war/ist darin ein kleines Metallgebilde befestigt. Schussdistanz 5-10m. Geschossen wird nicht oft, immer nur, wenn es warm ist, nicht regnet und mir danach ist. Wenn ich von meinen Schießgewohnheiten ausgehe, keine 20 Mal im Sommer (je rund eine Stunde), kann aber alles mehr werden.
Wie man sieht, ist bei mir kein Hauch eines professionellen Anspruchs vorhanden, trotzdem soll die Waffe aber naürlich mehr können, als 100 Mal eine Kugel in alle Himmelsrichtungen schießen und dann auseinanderfallen. Die Präzision ist natürlich ein nicht zu vernachlässigender Faktor, aber nicht das Wichtigste. Wichtiger ist mir die Langlebigkeit der Waffe und Optik/Haptik. Auf einen speziellen Waffentyp (S-AEG, CO2, Feder) habe ich mich noch nicht festgelegt, allerdings möchte ich CO2-Waffen wenn möglich vermeiden, von kaputten Dichtungen und Kosten für die Patronen habe ich vorerst genug.
Wie stark genau die Waffe sein soll, da bin ich auch noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Vollautomatik-AEGs wären ganz nett, dann aber auch bitte wirklich mit knapp 0,5J, kein Modell mit (lt. Hersteller) <0,5J, welches letztendlich die Hälfte erreicht. Bei einem Halbautomatischen Gewehr bzw. einem Einzelschussgewehr sollte dann aber schon mindestens ein Joule drin sein. Da hier ja <0> 0,5J aufgeteilt ist, würde ich sagen, machen wir hier dann die Beratung für den Fall, dass ich mich für die Vollautomatik-AEGs entscheide.
Bisher sind meine Studien zur Waffe so verlaufen, dass ich ein Modell herauskristalisieren konnte:
Es wurde in keinem einzigen Test groß kritisiert, die Gearbox soll hochwertig sein (vom 300€-Vollmetallgewehr), das ABS ebenso. Präsizion soll (für ein AEG!) ganz gut sein und die ROF ist ja mal umwerfend .
Was haltet ihr von dem Modell? Ganz gut für meine Anforderungen oder schon zu viel des Guten (es gibt ja auch eine Vollplastikversion für 50€, aber mit den Dinger hab ich schlechte Erfahrungen)? Wo liegen die Unterschiede zu den anderen M4s im gleichen Preisbereich (z.B. vom G&G) und zu den günstigeren Modellen (z.B. das Well M4 R7 aus der Liste der guten Softairs)?
Danke schon einmal euch allen!
PS: Wenn es wichtig sein sollte: Meine vorherige Softair war eine Heckler & Koch USP mit 1,2J für 80€. Antriebsmedium war CO2. Leider sind nun schon zwei Magazine (à 40€!) kaputt gegangen, nachdem sie runtergefallen sind, daher soll nun gewechselt werden.
PPS: Gibt es einen Grund, warum das >0,5J-Forum nicht geht?
Verfasst am:
So Aug 28, 2011 10:35 am Re: Softairgewehr, ~150€
« huntertech » hat folgendes geschrieben:
Bisher sind meine Studien zur Waffe so verlaufen, dass ich ein Modell herauskristalisieren konnte:
Es wurde in keinem einzigen Test groß kritisiert, die Gearbox soll hochwertig sein (vom 300€-Vollmetallgewehr), das ABS ebenso. Präsizion soll (für ein AEG!) ganz gut sein und die ROF ist ja mal umwerfend .
Was haltet ihr von dem Modell? Ganz gut für meine Anforderungen oder schon zu viel des Guten (es gibt ja auch eine Vollplastikversion für 50€, aber mit den Dinger hab ich schlechte Erfahrungen)? Wo liegen die Unterschiede zu den anderen M4s im gleichen Preisbereich (z.B. vom G&G) und zu den günstigeren Modellen (z.B. das Well M4 R7 aus der Liste der guten Softairs)?
Die Waffe deiner Wahl dürfte für die genannten Zwecke gut ausreichen, allerdings würde ich dennoch wegen einer 0,5er ASG bei Shops wie oder schauen, da diese selbst drosseln und du dir entsprechend (zumindest bei den Waffen über ~120 Euro) sicher sein kannst, dass sie auch wirklich knapp an der 0,5 Joule-Marke liegen.
Ansonsten kann man nur noch sagen, dass selbst du als Zielscheibenschütze keinen Spaß mit den 50 Euro Dingern haben wirst, denn diese sind einfach nur Geldverschwendung.
Zitat:
PPS: Gibt es einen Grund, warum das >0,5J-Forum nicht geht?
Verfasst am:
So Aug 28, 2011 11:40 am (Kein Titel)
Nein! Ich finde, dass softairwelt nicht gut ist, da mein Freund eine Waffe(steht 0,5J drauf) die 1,5J geschickt bekommen hat! Diese war vollautomatisch. Ohne fachgerechte Drosselung! _________________ MP5 1,5J M9 0,5J G36C 0,5J
OMG
Verfasst am:
So Aug 28, 2011 11:56 am (Kein Titel)
Danke erstmal, dass ihr euch meine Textwand angetan habt .
« Simon1234 » hat folgendes geschrieben:
Nein! Ich finde, dass softairwelt nicht gut ist, da mein Freund eine Waffe(steht 0,5J drauf) die 1,5J geschickt bekommen hat! Diese war vollautomatisch. Ohne fachgerechte Drosselung!
Ist doch auch garnicht so schlecht
Zitat von Softairwelt:
Zitat:
Und nun zum besten: die Schußleistung ist klasse und liegt bei exakt 0,5 Joule. Ein ausgezeichneter Wert für eine 14er und das schon direkt vom Hersteller aus.
Um die Schussleistung brauche ich mir also bei der Schmeisser AR15 keine so große Sorgen zu machen. Was war mit dieser Frage?:
Zitat:
Wo liegen die Unterschiede zu den anderen M4s im gleichen Preisbereich (z.B. vom G&G) und zu den günstigeren Modellen (z.B. das Well M4 R7 aus der Liste der guten Softairs)?
Zudem wollte ich den billigen Akku gegen ein hochwertiges (selbstgebautes) Akkupack mit 9,2V und 2A tauschen. Soweit ich gelesen habe erhöht das ja die ROF (8,4V -> 9,2V) und die Ausdauer der Waffe (1,1A -> 2A). Kann man das bedenkenlos machen?
Wenn das >0,5J-Forum nicht mehr geht, kann ich dann hier auch die Modelle in die Diskussionsrunde werfen, die für das andere Forum gedacht waren?
Zuletzt bearbeitet von huntertech am So Aug 28, 2011 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Wieso schreibst du "Push"es wurde doch alles geklärt. _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~ Albert Einstein
Wo liegen die Unterschiede zu den anderen M4s im gleichen Preisbereich (z.B. vom G&G) und zu den günstigeren Modellen (z.B. das Well M4 R7 aus der Liste der guten Softairs)?
Zudem wollte ich den billigen Akku gegen ein hochwertiges (selbstgebautes) Akkupack mit 9,2V und 2A tauschen. Soweit ich gelesen habe erhöht das ja die ROF (8,4V -> 9,2V) und die Ausdauer der Waffe (1,1A -> 2A). Kann man das bedenkenlos machen?
Wenn das >0,5J-Forum nicht mehr geht, kann ich dann hier auch die Modelle in die Diskussionsrunde werfen, die für das andere Forum gedacht waren?
Mir ist in der Zwischenzeit auch noch eine Frage eingefallen: Was haltet ihr vom Sutter T4 Reddot? Bei den Reddots sollen die ja anscheinend ganz gute Produkte haben.
also wenn du infos zu den einzelnen Waffen brauchst gebs in der suchfunktion des Forums ein, es gibt schon viele Waffenberichte _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
1.Das Well P7 hat eine billig verarbeitete Metallgearbox.Teilweise haben die anderen Modelle einen Metallbody etc...
2.Eigentlich schon.
3.Ja.
4.Bitte Link hinzufügen. _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~ Albert Einstein
Würde ich mir nicht kaufen,weil es nicht so dolle aussieht und warscheinlich auch nicht viel taugt.Kauf dir lieber ein Holosight oder ein Acog.
Zu der Sniper kann ich nichts sagen.
Bist du denn auch 18 oder älter? _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~ Albert Einstein